Neue Kopfhörer zum zocken/musik (bis ca. 60 Euro]

+A -A
Autor
Beitrag
Carbon459
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 16:11
- Dein maximales Budget
60€
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Dubstep, Hiphop, Rap
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Sollte schon ordentlich Bass haben
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ist egal
- Dein bereits vorhandenes Equipment
OnBoard Soundchip : 5.1 CH HD Audio (VIA® VT1705 Audio Codec)
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nope


Moin,

Frohe Weinachten erstmal
Ich brauche ein neues Headset (bzw. anscheinend eher Kopfhörer + Zalman Mic).
Bisher hatte ich ein Logitech G330, allerdings kriege ich nach längerem Tragen Ohrenschmerzen (Ohrläppchen werden zerdrückt^^)
Einsatzgebiet wäre halt oft zocken (BF3 usw.) und Musik hören + TS3)
Ich habe bisher eher so nach Headsets mit USB Soundkarte gesucht, da mein VIA Chip totaler dreck ist.
Aber wie man hier im Forum deutlich erkennt werden Headsets ja verteufelt da die P/L bei Kopfhörern ja deutlich besser sein soll. Meine Befürchtungen bei einem Kopfhörer + Ansteckmikro sind, das einmal meine Soundkarte den Klanggenuss wieder zerstört und/oder das Mikro nicht so gut ist wie bei einem Headset, weil es ja nicht direkt vorm Mund ist.
Welche Kopfhörer würde es denn da so geben und lohnt sich überhaupt einer bei so einem Soundchip?

Gruß


Edit: Was genau ist der Unterschied zwischen den AKG K81 und den AKG K518?
Die Kopfhörer scheinen aber ja eher zum Mitnehmen zu sein


[Beitrag von Carbon459 am 25. Dez 2011, 16:16 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 16:38
Hallo,

das dein Onboardchip so grottig ist kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ein guter KH zum zocken ist z.B. der Creative Aurvana Live!.
Alternativ ginge auch ein Superlux HD 681. Dann bliebe noch etwas Budget für eine kleine Soundkarte wie eine Asus DG.

Der Superlux ist absolut solide und hat ein wirklich ausgezeichnetes Preis/Leistungs verhältnis. Auch das Zalman erfüllt seine Aufgabe völlig zufriedenstellend.


[Beitrag von PAfreak am 25. Dez 2011, 16:38 bearbeitet]
Carbon459
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2011, 16:45
Mir fällt grad noch ein das mein Logitech HS ja auch noch eine USB Soundkarte hat. Da könnte man ja auch einen KH anschließen.

Edit:
Omg, hab grad mein 2.1 Logitech Soundsystem von Onboard auf das USB Teil umgesteckt. Der VIA Chip hat GARKEINEN Bass, nichtmal mit dieser "QRumble" Verstärkung. Der USB Chip hatte viel Bass und der Ton ist gefühlt etwas klarer. Ich denke da brauche ich keine extra Soundkarte.


[Beitrag von Carbon459 am 25. Dez 2011, 16:50 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2011, 18:53
Dann kannst du getrost zum Creative greifen. Außer du hast ziemlich große Ohren. Sooo viel Platz isst in den Hörmuscheln leider nicht. Klanglich aber ein Top Gerät für diesen Preis. Basiert es doch auch auf einem wesentlich teureren Kopfhörer von Denon.
Carbon459
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2011, 19:05
Okay, danke für die Beratung, werde es dann wohl für 49,99 im Creative Store bestellen.
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 02:13
Nachdem ich ihn hören konnte würd ich den Superlux vorziehen, weil räumlicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer zum Zocken + Musik
shaik am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  18 Beiträge
Kopfhörer bis 60 Euro
datdot am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken, Musik hören
robbryjo am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  19 Beiträge
Kopfhörer bis 60 Euro
Enni1984 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  71 Beiträge
GRÜNE Kopfhörer bis ca. 60 Euro
charged am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer zocken + Musik hören
Klang_neutral am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  13 Beiträge
Offene Kopfhörer zum zocken
Schoedl1 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
In Ear Kopfhörer zum zocken
stifman2k am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Gesucht: Kopfhörer zum zocken bis 200?
A1vis am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  5 Beiträge
OnEar-Kopfhörer bis 100? (Musik und Zocken)
Dome113 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen