Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

MiniLED LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#201 erstellt: 27. Jan 2021, 15:24
Für mich hinkt Sony trotzdem bei den LCDs nicht hinterher, da sie mit dem 75ZF9 und dem ZH8 trotzdem immer den besten LCD TV im entsprechenden Jahr herausgebracht haben, auch dieses Jahr sehe ich den Z9J immer noch vor allen anderen LCDs, bis mir ein Test das Gegenteil beweist, wovon ich nicht ausgehe.
Oder nenn mir doch mal 2018 einen besseren LCD als den 75ZF9 oder 2020 einen besseren als den ZH8.

Von Philips würde ich da auch mal keine Wunder erwarten, erstmal abwarten, das Marketing steht da doch im Vordergrund und das hat bisher immer Luftschlösser verkauft, wenn ich schon „Micro Dimming Pro“ höre, damit man das gleich mit Micro-LED verbindet, hat bei Area DVD auch schon geklappt, die sprechen beim einen Modell schon von Micro-LED, naja, so was passiert denen ja öfter.


[Beitrag von cyberpunky am 27. Jan 2021, 15:29 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#202 erstellt: 27. Jan 2021, 19:09
Mit hinterher hinken meine ich hauptsächlich Features oder technische Neuerungen.

Sony hat miniLED verschlafen nun, die letzten Jahre HDMI 2.1 verschlafen, haben in ihren 8k TVs keinen AV1 Codec, haben wenig RAM und CPU für Android usw.

Das reine Bild von Sony und deren Algorithmen sind auch immer noch am besten, das stelle ich auch nicht in Frage und wird sicher auch dieses Jahr so sein, aber das bringt mir nix auf Dauer wenn lauter zukunftsträchtige Features fehlen oder nur halbgar umgesetzt sind, grade für mich als Gamer auch

Und die anderen Hersteller holen ja auch immer weiter auf, auch was das Bild angeht....
Jogitronic
Inventar
#203 erstellt: 27. Jan 2021, 19:16
Jogitronic
Inventar
#204 erstellt: 11. Feb 2021, 07:21
Exposing OLED MiniLED QD-OLED MicroLED with Bob OBrien of DSCC



[Beitrag von Jogitronic am 11. Feb 2021, 07:22 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#205 erstellt: 08. Mrz 2021, 10:10
Wie LCDs mit winzigen Dioden OLEDs ausstechen könnten

unter diesem Titel veröffentlicht die CT einen neuen Artikel.

https://www.heise.de...oennten-5061990.html
orionics
Inventar
#206 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:59
Die ersten Reviews werden zeigen wie gut diese neue Technik ist, auch die Unterschiede zw. miniLED und herkömmlichen FALD Technik, werden die Kosten aufgrund steigende Nachfrage auch sinken, kann gut sein, dass sich diese Technik relativ schnell etablieren wird. Die TV-Branche braucht neue Impulse, die Verbraucher mehr Auswahl, qualitativ mehr Auswahl, wenigstens tut sich was Neues. Klappt auch die Steuerung und Koordination der erhöhten Zonenzahl auch in den kommenden Jahren, besonders bei kritischen Bildinhalten, dann wird auch die Akzeptanz der Kunden steigern.
Slatibartfass
Inventar
#207 erstellt: 09. Mrz 2021, 18:30
Schon spannen. was sich die LCD Hersteller dank OLED nochmal für eine Mühe geben ihre Auslauftechnologie am Leben zu halten, und insbesondere die Defizite angehen, wo OLED den Finger in die Wunde gelegt hat.

Schauen wir mal was dabei raus kommt. Ich hoffe allerdings, dass mein OLED noch so lange hält bis Mikro-LED bezahlbar ist, denn einige tausend Backlight-LEDs mit weiterhin die Bilderzeugung durch LCD-Panel dürften trotz aller Mühen einem Selbstleuchter wohl nie das Wasser reichen können.

Slati
Nadir
Inventar
#208 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:13
Da sich für große OLED Panels die Herstellungskosten in den nächsten 3 Jahren nochmal halbieren sollen, bin ich gespannt wie Konkurrenzfähig dann noch andere Technologien sein werden.
orionics
Inventar
#209 erstellt: 09. Mrz 2021, 19:51
Eigentlich ist es (mir) egal, ob miniLED oder neue OLED Generation oder auch Technologie X das Rennen in den nächsten Jahren machen wird. Konkurrenz belebt das Geschäft, es kann auch sein das miniLED nur als eine kurze Überbrückung dient, wer weiß das schon. Bringt miniLED aber doch eine sichtbare Steigerung der Bildqualität inklusive Stärken, die OLEDs zurzeit noch nicht haben und P/L Ver. stimmt bzw. stimmen wird, ist alles OK. Persönlich bin ich schon gespannt auf die neuen MiniLEDs bzw. auf die kommenden Jahre. Wie bereits gesagt, eine sichtbare Belebung des TV Segments ist bereist zu spüren, ob allerdings die miniLEDs überzeugen, werden wir bald erfahren.

Gruß orionics


[Beitrag von orionics am 09. Mrz 2021, 22:19 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#210 erstellt: 04. Apr 2021, 08:52
Bin schon sehr gespannt auf den TCL X12 Starlight. So wie es aussieht die neue Referenz bei Mini LED. Mit einer Helligkeit von 2000 Nits legt er noch ein mal eine Schippe oben drauf und wer seinen TV Sternenlicht nennt, sollte auch beim Schwarzwert spitze sein.
V._Sch.
Inventar
#211 erstellt: 04. Apr 2021, 08:54

Nadir (Beitrag #208) schrieb:
Da sich für große OLED Panels die Herstellungskosten in den nächsten 3 Jahren nochmal halbieren sollen, bin ich gespannt wie Konkurrenzfähig dann noch andere Technologien sein werden.


Die sollen erst einmal einen bezahlbaren 8k Fernseher auf den Markt bringen. 4k ist demnächst die Holzklasse.
rumper
Inventar
#212 erstellt: 04. Apr 2021, 09:02
Der 1. April ist doch schon ein paar Tage her, oder?
Ralf65
Inventar
#213 erstellt: 31. Aug 2021, 14:04
da es einfach interessant zu sehen ist, mal ein aktueller MiniLED TV von Huawai zerlegt
Slatibartfass
Inventar
#215 erstellt: 27. Okt 2021, 13:07

V._Sch. (Beitrag #211) schrieb:

Nadir (Beitrag #208) schrieb:
Da sich für große OLED Panels die Herstellungskosten in den nächsten 3 Jahren nochmal halbieren sollen, bin ich gespannt wie Konkurrenzfähig dann noch andere Technologien sein werden.


Die sollen erst einmal einen bezahlbaren 8k Fernseher auf den Markt bringen. 4k ist demnächst die Holzklasse.

Ich hoffe auch mein nachfolgender OLED oder MicroLED wird noch in 4K verfügbar sein, da ich auf die zusätzliche Stromaufnahme der 8K-Panales verzichten möchte, nur um den langfrisitg nur bis max. 4K verfügbaren Content hoch zu skallieren. 8K wäre aus meinem Sitzabstand ohnehin nicht zu erkennen, und selbst 4K ist immer noch die Minderheit der Angebote.

Ich habe auch kein Interesse von rationalen Entscheidungen zum Klassendenken zu wechseln um so ein nutzloses Format für mich zu rechtfertigen, nur weil das der TV-Industrie so passen würde.

Slati
Jogitronic
Inventar
#216 erstellt: 27. Okt 2021, 16:13
Führt die 8K Diskussion doch bitte nicht hier, sondern im entsprechenden Thread

http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=745
Ralf65
Inventar
#217 erstellt: 06. Jan 2022, 18:27
von der CES 2022, ein 8K MiniLED von TCL mit nur 4mm Dicke
V._Sch.
Inventar
#218 erstellt: 08. Jan 2022, 12:18
Tja da muss sich der Rest der Branche so allmählich warm anziehen. Wenn die Chinesen erst einmal anfangen, kann der Rest der Branche einpacken. Das ist nicht nur bei TV Geräten so. Auch bei den Autos werden sie immer besser.

Erst wird kopiert und dann weiterentwickelt. Danach werden dann die Maßstäbe gesetzt und die technologische Führerschaft übernommen.
cyberpunky
Inventar
#219 erstellt: 08. Jan 2022, 12:53
Bisher kann TCL seine Schrottkisten mit egal wie viel Dimmingzonen erstmal selber wieder einpacken, die will nämlich niemand haben.
Jogitronic
Inventar
#220 erstellt: 08. Jan 2022, 13:40
Die besten Komponenten nutzen nichts, wenn man nicht in der Lage ist, deren Potential auch auszunutzen. Noch (!) fehlt den Chinesen ganz einfach das Know-How dafür. Aber die lernen / kopieren ja schnell ...
Jogitronic
Inventar
#221 erstellt: 09. Jan 2022, 08:20
Jogitronic
Inventar
#222 erstellt: 09. Jun 2022, 16:22
MiniLED TV has Improved So Much, It's Better than OLED for Living Room, Says TCL



[Beitrag von Jogitronic am 09. Jun 2022, 16:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Beamer mit Local Dimming ?
Ralf65 am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
EDGE LED mit Local Dimming?
brinckuw am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
HDR Unterstützung ohne Dimming
joeM5 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  4 Beiträge
4K Laser TV Hisense und TCL
sunday2 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
Mitsubishi Laser Backlight LCD TV
nuke74 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
welche tv´s haben ECHTES LED-backlight?
chris65187 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Mitsubishi Laser LCD TV
Ralf65 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  4 Beiträge
Unterschiede von LED Technik möglich?
pascal2008 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
LCD/LED vs. Plasma 2011
Goalkeeper1 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  8 Beiträge
Sony zeigt echten LED-TV auf der CES
Passat am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen