Portabler KH gesucht für MP3

+A -A
Autor
Beitrag
ben018
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 23:09
So, nachdem ich jetzt ein bisschen hier rumgestöbert habe will ich doch auch mal selber nachfragen, ganz das Richtige habe ich bei den Threads hier noch nicht gefunden... und vergebt mir wenn ich nicht alle gelesen habe und jetzt evtl. was wiederhole

Also: ich suche einen neuen Kopfhörer, mein alter ist mir abhanden gekommen (Sennheiser Charleston, fragt nicht wie ich an den gekommen bin, war auch nicht tragefreundlich und wurde quasi nie gehört) und meine Earbuds waren a) schlecht und sind b) seit drei Tagen defekt.

Ich habe einen iAudio X5L, möchte nciht mehr als 80 ausgeben, gerne auch weniger (klar, wer nicht...).

Höre fast alles, von Jamie Cullum über Katie Melua, Klassik, Jazz, New Jazz, Fanta4, Ärzte, Streets, Black Eyed Peas, nur Techno und Charts sind nicht so angesagt

Ich will den KH hauptsächlich für unterwegs, vor allem Bahn, weiß nicht inwiefern ich da mit dem offenen seriöse Mitfahrer belästige - aber geschlossen gibts da qualitativ wohl eh nix wie ich so meine rausgehört zu haben. (ach ja, bin gegen stringente Kommasetzung )

Habe mal von dem Sennheiser px 200 gehört, im Laden klang der mir aber etwas dünn (oder ändert sich das noch?). der koss sportapro war mir zu fragil, da hab ich angst dass der mir im Rucksack auseinander fällt. Bin allerdings auch nicht so der Freund davon mir ständig ne riesen Glocke um den Hals baumeln zu lassen... wenn ich nciht höre darf der schon verschwinden.

Ansonsten geistern hier ja der igrado und der alessandro ms1 durchs Forum: Aber sind die wirklich als portable einzustufen? Mit In-ears habe ich mich nicht so beschäftigt bisher, kann nciht glauben dass die mit 'echten' KH mithalten können...

So, das war jetzt viel Text, hoffe mir hilft jemand weiter mit der Frage px200, igrado, ms1 oder was anderes...

Danke und ich warte gespannt,
ben018.
Tebasile
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 09:13
Hallo ben018 und willkommen im Forum.

igrado und ms1 sind offen und damit in der Bahn nicht zu gebrauchen. Der px200 wäre schon eher was, Du müsstest ihn aber mal probehören, ob er Dir zusagt. Er ist nicht jedermanns Geschmack und dichtet auch nicht bei allen gleich gut ab.

Als ich Deine Anfrage las, dachte ich "ein Klarer Fall: SF3". Der Ultimate Ears super.fi 3 studio, kurz SF3 ist ein InEar, der für etwas unter 80 Euro zu bekommen ist. Mehr dazu findest Du hier in dem Review, das ich geschrieben habe.

Deine Zweifel an IEs sind erstmal berechtigt, bei den kleinen Teilen. Aber im Bereich um 80 Euro gibt es nur einen geschlossenen Bügel-KH, der überhaupt was taugt. Das ist der k518 von AKG und der passt nicht!!! zu Deiner Musik.

Fazit: SF3. Wirklich!

Schöne Grüße,
Tebasile
Saso
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 10:56

Tebasile schrieb:
Als ich Deine Anfrage las, dachte ich "ein Klarer Fall: SF3".

Definitiv x2. Dem gesamten Beitrag von Tebasile gibt es nichts hinzufügen, denn für Zugreisen gibt es nichts Besseres als anständige IEMs und die SF3 sind ein guter Einstieg (insbesondere bei deinem Musik Geschmack). Lass dich aber ja nicht vom gewöhnungsbedürftigen Look ablenken.
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 11:25

Saso schrieb:
Dem gesamten Beitrag von Tebasile gibt es nichts hinzufügen, [...]


Naja, außer: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ben018 HAT den px200 probegehört und fand ihn nicht so toll... Arrrgh, ich wieder.

Zum Thema Aussehen: Lustige kleine Stäbchen im Ohr sind doch was tolles. Habe ich auch. Aber im Ernst: Bei dem, was der sf3 leistet, ist die Optik doch wohl zweitrangig.

Tebasile
ben018
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 18:33
Na, das ging ja schnell

Dann bleibt mir ja wohl nur noch, mich nach den sf3 umzuschauen und mir die dann für Weihnachten zu besorgen.

Wenn noch jemand anderer Meinung ist bzw. auf anderes hinweisen möchte: besser noch diese Woche, sonst ists zu spät

Also, vielen Dank an Tebasile und Saso.

Mal sehen, wie ich dann als Stäbchenmännchen aussehe - vielleicht lade ich ein pic hoch

Examen ruft...
ben018
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 18:38

ben018 schrieb:


Mal sehen, wie ich dann als Stäbchenmännchen aussehe - vielleicht lade ich ein pic hoch


Hihi, guck mal in mein Profil...

Ach ja: Wenn Du Deinen neuen KH getestet hast, schreib uns unbedingt, wie er Dir gefällt.

Tebasile
ben018
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 18:50

Tebasile schrieb:

ben018 schrieb:


Mal sehen, wie ich dann als Stäbchenmännchen aussehe - vielleicht lade ich ein pic hoch


Hihi, guck mal in mein Profil...

Tebasile


Einfach genial...


Ach ja: Wenn Du Deinen neuen KH getestet hast, schreib uns unbedingt, wie er Dir gefällt.


Mache ich. Vielleicht werde ich jetzt auch noch audiophil... onein, nicht noch ein teures Hobby - schönes Studentenleben - da bleibt mir wohl nur eins:

gruß, ben018
Tebasile
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 18:57

ben018 schrieb:

Vielleicht werde ich jetzt auch noch audiophil... onein, nicht noch ein teures Hobby - schönes Studentenleben - da bleibt mir wohl nur eins:


*lol*
ben018
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2007, 19:29
SO, jetzt ist er bestellt! Mal sehen wie lange es dauert oder ob meine 80 Euro im www verschwinden

Ich hoffe aber doch nicht und werde meine Hörimpressionen hier gerne kundtuen.

Frage: Soll ich das hier machen oder besser in Tebasiles Review? War bisher in Foren nciht so aktiv (nämlich gar nciht...) - aber würde doch Sinn mahcen das ins Review zu schreiben, oder?

@Tebasile: hab mir dein pic nochmal angeschaut - die Dinger sehen wirklich außergewöhnlich aus *g*

Bis denn,
Ben.
Tebasile
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2007, 10:56
Hallo Ben,

im Prinzip kannst Du Deinen Bericht hinschreiben, wo Du möchtest. Ich würde mich freuen, wenn Du ihn bei mir ins Review schreiben würdest. Dann hätten wir noch mehr Infos über den SF3 zusammen.

Schöne Grüße,
Tebasile (die sich schon auf das Review freut)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener portabler KH gesucht
docsnyder99 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  14 Beiträge
portabler KH gesucht bis 900,-
puyan am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  10 Beiträge
Portabler kleiner Kopfhörer für Laptop-MP3 gesucht
Neverminds am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  5 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht
OriginalBuckRogers am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  15 Beiträge
Portabler Bügel-KH bis 200.- gesucht
bonobo80 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  6 Beiträge
KH für mp3 Player gesucht
dr_jamesbond007 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht!
black70' am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  20 Beiträge
portabler Kopfhörer bis 80? für rap gesucht
Lastonesleft am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  10 Beiträge
Portabler, eventuell faltbarer, geschlossener KH für iPod gesucht
jim_bocho am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  17 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht, bevorzugt Overear
76joda am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen