(faltbarer) Kopfhörer für unterwegs gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
schizomichi
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2013, 14:34
Ich bin auf der Suche nach dem faltbaren KH für unterwegs (sie sollten wenn möglich in de Jackentasche passen).
Musikalisch sollte er eher ausgeglichen sein und wenn möglich faltbar.

In den letzten Jahren hab ich so ziemlich die komplette Sennheiser PX Produktpalette durchgetestet - vom Sound her sagen mir diese zwar ziemlich zu, aufgrund der Verarbeitung (hatte mehrere Kabelbrüche, die aufgrund von verbauten Lautstärkereglern mit neueren Modellen zugenommen haben) möchte ich aber eher davon abstand nehmen.

Von AKG kenne ich nur ältere portable Serien, die mir zu basslastig waren. Die Reviews der AKG Q460 wirken aber auch eher abschreckend.

Zuletzt hatte ich mir die Pioneer SE-NC21M zugelegt. Da die Geräuschunterdrückung eher nur bei hochfrequente Geräuschkulisse wirkt und der Verkehrslärm nicht gefiltert wird find ich diese für unterwegs eher unbrauchbar. Vom Sound her waren sie ausgeglichen, wobei mich dieser nicht sooo begeistert hat. Zudem finde ich sie für das gebotene überteuert (zumindest wenn man die Geräuschunterdrückung nicht benötigt).

Letztens hatte ich noch die Möglichkeit die Bose OE2 probezuhören. Bei diesen sind mir die höhen etwas zu sehr im Hintergrund, aber mangels mir bekannten Alternativen würde ich sie ev. doch in die nähere Auswahl mit aufnehmen. Besonders das austauschbare Kabel ist hier ein Pluspunkt.

Welche anderen Modelle sind noch zu empfehlen? Über die Sennheiser HD25 liest man ja viel gutes, besonders klein sind sie halt nicht


[Beitrag von schizomichi am 10. Jun 2013, 14:41 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2013, 14:48
Sennheiser HD-25 und nicht besonders klein?
Du suchst nach Winzlingen, die schon über das klein hinausgehen.
Dass du dann auch den Bügelkopfhörer tatsächlich in die Jackentasche verstaust, dazu sage ich mal nichts.
Dass du dich aber wunderst, warum die immer einen Kabelbruch erlitten haben, wundert mich jetzt: auf die Idee bist du wohl noch nicht gekommen, dass es an der Handhabung liegt?
maconaut
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2013, 14:54
Klein ist der HD-25 schon - aber eben nicht faltbar. Man kann nur die eine Muschel 90° klappen....
galinho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2013, 15:01
Wie wäre es denn dann mit guten In-Ear-Kopfhörern? Passen in jede Jackentasche.
schizomichi
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2013, 15:14
Also das Problem mit den Kabelbrüchen hatte ich bis jetzt nur bei den Sennheisern.
Und ja, die Sennheiser PX 200 passen z.B. problemlos in eine Jackentasche.
In ear hab ich mir auch schon überlegt, mag das Tragegefühl allerdings nicht so.


[Beitrag von schizomichi am 10. Jun 2013, 16:28 bearbeitet]
**user**
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2013, 19:12
Ein Budget wäre noch gut zu wissen.

Ein weiterer kleiner Faltkopfhörer ist der DTX 501 p von Beyerdynamic. Reviews gibt es hier im Forum.
schizomichi
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2013, 12:59
Budget war so um die 100€ (für dementsprechende KH auch gerne mehr).
Hab mir jetzt aber mal die DTX 501p geordered, da mich die Reviews ziemlich ansprechen, mal schaun, ob sie den Erwartungen gerecht werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer (faltbarer) Kopfhörer gesucht - klanglich Richtung Stax
Joey911 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  25 Beiträge
Faltbarer Kopfhörer unter 100 Euro
zerone11 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht!
Ic3cub3 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
Mr.Black01 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs gesucht
-elrey- am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht
fabimue22 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
(faltbarer) portabler On/Over-Ear
Canon-ist am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht! Hilfe!
Cortana am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  10 Beiträge
neuer Kopfhörer gesucht für unterwegs
Wujekpiotr am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  7 Beiträge
Bügel Kopfhörer für unterwegs gesucht
coolbib am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen