Problem bei 3D-Wiedergabe - TV/PDVD/3DTV Play

+A -A
Autor
Beitrag
nextuser
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2015, 20:01
Hallo Com,

bin neu und das ist mein erster Beitrag. Da habe ich auch gleich mal ein Problem. Ich möchte 3D-BD's am TV über PC schauen.
Hier erst ein mal par Infos

Ich nutze:
TV -> Samsung UE48H6470 Samsung
Software ->PowerDVD 14 Ultra
Grafikkarte -> Geforce GTX 760
HDMI -> HDMI

Meine Einstellungen:
- Nvidia Systemsteuerung Nvidia


- PowerDVD PowerDVD

Ich habe die Blue-Ray(Avatar 3D) mit meinem BR-Laufwerk und auch als ISO getestet. Wenn der Film startet, wechselt mein TV automatisch in den 3D-Modus und zeigt mir 1920x1080 24p an. Soweit alles OK. PDVD spielt die BR auch ab, jedoch nur in 2D. 3D-Modus wird auch bei PDVD automatisch aktiviert. Ich kriege es aber einfach nicht hin, das er es in 3D abspielt.
Ich weiss, dieses Problem haben schon einige im Netzt, jedoch hat bei mir kein Lösungsansatz geholfen.

Meine Graka und mein TV müssten doch alles nötige unterstützen, oder?

Wäre echt super, wenn jemand noch ein Vorschlag hat, will endlich schauen
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 22:56

nextuser (Beitrag #1) schrieb:

Meine Graka und mein TV müssten doch alles nötige unterstützen, oder?


Das sieht so aus, aber es gibt einen Haken bei der PowerDVD-Bedienung:
beim Abspielen des 3D-Films muss am unteren Rand des Fensters das blaue "3D"-Zeichen angeklickt werden, so dass der angedeutete Würfel mit der Spitze zwischen der 3 und dem D nach vorne zum Zuschauer zeigt. Viel Erfolg!
nextuser
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2015, 01:55
Erstmal danke fürs Antworten.

Jedoch ist bei mir PowerDVD im 3D-Modus(Würfel zeigt auch zu mir). Auch wenn ich im 2D-Modus bin und den Film starte, wechselt PDVD automatisch in den 3D-Modus.
gernewieder
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Jan 2015, 08:42
Bei mir ist alles ganz genauso wie bei Dir und alles funktioniert. Wie oben schon gesagt, Du musst unten den 3D Button anklicken, so dass dieser dreidimensional wirkt. Und ganz wichtig, PDVD muss im absoluten Vollbilmodus angezeigt werden.

Ähm, wie schiebst Du das Bild rüber?

Monitor auswahl

Am besten "Nur Projektor" auswählen. Tastenkombi: Windows-Taste+P

Den Test von 3D TV Play hast Du durchlaufen? So mit linkem Auge zu, rechtes Auge zu etc.? Ist in den Systemeinstellungen der Graka zu finden. Dort wo Du auch das Bild hier verlinkt hast. Ganz unten "Stereoskopische 3D-Bild testen", das kleine Dreieck daneben. "Setup Assistent ausführen"

Was auch sein kann, dass Du es doppelt gemoppelt hast. Deaktiviere mal am TV 3D und gucke dann im "Vollnbildmodus" von PDVD was passiert.

Noch was,...manchmal hilft ein Restart des PCs ungemein

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.


[Beitrag von gernewieder am 21. Jan 2015, 09:05 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2015, 09:21
Kann der BD Player 3D abspielen?
gernewieder
Gesperrt
#6 erstellt: 21. Jan 2015, 09:59
???

Welcher BD-Player? Er nutzt den Videioplayer PDVD 14.

Oder meinst Du das BD-Laufwerk/Brenner? Muss er können, sonst würde keine 3D Wiedergabe-Info angezeigt. Sowohl von PDVD als auch vom TV.


[Beitrag von gernewieder am 21. Jan 2015, 10:01 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2015, 12:03
Ja, ich meinte das BD Laufwerk.
gernewieder
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Jan 2015, 12:26

BR-Laufwerk und auch als ISO getestet
Hansi_Müller
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2015, 12:53

gernewieder (Beitrag #8) schrieb:

BR-Laufwerk und auch als ISO getestet


Du hast recht, funktioniert bei mir auch nicht - TV erkennt kein 3D und der Player ist auf 3D eingestellt.

Interessanterweise funktioniert es aber, wenn ich den PC über den Oppo 103/105 anschliesse.


[Beitrag von Hansi_Müller am 21. Jan 2015, 13:10 bearbeitet]
nextuser
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2015, 17:49
Vielen Dank, für die ganzen Antworten.
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen wieder rein zu schauen.

@gernewieder

Und ganz wichtig, PDVD muss im absoluten Vollbilmodus angezeigt werden.

Werde ich mal testen. habe bis jetzt nicht darauf geachtet.

Am besten "Nur Projektor" auswählen.

Ok, werde ich auch testen.

Den Test von 3D TV Play hast Du durchlaufen?

Jap, habe ich.

Was auch sein kann, dass Du es doppelt gemoppelt hast. Deaktiviere mal am TV 3D und gucke dann im "Vollnbildmodus" von PDVD was passiert.

Um erhrlich zu sein, das habe ich auch langsam als verdacht.

@Hansi_Müller

Kann der BD Player 3D abspielen?

Ja, habe diesen hier BR Laufwerk
Aber wie schon erwähnt, habe ich es auch als ISO getestet.

Ich werde mal ein paar Sachen/Einstellungen testen und dann bescheid geben.
nextuser
Neuling
#11 erstellt: 21. Jan 2015, 18:16
So, bin wieder da.

Habe es im Vollbildmodus versucht, jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich "Nur Projektor" auswähle, kommt ne Meldung, das er keinen angeschlossenen Projektor oder so findet.

Das deaktivieren von 3D am TV geht nicht so. Wenn ich im Film bin und in die 3D-Einstellungen des TV's gehe, steht da nur ON.
Klicke ich darauf, kommt ne meldung, das diese Funktion nicht verfügbar ist. Aber das ist denke ich normal.

Ich habe etwas entdeckt. Ich habe es geschafft, dass er es in 3D abspielt. Aber die Art, wie ich es geschafft habe, ist verrückt und ganz sicher nicht der "echte" Weg. Ich habe den Film im Volbildmodus am laufen. Natürlich kein 3D. Dann habe ich den Player verkleinert und bei den Nvidia-Einstellungen von 3DTV Play auf HDMI Checkerbox gestellt. sowohl Windows als auch mein TV sind daraufhin ein paar mal "herummgesprungen". Dann schaltet es sich automatisch wieder auf 3DTV Play. Allerdings wird der Film jetzt plötzlich in 3D angezeigt. Ich musste also plötzlich meine 3D-Brille aufsetzen.

Wie ich schon gesagt habe, verrückt. Ich würde gerne auf normalem Wege zum 3D-Genuss kommen und würde mich echt freuen, wenn jemand eine Erklärung/Lösung dafür hat.
Elektrokater
Neuling
#12 erstellt: 04. Mai 2017, 06:27
Hallo!

Falls noch aktuell:

3DTV Play hast du ja schon.

Ist in den 3D-Einstellungen von PowerDVD
die Option "NVIDIA 3d Vision Monitor" anwählbar?

Diese muss anwählbar sein. Bei mir war das nicht der Fall und
ich war schon am verzweifeln. Erst als ich den Monitor in der NVIDIA-Systemsteuerung abgewählt habe
(Haken entfernt) konnte ich die Option in P.DVD anwählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei FPR-3DTV
thesi am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Sony HMZ-T1 & 3DTV Play (PC 3D Gaming)
Lexor am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
Probleme 3d von pc auf tv
saso80 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  11 Beiträge
HDMI 1.4a für 3DTV verabschiedet
michi79 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  9 Beiträge
Probleme bei Philips 3D?
uh118 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  6 Beiträge
Dual Play Funktion 3D aktiv/passiv
suche_tv am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Kauft ihr euch einen in diesem Jahr ein 3D-TV?
nille84 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  9 Beiträge
Toshiba 3D TV an PC will nich recht
Einheit468 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  2 Beiträge
3D Brillen - Unterschiede?
sCHLOMO_sCHLEMIER am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  5 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen