3 D richtig wiedergegeben?

+A -A
Autor
Beitrag
Campi30
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 15:34
Eine etwas kuriose Situation

ich selbst kann kein 3D sehen habe aber den einen Samsung TV und einen 3D Player
Habe mir nun 3 D Shutter brillen gekauft von Samsung und gestern mit meiner freundin Titanic 3 D geschaut und Avatar....ich kann mich also nur auf Aussagen von Ihr verlassen da ich gaaar nix an 3D sehen kann

Bei Titanic wären oft gegnstände und Personen vorm Fernseher zu sehen gewesen aber nicht so wie in einem Imaxx Kino dass das alles direkt vor den Augen abläuft

Bei Avatar das gleiche...ich dachte immer dass da so richtig die Tiere auf einem zukommen und man denkt dass man gleich angegriffen wird oder so

ich habe am fenseher nichts großartig eingestellt und bei Player ganz normal die 3 D Wiedergabe aktiviert.Die Brillen sind auch erkannt worden.
Ist das so wie ich es beschreiben habe normal?
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 16:49

Campi30 (Beitrag #1) schrieb:

Ist das so wie ich es beschreiben habe normal?


Ja, von einem TV-Bildschirm kann man nicht die gleiche Raumwirkung erwarten wie bei der haushohen IMAX-3D-Leinwand...
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2014, 16:53
Sogenannte Pop-Out gibt es nur sehr wenige in 3D Filmen. Meißtens spielt sich das Geschehen hinter dem Display ab.
Mit aus dem TV heraustretenen Effekten gibt es das Problem, dass sie abrubt abreißen, sobald sie den Bildschimrand erreichen. Das zerstört zumindest nach meinem Eindruck den ganzen 3D-Effekt. Bei einer großen IMAX-Leinwand mit am besten einer sichtfeldfüllenden Darstellung, besteht dieses Problem nicht.
Dann hängt es natürlich von der Produktion ab, welche Pop-Out Effekte wie intensiv eingebracht wurden. Titanic wurde z.B. nichtmal in 3D produziert, sondern die dritte Dimension im Anschluss künstlich hinzugerechnet. Damit ist er sicher keine Referenz bei 3D-Filmen.

Slati
Campi30
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2014, 17:05
Gut danke

da ich das sowieso nicht sehe ist es dann auch nicht sooo schlimm:-)
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2014, 21:51
Bei Titanic wären oft gegnstände und Personen vorm Fernseher zu sehen gewesen aber nicht so wie in einem Imaxx Kino dass das alles direkt vor den Augen abläuft
>So wie ich den Satz lese bemängelt sie gerade DAS etwas aus dem TV kam!
Hansi_Müller
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2014, 22:16
[/quote]

Ja, von einem TV-Bildschirm kann man nicht die gleiche Raumwirkung erwarten wie bei der haushohen IMAX-3D-Leinwand...[/quote]

Doch das funktioniert schon, wird aber in Filmen kaum angewendet. Ich kenne aber ein Sony Demo wo eine Schlange wirklich auf einem zukommt.
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2014, 14:57
...und ich schon die Spitze eines Floretts auf der Nase, obwohl ich 3m entfernt sitze. Aber das kam halt auch aus dem Zentrum und nicht vom Rand...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Bild wird nicht richtig wiedergegeben
Ixidor am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  3 Beiträge
3 D TV getestet
Moguntius am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  46 Beiträge
3 D am Fernseher?
andrea71 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  6 Beiträge
Unterschiede 3-D
Kleinhirn am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
3 D auf meinem Beamer ?
Thunderbird1400 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  39 Beiträge
3D TV Thread
do_lehmi am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  994 Beiträge
3D mit "normalen" Beamer
helle699 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  13 Beiträge
3D Brillen von Real D auf LCD/LED TV möglich?
do_lehmi am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  14 Beiträge
Dual Play Funktion 3D aktiv/passiv
suche_tv am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Laser TV
blutgott01 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen