Kopfhörer Upgrade [DT 880 Edition]

+A -A
Autor
Beitrag
Whitcomb
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2018, 01:03
Benutze zur Zeit die DT 880 Edition und würde gerne ein Upgrade in Erwägung ziehen.
Probe gehört habe ich schon den T70, T90, DT 1770, DT 1990, aber war sehr enttäuscht.
Bei diesem großen Preissprung hätte ich auch in der Klangqualität einen ebenfalls großen Sprung erwartet, welchen ich aber für mich nicht empfunden habe.
Es kann natürlich sein das mein Gehör einfach noch nicht an die Klangqualitäten dieses Preissegments gewöhnt ist, aber dennoch hatte ich mir mehr erhofft.

Der Kopfhörer wird für folgendes eingesetzt:
- Heimbereich am PC
- Filme, große Bandbreite von Musik (Jazz, Blues, bis hin zu Electro) und Spiele

Geschlossene Bauart bevorzugt, aber kein Muss.
Außerdem sollten sie eine ähnliche Qualität wie bei Beyerdynamic aufweisen.
Besonderes wichtig ist mir zudem der räumliche Klang.

Ich erhoffe mir das bei den Empfehlungen vielleicht einige dabei sind, die den Preissprung auch klanglich rechtfertigen.

Budget: 400-600€

Freue mich auf eure Antworten.

lg Whitcomb
Niklas434
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2018, 04:00
Was stört dich denn am dt880 was dich zu einem Upgrade drängt ?

Mich persönlich stören einem dt880 einige Sachen, aber ich bin ja nicht du


https://youtu.be/NaBhN7QDbWM

Ich persönlich finde beide von denen erstmal sympathischer vom Klang als die hochwertigen beyerdynamics. Würden außerdem auch gut in deinem Budget passen. Außerdem wären sie geschlossen.

Ich persönlich bin auch zwischen dem AKG K 702 und 712 am hin und her überlegen. Wenn dir der Bass des 880 gefallen hat und du nur eine bessere Räumlichkeit brauchst, wären die K712 auch eventuell was für dich, nach allem was ich bis jetzt gelesen habe. Probegehört habe ich sie allerdings noch nicht.


Hört sich blöd an aber vielleicht könnte auch der fidelio X2 was für dich sein, außerdem ist der momentan bei Amazon im Angebot. Viele hier schreiben das ist halt eine Badewanne ähnlich den dt-770 ist, allerdings soll laut den meisten Aussagen der Bass nicht so viel kaputt machen und er soll wohl schön harmonisch kling ohne zu sehr angehobene Höhen.



Es ist halt wirklich die Frage was du von einem Kopfhörer erwartest und das hast du leider nicht in deinem Beitrag erwähnt.


[Beitrag von Niklas434 am 27. Mrz 2018, 04:09 bearbeitet]
imLaserBann
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:07
Wie schon angemerkt wurde, wäre es wichtig zu wissen, was anders und was besser werden soll.
Als naheliegendes Upgrade hätte ich an den dt1990 gedacht, der neutraler spielt und für mich eine größere Bühne bietet. (Der hat aber ja wohl schon enttäuscht.)

Wenn man mit der tonalen Abstimmung des dt 880 zufrieden ist und die ähnlich bleiben soll, kommt man mMn zu einer besseren Räumlichkeit erst sicher mit AKG 812 / Beyerdynamic T1 / Sennheiser hd800, die gebraucht mit Glück im oder knapp über Budget liegen könnten. Bei Fokus rein auf Räumlichkeit, wäre mein Favorit der hd800, wobei ich den Bühneneindruck da gelegentlich schon fast unnatürlich finde.

Bei geschlossenen Hörern muss man i.d.R. insbesondere bei der Räumlichkeit Abstriche machen.
Wenn die Isolation nach außen nicht im Vordergrund steht, würde ich mir statt eines ath m70x eher mal einen Fostex 610 oder Denon ah-d 7200 anhören.

Bei den bisherigen Erfahrungen wird der Preissprung vermutlich in keinem der Fälle gerechtfertigt sein.
Niklas434
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:17
Naja was du suchst würde im kleinen Budget ja in Richtung k 712 gehen, welchen ich mir jetzt übrigens bestellt habe. Aber geschlossen wird das schon schwerer.

Mir geht die räumliche beim dt 880 ein auf den .... Luftig ist der er aber der Raum wird nicht ausgefüllt. Mein Nutzerprofil ist fast wie deine, nur mein Budget ist kleiner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 880 Edition. Welche Impedanz?
bulker am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
HiFi Kopfhörer upgrade (DT 880 Pro)
Slind14 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  22 Beiträge
KHV für DT 880 Edition
apsp am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  6 Beiträge
DT 880 Edition. schwarze Ohrpolster ?
Örny am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Offene Kopfhörer dt 990 dt 880
JuliaWin20 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  27 Beiträge
Kopfhörer Upgrade DT880 Edition
Zycrus_ am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  11 Beiträge
AKG K240 zu DT 880 Upgrade?
Muex am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Upgrade vom DT 880 250Ohm, 450? Budget
Katschii am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  46 Beiträge
Ablöse für Beyerdynamic DT-880 Edition.
urmedina am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Soundblaster Z Dt 880 Edition 600
Stefan0604 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen