portabler KH gesucht bis 900,-

+A -A
Autor
Beitrag
puyan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 20:17
Guten tag,
bin auf der Suche nach portablen!!! Kopfhörern, also bitte keine Megageräte.
Bis 900,- sind absolut kein Problem, würde das ganze mit meinem Vertu( Handy) kombinieren.

Ich höre fast nur Pop, auch gerne mal was mit etwas mehr Bass.
Für mich wichtig sind auch Verarbeitung und Geräte welche eher filigran als Klobig sein sollten, die ganzen Monsterbeatsmüllkopfhörer sind genau das, was ich vom Design absolut nicht gebrauchen kann, vom klang her noch viel schlimmer, bei Preisen bis fast 400,-, unglaublich!

Vielen Dank
bonobo80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 21:32
keine angst beats will dir hier keiner andrehen!
Alex767
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 22:46
Warum keine In-Ears, wenn es eher dezent sein soll? Und mit was hast du denn bisher gehört?
puyan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 22:59
In-ears bitte auf keinen Fall, finde das gefühl sehr unangenehm.
Hatte bisher mal die B&W p7 gehört, sehr unbequem und dazu nicht besonders brilliant, ansonsten hatte ich selber mal die Sennheiser 550 BT NC, ganz ok, aber auch hier fehlen mir die Feinheiten
NC finde ich sehr sehr fein, da ich beruflich viel fliege, aber die teueren Dinger haben sowas nicht, oder?!
Alex767
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2014, 23:11
Ich finde, dass das NC bei Bose gut umgesetzt wurde, das wars dann aber auch schon. Bei den meisten anderen lohnt es sich mMn gar nicht darauf zu achten. Ich finde zumindest, dass die meisten guten geschlossenen Hörer gut genug isolieren.

In den höheren Preisklassen werden die mobilen Hörer "leider" etwas weniger, weswegen du deine 900 Euro wahrscheinlich nicht komplett brauchen wirst.

Ich würde dir jedenfalls raten ein paar Kopfhörer zu testen, damit du herausfindest welche Abstimmung dir eher liegt.

Ziemlich bassbetont wäre beispielsweise der Ultrasone Pro 900. Bei dem kann ich nicht wirklich einschätzen, ob es dir schon wieder zu viel wäre, oder nicht. Ich persönlich würde dazu noch einen neutralen Hörer wie den NAD Viso HP50 testen. Zumindest für mich sehen die auch noch relativ dezent aus.


[Beitrag von Alex767 am 09. Jan 2014, 23:12 bearbeitet]
bladzo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2014, 23:31
Guck vielleicht auch mal nach dem PSB M4U2 dieser hat einen aktiven Verstärker sowie NC. Darüber hinaus kannst du ihn auch passiv betreiben.
Ich glaube auch das du für den portablen Gebrauch die 900 niemals richtig nutzen kannst, da in diesem Preisbereich meist Offene "High-end" Kopfhörer angesiedelt sind.

Gruß
bladzo
puyan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2014, 00:59
vielen Dank für die Antworten , von Ultrasone habe ich schon einiges gehört, die Ultrasone Edition 8 fand ich fantastisch, allerdings viel zu teuer!
Alex767
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2014, 01:19
ja, Edition 8 hatte ich auch gerade im Kopf, aber 1100 Euro? Damit hätte ich Angst die Wohnung zu verlassen.

Allgemein sollte man gerade Ultrasone immer probehören, denn S-Logic kommt nicht bei jedem so gut an.
audiophilanthrop
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2014, 23:10

puyan (Beitrag #4) schrieb:
In-ears bitte auf keinen Fall, finde das gefühl sehr unangenehm.

Was für welche hattest du denn schon mal in den Fingern bzw. Ohren? Da gibt's ja auch zig verschiedene Bauformen und Aufsätze, die vom Tragekomfort her ganz unterschiedlich ausfallen können. Muß ja nicht gleich ein triple.fi 10 sein...

puyan (Beitrag #4) schrieb:
NC finde ich sehr sehr fein, da ich beruflich viel fliege, aber die teueren Dinger haben sowas nicht, oder?!

Für den Flieger empfehlen sich entweder gut isolierende NC-Hörer oder entsprechende "klassische" IEMs. Und da gibt es bei dem Anforderungsprofil gar nicht mal so viel. Bei den ersteren ist wohl der Bose QC2 immer noch ungeschlagen, bei den letzteren wird man wohl bei Shure, Etymotic, Westone, ggf. UE etc. hängenbleiben (Phonak hat Universal-IEMs wieder aufgegeben). Hier mal eine Übersicht / grobe Orientierungshilfe.
puyan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2014, 00:44
Moin,
hatte mal die Shure SE535 und die AKG K3003 , wie schon gesagt beide erzeugen einen Druck im Ohr, welchen ich sehr umbequem empfinde, auch verschiedene Silikoneinsätz haben es bei diversen anderen Kopfhörern nicht verbessert, daher nur den Schraubstock für den Kopf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener portabler KH gesucht
docsnyder99 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  14 Beiträge
Portabler Bügel-KH bis 200.- gesucht
bonobo80 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  6 Beiträge
Portabler KH gesucht für MP3
ben018 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  10 Beiträge
Portabler KH geschlossen bis 450 Eur. Welcher?
ollisaccount am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  8 Beiträge
Portabler KH bis 125? - Kein InEar/EarBud
Archaon am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht!
black70' am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  20 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht
OriginalBuckRogers am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  15 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht, bevorzugt Overear
76joda am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
portabler Kopfhörer bis 80? für rap gesucht
Lastonesleft am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  10 Beiträge
DAC/AMP gesucht bis 900 Euro
*rael* am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen