DAC/KHV für DT880 Ed.05 und akt. Monitore

+A -A
Autor
Beitrag
carcass123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 19:44
Hallo,
da ich nun schon mit meinen Kopfhörern eine deutliche Klangsteigerung erlebt habe, suche ich jetzt nach einer weiteren Verbesserung. Ich suche einen DAC/KHV mit dem sich die die DT880 Ed.05 betreiben lassen. Zusätzlich will ich an diesen meine B3030A betreiben d.h. es wäre am besten, wenn man auch die Lautstärke der Monitore über das Gerät regeln könnte. Zusätzlich sollte es auch noch über einen analogen Eingang verfügen. Er sollte außerdem relativ klangneutral sein.
Ich höre hauptsächlich Rock/Metal und teils auch Elektro...aber im Grunde genommen alles Queerbeet. Ich habe schon ein bisschen im Forum gesucht und folgende Geräte wurden oft erwähnt:
Matrix mini-i
Yulong U-100
DacMagic /DacMagic Plus
Beresford Caiman
Dr. DAC prime
Matrix Cube
TubeMagic D1

Welcher würde am besten für meine Zwecke passen?
Mein Budget liegt bei 200-300 €.

Gruß
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 23:14

carcass123 schrieb:
Beresford Caiman

Achtung, der ist gesoundet. Überhaupt hat der Herr Beresford wohl ein etwas unseriöses Vorgehen an den Tag gelegt (mit Mehrfachaccounts auf Head-Fi gute Publicity generiert etc.).

carcass123 schrieb:
TubeMagic D1

Nach einem Wunderteil sehen dessen Messungen (DAC-seitig) nicht unbedingt aus, selbst ohne "Röhricht". Line-In/Out ist OK.

Mit den Geräten von Cambridge oder ESI (<unk>man braucht ja keine Treiber dafür</unk>) dürfte man wenig falsch machen, das sind seriöse Hersteller.

Auch der U100 scheint technisch Hand und Fuß zu haben.
carcass123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 23:30
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja, dass der Beresford gesoundet ist, habe ich auch schon oft gelesen. Dann fällt der somit raus. Der TubeMagic fällt dann wohl auch raus. Hat jemand Erfahrung mit dem Matrix Mini-i? Oder kennt jemand noch weitere vielversprechende?
Laudian
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 23:30

carcass123 schrieb:
Hallo,
da ich nun schon mit meinen Kopfhörern eine deutliche Klangsteigerung erlebt habe, suche ich jetzt nach einer weiteren Verbesserung.


Bei den Erwartungen wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein, wenn du das Gerät am Ende in den Händen hälst. Abhängig davon, wo du den Kopfhörer zur Zeit angeschlossen hast, dürfte der Unterschied ziemlich gering ausfallen.

Die deutliche Klangsteigerung erlebt man nur einmal. Alle weiteren Verbesserungen fallen im Vergleich dazu ziemlich gering aus, und kosten Unsummen.

Ein Gerät, mit dem du die Lautstärke der Monitore regeln kannst, wäre z.B. der Nufurce Icon HDP. Der kostet nur leider auch entsprechend ~.~

Das Gerät steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste ;-)
infinity650
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 01:21
Hallo,

ich besitze den Beresford, er mag leicht gesoundet sein, aber gut ist er! Das KO-Kriterium bei dir dürfte der fehlende Analogeingang sein. Hat nur Digitaleingänge und 2 Analogausgänge.

Grüße,

Niklas
carcass123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 17:10
Hat jemand im Forum Erfahrung mit dem Matrix mini-i? Der sieht sehr vielversprechend aus. Der hat neben regelbarem Analog Ausgang auch noch eine Fernbedienung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB DAC/KHV
wannabe am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
KHV/DAC für K701/Dt880
thiron am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  5 Beiträge
Teilmobiler KHV + DAC für dt880
Q_MaxPower_Q am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  12 Beiträge
Suche KHV/DAC für DT880
matuzalem am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  5 Beiträge
DT880 + passend KHV/DAC dazu
HeldVomZelt am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  8 Beiträge
KHV/DAC für DT880 600Ohm and PC
spraysn am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  21 Beiträge
DAC/KHV für DT880 & DT990 600Ohm + Mikrofon
masterkuli am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  13 Beiträge
KHV/DAC für DT880 600Ohm bis 160?
Marzee am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  10 Beiträge
Günstiger KHV für DT880
Sahit am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  4 Beiträge
KHV und DAC für DT 880 Ed. 2005
Fedelia am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen