KHV für DT 880 Edition

+A -A
Autor
Beitrag
apsp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 16:57
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr euren Beyerdynamic DT-880
betreibt. Ich suche nämlich einen KHV für jenen.

Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Ich persönlich schwenke zwischen Corda Swing und Lehmann Rhinelander. Habe allerdings keinerlei Erfahrung damit.

Danke im voraus
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 17:36
Ahoi!

Reicht dir die erzielbare Lautstärke mit deiner aktuellen Quelle nicht aus, wilsst du Grundrauschen umgehen oder tatsächlich die letzten 5% aus deinem DT880 herauskitzeln? Denn du solltest wissen: Der KH macht den Großteil des Klanges aus, ein KHV sollte im besten Fall nur verstärken und den Klang möglichst nicht beeinflussen; eben neutral sein.
Und warum gleich solch hochpreisige Modelle wie die von dir genannten?

viele Grüße
Jan
NoXter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 17:54
Der Corda Swing wäre eine gute Wahl und ist dem Lehmann durchaus vorzuziehen. Letzterer ist einfach zu teuer fürs gebotene. Da lohnt es sich schon eher zum Violectric V90 zu greifen.

Wenn dir Optik nicht so wichtig ist wäre der Lake-People G93 noch ein Kandidat.
apsp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 19:02
[quote="Alpha-Pinguin"]Ahoi!

Reicht dir die erzielbare Lautstärke mit deiner aktuellen Quelle nicht aus, wilsst du Grundrauschen umgehen oder tatsächlich die letzten 5% aus deinem DT880 herauskitzeln? Denn du solltest wissen: Der KH macht den Großteil des Klanges aus, ein KHV sollte im besten Fall nur verstärken und den Klang möglichst nicht beeinflussen; eben neutral sein.

Ich dachte immer es schon irgendwo Pflicht einen KHV zu nutzen. Im Forum werden diese auf jeden Fall meistens empfohlen. Ich besitze noch den AKG 701. Mich würde schon ein KHV mal reizen.

Und warum gleich solch hochpreisige Modelle wie die von dir genannten?

Na ja, hochpreisig ist relativ. Ich dachte, wenn ich für den KHV soviel ausgebe wie für den KH selbst, kann ich zumindest mal nichts falsch machen.
apsp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 19:05
Wenn dir Optik nicht so wichtig ist wäre der Lake-People G93 noch ein Kandidat.[/quote]

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Corda Swing scheint im Forum oft favorisiert zu werden. Der scheint wirklich etwas herzugeben.
here2chill
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2011, 21:14
hi,
ich hätte ein ähnliches Anliegen. Ich habe einen DT880pro und als Quelle momentan nur einen Cowon J3 und meinen Laptop.
Meine Frage nun: bringt da ein KHV einen merklichen klanglichen Vorteil, außer nur eine etwas erhöhte Lautstärke? Für meinen Laptop wäre etwas zum überbrücken der vermutlich miesen Soundkarte eine Idee oder?
Am liebsten wäre mir ein portabler KHV und es sollte nicht zu teuer sein (am liebsten um die 80 Euro, maximal mit etwas weiter sparen 150 Euro)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 880 + KHV
Unguided am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
DT 880 Edition. Welche Impedanz?
bulker am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
khv für beyerdynamic DT-880
finocchio am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  7 Beiträge
KHV für Beyerdynamic DT 880
zausel am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Passenden KHV für DT 880
MasterXTC am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  56 Beiträge
DT 880 Edition. schwarze Ohrpolster ?
Örny am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer Upgrade [DT 880 Edition]
Whitcomb am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  4 Beiträge
KHV für DT 990 Edition
DanRey am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  6 Beiträge
Soundkarte mit KHV für DT 880
Laudian am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  19 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Edition (600 Ohm) passender KHV gesucht
arovane am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen