in-ear Ohrhörer gesucht. ~100€

+A -A
Autor
Beitrag
Lipziger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 01:04
Hallo liebes HiFi-Forum =).

ich suche passende in-ear's für mich, da mich meine alten nun im Stich gelassen haben.
Einen "festen Musikgeschmack" besitze ich nicht, weshalb ich auch nach guten allroundern suche, die alles können, aber eben nicht spitze auf einem bestimmten Gebiet sein sollen.
Also die Titel gehen von elektronischer Musik [house / electro / dubstep], über Rock, Metal, aber auch Pop -> fast Alles eben =).

Bisher besaß ich Sony MDR EX 300 mit denen ich durchaus "zufrieden" war. Einen bestimmten Player kann ich im Moment nicht dazusagen, falls das einen unterschied macht, da auch er mich Gestern im Stich gelassen hat und demnach auch dort ein neuer Folgen wird.

------

Ich habe bereits einiges über die Shure SE215 gelesen und finde sie auch wirklich ansprechend.
Allerdings bin ich bisher eben ein asymetrisches Kabel gewohnt, welches ich schön um den hals legen konnte und hab mit so einem kabel wenig "erfahrung" und wüsste gern ob es genau so Praktisch ist [Wenn ich die Frage hier so schreibe, find ich sie selbst irgendwie merkwürdig und empfinde sie irgendwie nichtmal als richtige frage). Also wüsste ich zumindest gern mal eure Meinung dazu.

Eine andere Sache ist der Tragekomfort mit dem Kabel über dem Ohr. Ich frage mich ob es da zu Problemen kommen kann, wenn man eine Brille trägt, so wie ich und sie eben Unterwegs und bei "Bewegung" tragen möchte.

------

Dennoch möchte ich mich hier natürlich nicht auf diese Ohrhörer einschießen und würde natürlich auch gern andere Vorschläge hören.


noch einmal eine kurze Zusammenfassung meiner "Wünsche":

- Preis ~100€
- gute Allrounder
- hoher Komfort und Alltagstauglichkeit [Mit Brille]

------

Wenn ihr noch andere Infos braucht / möchtet beantworte ich sie natürlich gern =).

Ansonsten bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe und für eure zeit!



MfG kevin
holli214
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 02:02
die se215 oder die klipsch s4, du hörst ja anscheinen basslastige musik. Die sony sind damit IMO schon bei Mittleren Pegeln überfordert. Das passiert dir bei den oben genannten nicht, der Komfort geht auch in Ordnung.

etwas basslastiger und auch komfortabel sind hier nich die ie6, reichen aber nicht an die Auflösung des SE215 ran.
Lipziger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 22:27
Hey ich würde aber gern nochmal genau wegen des Tragekomfort bei einem Brillenträger mit den "Shure" fragen.
Denn ich hab in dem Beitrag über die SE215 [http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-357-2.html] -> Post 141 von HuoYuanjia, gelesen dass das vielleicht nerven bzw. stören könnte, wegen der extra-Verstärkung.

gibt es da noch jemanden der darüber etwas genauer Berichten könnte? =).
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Dez 2011, 22:33
Hallo,

also ich komme damit zurecht, auch mit (Sonnen-)Brille. That said, ich finde den Tragekomfort gut.

Einige Leute stört diese Versteifung jedoch, ja. Ob du dazugehörst, wirst du wohl nur durch Ausprobieren herausfinden können.

Ganz allgemein ist diese Trageweise über die Ohren (egal ob mit oder ohne Versteifung an dieser Stelle) die professionellere (besserer Halt, weniger Kabelgeräusche, Zugentlastung). Ab einer gewissen Preisklasse findet man das nur noch. Die asymetrische Kabelführung gibt's eigentlich nur in der Billigklasse.

Diese Versteifung an den Shure kann man übrigens auch entfernen (ganz vorsichtig mit einer Nagelschere abschneiden).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Ohrhörer für Ipod Nano gesucht
Iltis am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  10 Beiträge
Suche In-Ear Ohrhörer
DampfBohne am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
In-Ear Ohrhörer - Kaufberatung
ralf19601956 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  45 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Ohrhörer gesucht - Cowon D2
daniellllz am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  45 Beiträge
In-Ear ~100? gesucht!
dekuSTARRR am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  20 Beiträge
In-Ear Ohrhörer fürs Handy
ElecTronicBeatZ am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  16 Beiträge
Ohrhörer für Klassik gesucht
Kakapofreund am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
Ear-Buds Ohrhörer
Tungil am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
(relativ) gute Ohrhörer gesucht
Kruemelix am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Suche neue In-Ear Ohrhörer
Slim_Shady313 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen