Kopfhörer für unterwegs gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Black01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 01:33
Hi!
Ich hab leider nicht viel Ahnung von Technik und bin diesbezüglich auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich suche für meinen Cowon iAudio D2 einen Kopfhörer für unterwegs und fürs Joggen. Hab nun schon gelesen, dass es gut wäre, wenn dabei Hintergrundgeräusche herausgefiltert werden, da man dann die Lautstärke relativ niedriger einstellen kann. Da ich bereits einen Tinnitus hinter mir habe, muss ich auf meine Ohren etwas besser aufpassen ^^
Könnt ihr mir da ein paar gute Kopfhörer für unter 100 Euro empfehlen??
Vielen Dank für Eure Mühe und eine Antwort!
Mr.Black01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 14:01
Hab gerade 2 Kandidaten gefunden. Was haltet ihr vom
Sony MDR EX 85 LPW bzw. vom
Ultimate Ears Super.fi 3 Studio??
Wie ist bei denen der Klang und die Filterung von Hintergrundgeräuschen v.a. im Hochtonbereich??
hemn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 18:46
ich glaube die meinung von sony ist wie die von bose hörern
die sf3 hatte ich, ober mitten und höhen echt super
Aber!!
selbst für klassische musik zu wenig obere mitten und bass, teils heftige zischlaute,
keine bühne
handhabung ist nicht leicht, man gewöhnt sich aber daran

für musik praktisch unbrauchbar, imo
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 19:03

hemn schrieb:
die sf3 hatte ich, ober mitten und höhen echt super
Aber!!
selbst für klassische musik zu wenig obere mitten und bass, teils heftige zischlaute,
keine bühne
handhabung ist nicht leicht, man gewöhnt sich aber daran

für musik praktisch unbrauchbar, imo

Ich glaube ja nach wie vor, dass die sf3 bei dir nicht richtig in die Ohren gepasst haben, Zischlaute haben die bei mir keinesfalls gehabt und Bass bekommt man auch zu hören. Bei den UEs gibt es manchmal wirklich Probleme, die größeren Modelle wie sf5 und TF10 bekomme ich auch nur schwer bis gar nicht in Ohren. Aus meiner Sicht sind die sf3 alles andere als unbrauchbar.

Mr.Black01 schrieb:
Ich suche für meinen Cowon iAudio D2 einen Kopfhörer für unterwegs und fürs Joggen.

Stichwort Joggen: Ich halte IEMs nur bedingt für Jogging-geeignet, Ausnahmen sind der EX90 von Sony und die V-Moda vibes, weil es offene InEars sind und Trittschall und Körpergeräusche wegfallen. Mehr dazu z.B. bei meiner Anfrage damals. Für allgemeine Kaufberatung hab ich natürlich auch gleich einen Link parat.

Grüße,
Tobias
Mr.Black01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 20:14
Danke für Eure Antworten!
Sind die EX90 dann auch für U-Bahn/Bus geeignet??
Beste Grüße!
Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 20:26

Mr.Black01 schrieb:
Danke für Eure Antworten!
Sind die EX90 dann auch für U-Bahn/Bus geeignet??
Beste Grüße!


Da sie offen sind, eher nicht.

Ich kann hemn übrigens auch nicht zustimmen. M.E. ist der sf3 ein ganz hervorragender IE.

Mein Tip: SF3 für die U-Bahn, zum Joggen lieber den Koss KSC75. Insgesamt bleibst Du mit beiden unter 100 Euro und hast m.E. mehr davon, als wenn Du nur einen KH kaufst und dabei zu viele Kompromisse hast.

Schöne Grüße,
Tebasile
Mr.Black01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 21:01
Guter Tip, werd ich auch machen! Vielen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Ic3cub3 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs gesucht
-elrey- am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
fabimue22 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht! Hilfe!
Cortana am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  10 Beiträge
neuer Kopfhörer gesucht für unterwegs
Wujekpiotr am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  7 Beiträge
Bügel Kopfhörer für unterwegs gesucht
coolbib am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  8 Beiträge
(faltbarer) Kopfhörer für unterwegs gesucht
schizomichi am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  7 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für unterwegs gesucht
HiFiKarol am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  16 Beiträge
Neutrale Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Daniel5370 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  3 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht ~150?
*DerD4nnY* am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen