Ablöse für Beyerdynamic DT-880 Edition.

+A -A
Autor
Beitrag
urmedina
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 18:17
Ich bin seit zwei Jahren Eigentümer eines DT-880 Edition. Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Hörer.
Aber irgendwie erwische ich mich selber schon öfter dabei wie ich mir selbst erkläre/einrede, der KH macht halt nicht so viel Spass klingt halt sehr ausgewogen, mit schöner großer Bühne ohne wirklich Schwächen... Aber das richtige WoW Feeling, also richtig überzeugt bin ich einfach davon nicht. Ich dachte anfangs auch das kommt schon mit der Zeit. Man muss sich ja auch daran gewöhnen usw...

Naja, jetzt werde ich mich aber doch auf den Weg zum Fachhändler meines Vertrauens machen und mir andere KH anhören, welche den Beyer vielleicht ablösen können.

Gehört wird ausschließlich zu Hause am Computer.

Musikrichtungen
- 30% Post Rock, Ambient
- 30% Alternative, Indie, Rock
- 40% Electronic, IDM, Minimal

Bisher hab ich vorallem den Shure SRH840 im Auge. Mir ist klar, dass die Bühne aufgrund der geschlossenen Bauform kleiner sein wird, etwas mehr Bass wäre aber nicht schlecht und den Preis fände ich auch ganz ok. Die genannte Bühne ist zwar ganz OK aber so richtig, kA er begeistert mich halt nicht so. Ich denke ich brauch etwas mehr spassiges???

Ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar Ideen habt, oder wie ihr den Shure SRH840 als Nachfolger für diese Art von Musik seht?


[Beitrag von urmedina am 03. Apr 2011, 18:25 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 18:53
Also ich denke nicht, dass der Shure wirklich passt. Der ght klanglich in Richtung DT880 Pro, finde ich. Und da der DT880 Pro auch nur etwas mehr Bass als deiner hat, wird das wohl nicht unbedingt die spaßige Abstmmung sein, die du suchst.

Vielleicht ein DT990 Pro oder auch ein D2000.
Alpha-Pinguin
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 20:17
Vielleicht mit EQ probieren?
Habe gerade ähnliche "Probleme" wie du, siehe auch hier!

Es gab schon mal einen Thread zu einem ähnlichen Thema. Da war der Konsens, dass wohl eher weniger Sinn hat einen DT990 zu kaufen, wenn man einen DT880 bereits sein Eigen nennt. Auch hier wurde Equing empfohlen.

Ich werde gleich mal bisschen rumprobieren und berichten!
Gerne hätte ich mehr Bass (vor allem Tiefbass) und etwas Wärme.
urmedina
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 21:34
Danke vielmals für eure Inputs. Sie helfen mir als relativen Laien auf dem Gebiet doch erheblich weiter.

Da ich das Budget nicht ausdehnen möchte, kommt der Denon bzw. Ultrasone leider nicht in Frage. Ans Equing bei diesem Problem hab ich garnicht gedacht

Da muss ich mich wohl erst einlesen, damit ich damit zu brauchbaren Ergebnissen komme.



Alpha-Pinguin schrieb:
Ich werde gleich mal bisschen rumprobieren und berichten!
Gerne hätte ich mehr Bass (vor allem Tiefbass) und etwas Wärme.


Selbiges trifft für mich zu. Wir brauchen mehr BASS BASS
Also wenn du halbwegs einen EQ fertig hast, probiere ich ihn gerne aus

Edit: In einem anderen Thread hab ich aber jetzt doch wieder eine interessante Aussage von Tob8i gefunden...

Tob8i schrieb:
Mit einem EQ kann man dann vielleicht noch Kleinigkeiten am Klang ändern, aber damit meine ich auch wirklich Kleinigkeiten.


Naja. Ich werde morgen mal ein paar Kopfhörer probieren. Wir werden ja sehen.


[Beitrag von urmedina am 03. Apr 2011, 21:46 bearbeitet]
urmedina
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2011, 14:09
Also ich war heute ein paar KH hören.
Das Fazit. Mein DT-880 klingt garnicht so schlecht
Der Shure SRH840 ist einfach nur ein Plastikbomber verglichen mit dem Beyerdynamic. Der Tragekomfort kommt für mich nicht in Frage. Der DT-880 ist so schön gemütlich da ist der Shure eine Katastrophe dagegen.
Auch wenn ich eingangs ja auch einen Spasshörer gesucht habe, ist mir dass was der Shure bietet schon doch wieder zuviel des Guten.

Der Beyerdynamic DT-990 ist vom Komfort her natürlich gleich wie der 880er aber lässt mich vom Klang völlig kalt. Den 990 Pro hatten sie leider nicht da.

Also auf zum Equing
Sag mir Bescheid wenn du einen zum Testen fertig hast Alpha-Pinguin
Alpha-Pinguin
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2011, 14:47
Was hat dir denn am DT990 nicht gefallen?
Der PRO soll übrigens nur marginal anders klIngen...

Mit dem EQ tue ich mich schwer. Hab' das auch eher aus jenem anderen Thread aufgeschnappt!
urmedina
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2011, 14:50
Ich fand den 880er klarer und etwas weicher. Rundum etwas besser. Auch spassiger fand ich den 990er nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dt-880, Ablöse oder Erweiterung
Niklas_:P am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  20 Beiträge
KHV für DT 880 Edition
apsp am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  6 Beiträge
DT 880 Edition. schwarze Ohrpolster ?
Örny am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Kabelverlängerung
nicknackman007 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
"Luftigkeit" Beyerdynamic DT-880
solution85 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  9 Beiträge
Welcher FiiO für welches Beyerdynamic DT-880
Bodycounter89 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  42 Beiträge
DT 880 Edition. Welche Impedanz?
bulker am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer Upgrade [DT 880 Edition]
Whitcomb am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  4 Beiträge
khv für beyerdynamic DT-880
finocchio am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  7 Beiträge
KHV für Beyerdynamic DT 880
zausel am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen