externer KHV für DT 880 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Romance4music
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 00:51
Guten Tag,

ich habe mir die Beyerdynamics DT 880 Pro zugelegt.

Möchte es über meinen PC (Aldi PC 2005: C-Media onBoard sound), manchmal auch am Ipod touch und am Fernseher (für die PS3) nutzen. Wobei ich nicht faul bin in Sachen umstecken. Also ein Kopfhörersteckplatz reicht.

Wie ich etwas herauslesen konnte muss ein externer Kopfhörerverstärker als Lösung daher um die Qualität zu steigern...
oder sollte ich ein anderen Weg angehen?
Zur Lautstärke, die reicht mir bis auf den Ipod,könnte etwas lauter sein, aus.

ausgeben will ich eigentlich nur 150 Euro, wenns nicht anders geht auch 200...

Finde die Kopfhörer jetzt schon wunderbar, aber ich habe das Gefühl das ich die Qualität steigern könnte, vorallem weil meine aktuelle Hardware nicht so "hochwertig" klingt.

danke im Vorraus

lebt lang und in Frieden
holli214
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 01:31
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-282.html
http://www.amazon.de...%B6rer/dp/B003Y5FRNS

Die oberen Beiden sind ev. interessant.

Auf jeden Fall was mit D/A Wandler (hier über USB).

Nur KHV am Analog Ausgang deines Aldi-PC`S bring wahrscheinlich keine Klangbesserung.
infinity650
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 02:38
Hallo,

habe diesen hier http://www.ebay.de/i...&hash=item231760f8d2

selber an einem AKG 701 und bin absolut begeistert! Klingt super, Bedienung ist komfortabel. Die Auktion ist NICHT von mir, nur ein Tip meinerseits. Denke aber daran, dieser hier hat nur digitale Eingänge.

Sollte auch preislich ungefähr auf dein Budget rauslaufen.


[Beitrag von infinity650 am 14. Dez 2011, 02:39 bearbeitet]
holli214
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 03:41
Stimmt mit dem Beresfort gehts ev. noch etwas hochwertiger.

Vielleicht ergatterst du sogar den "Caiman" dieser Serie.

Achte nur darauf, das du ihn auch wenn möglich "digital" an den PC bekommst.
Elhandil
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 10:56
Vom Beresford würde ich im Zusammenspiel mit dem DT-880 eher abraten, außer dein KH hat dir im Moment zu wenig Bass. Der Caiman verbiegt die Beyer Hörer nämlich recht krass. Genial ist imho aber die Kombination mit einem Sennheiser HD650.

Gut und günstig ist der Yulung U100. Den kannst du allerdings nur ans Notebook anschließen. Alternativ einen FiiO E9 mit E7 als DAC. Da kannst du neben dem Notebook noch iPod oder Konsole dran hängen über den Line Eingang.
Romance4music
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 12:28
Also soll ein DAC/DA-Wandler drin stecken.
Gut gut...

Danke für die Antworten und die Tips, werd erstmal die Informationen verdauen bzw. werd mir erstmal ein Überblick über die Geräte verschaffen.

Wenn ich dennoch etwas verwirrt bin, werd ich mich melden :-D
TomESTAT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 13:02
Der Pro hat 250 Ohm oder?
Warum nicht nur Fiio E7, was bringt die Kombi mit dem E9 ausser mehr laut? Der E9 hat ja keinen DAC, richtig? Braucht also zum Betrieb via USB den E7 als Dac?

Hat der Yulong U100 nicht auch einen LineIn ? Wieso kann er den nur an das Notebook anschliessen?
PAfreak
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2011, 13:12
Der hat auch einen Line In. Ich könnte mir auch vorstellen das der U100 sogar an der Playstation per USB funktioniert. Kann ich Sonntag mal testen wenn meiner angekommen ist.


[Beitrag von PAfreak am 14. Dez 2011, 13:12 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2011, 14:19
Jo, war mein Fehler. Hab U100 und D100 verwechselt.
Romance4music
Neuling
#10 erstellt: 14. Dez 2011, 16:29
Danke für die Beiträge.

Also würde der E7 alleine ohne E9 ausreichen.
Wobei ich jetzt mein Auge genauer auf den Yulong geworfen habe. Scheint ja gegenüber den anderen Vorschlägen, am meisten bevorzugt zu sein in den anderen Threads. Wenn ich falsch liege, verbessert mich bitte.

Wäre schön wenn du bescheid geben könntes, ob es mit der PS3 und dem USB klappt. google sagt, es klappt mit einigen Geräten über USB mit der PS3.

Wenns nicht klappen würde. Was wäre die bessere Lösung. Die PS3 direkt über nen Chinchkabel mit nem Adapter über das Line-In verbinden oder soll ich den Weg von PS3->TV->DAc (auch Line IN) nehmen?
Die PS3 hat ja auch nen optischen digital ausgang, aber da wüsste ich nicht, wie ich es umsetzen könnte.

mfg

Robin
(denn wegen der Hilfe von euch, seid ihr Batman)
TomESTAT
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Dez 2011, 17:21

Romance4music schrieb:

Die PS3 hat ja auch nen optischen digital ausgang, aber da wüsste ich nicht, wie ich es umsetzen könnte.


Da gibts fuer einen 10er Umsetzer auf eBay, "Optisch Koaxial" ist das Stichwort.
PAfreak
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2011, 17:31
Das klappt aber mit dem U100 nicht, weil der nur USB und Line In hat.

Wenns mit dem Yulong nicht hinhaut kannst du auch nen Aune USB Mini Dac nehmen. Der hat auch andere digitale Eingänge als USB.

Wie verbindet man denn ne PS3 analog mit einem KHV?


[Beitrag von PAfreak am 14. Dez 2011, 17:33 bearbeitet]
Romance4music
Neuling
#13 erstellt: 14. Dez 2011, 18:19
danke für die Antworten.

Naja direkt analog mit dem Kopfhörer klappt es nicht.

Momentan beziehe ich den Sound vom Fernseher, der via HDMI von der PS3 kommt.

Man kann aber auch den Sound vom normalen AV-Multi-Out (Chinchstecker) beziehen und das Bild über HDMI.

Oder man benutzt den optischen Digitalausgang.

Aune USB Mini Dac, hatte ich mir angeguckt. Aber ist ja nur aus China lieferbar. Bei eintretenden Problemen wäre es sehr weit.
Naja, letztendlich ist mir ja der Sound vom PC am wichtigsten. Mit der PS3 wäre es nen Stücken schöner gewesen.
holli214
Stammgast
#14 erstellt: 15. Dez 2011, 11:18
Such mal ein paar KHV`S mit DAC und optischen Digitaleingang bzw. Signaleingang per USB.

Vielleicht bekommst du dann mehr Rückmeldungen, was was taugt.

Würd auf jeden Fall die KHV + DAC -Lösung suchen.
PAfreak
Inventar
#15 erstellt: 19. Dez 2011, 14:39

Romance4music schrieb:


Wäre schön wenn du bescheid geben könntes, ob es mit der PS3 und dem USB klappt. google sagt, es klappt mit einigen Geräten über USB mit der PS3.


Hi, so ich habs mal ausprobiert. Der Yulong wird an der Playstation zwar erkannt, kann aber leider nur für die Chatfunktionen genutzt werden. Soundausgabe über USB an den Yulong schafft die Playsi nicht.

Da würde also nur helfen analog von der Playstation in den Yulong zu gehen. Dürfte aber auch kein Beinbruch sein, die Playstation hat sehr ordentliche Wandler verbaut.


Romance4music schrieb:

Wenns nicht klappen würde. Was wäre die bessere Lösung. Die PS3 direkt über nen Chinchkabel mit nem Adapter über das Line-In verbinden oder soll ich den Weg von PS3->TV->DAc (auch Line IN) nehmen?
Die PS3 hat ja auch nen optischen digital ausgang, aber da wüsste ich nicht, wie ich es umsetzen könnte.


Direkt von Playstation in Yulong ist auf jeden Fall besser. Umwege + Analoge übertragung ist nicht so dolle.

Mit einer optischen Verbindung und dem Yulong wirds leider nicht klappen. Für sowas kenn ich keine Adapter.

Übrigens: Ansonsten ist der Yulong wirklich eine sehr empfehlenswerte Kiste, bin hoch zufrieden!


[Beitrag von PAfreak am 19. Dez 2011, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 880 + KHV
Unguided am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
khv für beyerdynamic DT-880
finocchio am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  7 Beiträge
KHV für Beyerdynamic DT 880
zausel am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
KHV für DT 880 Edition
apsp am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  6 Beiträge
Passenden KHV für DT 880
MasterXTC am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  56 Beiträge
KHV/DAC am MacBook Pro für den DT-880 Pro
96ole` am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  16 Beiträge
Amp für DT 880 Pro
wiffl am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker für DT-880?
Happyburial am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Soundkarte mit KHV für DT 880
Laudian am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  19 Beiträge
KHV für DT-880, oder nicht?
iPera am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen