Samsung wirbt mit neuer Technologie QLED

+A -A
Autor
Beitrag
#Duke#
Inventar
#1 erstellt: 17. Mrz 2017, 18:39
Samsung wirbt jetzt mit neuer Technik !

Preise und Erscheinungsdatum sind noch ungewiss


QLED- The Next Innovation In TV
TILilse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2017, 20:45
Ich glaube das sind Quantum Dot Displays,...also anorganische(längere Lebensdauer?!?) selbstleuchtende Bildbunkte die ähnlich OLED hervoragende Kontrast und Farbwiedergabe haben sollen,...
bisher war ich der Meinung das dort ebenfalls blau das Problem ist und mehr Energie benötigt und von daher kürzere Lebensdauer hat und die bisherigen QLED Displays ebenfalls(bei OLED ist es ja ne weiße Oled die wie LCD mit RGB-Farbfiltern für jeden Pixel arbeitet) ne Hintergrundbeleuchtung hatten,...
Anscheinend ist Samsung ja nun ein Durchbruch gelungen?????????
Hoffe auf baldige aussagekräftige Tests,...


[Beitrag von TILilse am 17. Mrz 2017, 20:45 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:36
Ich bin auch auf die Tests gespannt, und wahrscheinlich werden es unterirdische Preise geben
Shaoran
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:49
Es gibt doch schon Tests zu den QLEDs und Preise liegen zwischen 2500 - 5500 je nach Modell und Größe im Bereich 55-65 Zoll
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2017, 08:31
Q9F, Q8C, Q7C und Q7F sind nach wie vor LCD- ( Edge LED) TV


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Mrz 2017, 08:32 bearbeitet]
TILilse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2017, 20:28
hatte ich erwähnt,...ich meinte ja offentsichtlich ist Samsung ein Durchbruch gelungen=mit selbstleuchtenden Quantum Dot Displays,...die bisherigen Qmodelle waren halt Quantum Dot Display mit Hintergrundbeleuchtung von der Seite(like oldschool LCD),...
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:46

TILilse (Beitrag #6) schrieb:
ich meinte ja offentsichtlich ist Samsung ein Durchbruch gelungen=mit selbstleuchtenden Quantum Dot Displays


Davon kann ich nirgendwo etwas entdecken.
TILilse
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2017, 03:47
ja irgendwie kann ich auch Nichts finden,...hab ja Fragezeichen und offentsichtlich geschrieben,...muss mich aber korregieren,...anscheinend immernoch nur QLED mit Hintergrundbeleuchtung ,...hoffe auf Samsung,..die Koreaner sind im Moment einfach Innovationshoffnungsträger
phoenix0870
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:57
Da es um die selbstleuchtenden QDots geht, die aktuell nur im Labor existieren, darf auch gerne im folgenden Thread weiter diskutiert werden!

http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=927

Oder es sollte zumindest der Titel korrigiert- und "Samsung" richtig geschrieben werden, damit eine Suche auch erfolgreich ist.
#Duke#
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2017, 21:13

phoenix0870 (Beitrag #9) schrieb:
Da es um die selbstleuchtenden QDots geht, die aktuell nur im Labor existieren, darf auch gerne im folgenden Thread weiter diskutiert werden!

http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=927

Oder es sollte zumindest der Titel korrigiert- und "Samsung" richtig geschrieben werden, damit eine Suche auch erfolgreich ist. ;)



Danke für den Hinweis

Titel wurde erfolgreich geändert
MathiasBurke
Neuling
#11 erstellt: 07. Mai 2017, 17:22
Was soll das eigentlich sein?
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Mai 2017, 19:47
Hi alle zusammen
Ich habe mir einen QLED gekauft,
und bin sehr begeistert .Vor allem bei UHD und der
PS4 PRO und sehr gestochen scharfe Bilder.
bei YouTube habe ich mir einige 4K(UHD) Demos
angeguckt ich war echt beeindruckt. Und ich hab's nicht
bereut

Gruß das Böse
PS: Ich habe mir als demo disc The Great Wall
gekauft und wow echt cool die Bild Qualität
Dopsiii
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2017, 15:57
Auch wenn Samsung sich rausredet, das Q stamme von den Quantum Dots, so unterstelle ich Samsung, dass man das Q deshalb gewählt hat, um QLED mit OLED zu verwechseln, denn bekanntlich hat Samsung die OLED-Technologie völlig verschlafen und ist auf dem TV-Markt deutlich hinter die Konkurrenz zurückgefallen.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Mai 2017, 18:01
Hi Dopsiii
Ich respektiere deine Meinung das ist so nicht richtig
Samsung hatte nie OLDES produziert. Sie haben gleich QLEDS entwickelt.
LG bringt im Herbst seine neuen Nanoled's raus heißen zwar so
ist aber die gleiche Technik wie bei Samsung. Die QLEDS haben eine höhere farb
und weis wieder Gabe als die OLEDS das liegt daran das die QLEDS 1500 nits haben
und die OLEDS bei 600 bis 800 nits.

Gruß das Böse
phoenix0870
Inventar
#15 erstellt: 30. Mai 2017, 20:03

dDas-Böse666/,4124) (Beitrag #14) schrieb:

Samsung hatte nie OLDES produziert. Sie haben gleich QLEDS entwickelt.


Das ist falsch!
Samsung hatte kurzzeitig OLEDs im Programm, die Produktion dann aber wieder eingestellt.
Aus diesem Grunde gibt es hier im Forum sogar einen extra Bereich für Samsung Oleds.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=313


[Beitrag von phoenix0870 am 30. Mai 2017, 20:09 bearbeitet]
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Mai 2017, 21:27
Ups sorry da war ich wieder zu schnell
aber danke für den hin weis phoenix0870

Gruß das Böse
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Mai 2017, 21:29
Aber trotzdem ist der QLED den ich habe sehr gut
vor allem im UHD Bereich

Gruß das Böse
phoenix0870
Inventar
#18 erstellt: 30. Mai 2017, 22:20

dDas-Böse666/,4124) (Beitrag #16) schrieb:

...... danke für den hin weis phoenix0870

Gerne doch!
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Mai 2017, 22:52


Gruß das Böse
phoenix0870
Inventar
#20 erstellt: 01. Jun 2017, 08:00
Interessant!


norbert.s (Beitrag #52) schrieb:

Siebert78 (Beitrag #1) schrieb:
Auch Sachen wie, dass Samsungs QLED-TVs z.B. immer noch reine LCD-TVs sind, ist vielen immer noch nicht bekannt.

Genauer gesagt:
QD-LCD mit LED-BLU (Quantum Dot Liquid Crystal Display mit Light Emitting Diode Backlight Unit)

Forscher kritisieren Samsungs QLED-Marketing

;-)

Servus
Slatibartfass
Inventar
#21 erstellt: 01. Jun 2017, 10:37

dDas-Böse666/,4124) (Beitrag #12) schrieb:
Hi alle zusammen
Ich habe mir einen QLED gekauft,
und bin sehr begeistert .Vor allem bei UHD und der
PS4 PRO und sehr gestochen scharfe Bilder.
bei YouTube habe ich mir einige 4K(UHD) Demos
angeguckt ich war echt beeindruckt. Und ich hab's nicht
bereut

Herzlichen Glückwunsch, aber die gestochen scharfen Bilder sind nicht der QLED-Technologie zu verdanken, sondern der UHD-Auflösung des TVs. Das ist bei TVs anderer Technologie mit UHD-Auflösung nicht anders.

Slati
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Jun 2017, 13:27
Ups
Da hast du ja recht Slatibartfass
Das hätte ich dazu schreiben müssen
mein Fehler

Gruß das Böse


[Beitrag von dDas-Böse666/,4124) am 01. Jun 2017, 13:27 bearbeitet]
Dopsiii
Stammgast
#23 erstellt: 02. Jun 2017, 00:56
Die QLEDs sollten ja den Vorteil haben, dass die Farben besser sind, aber das habe ich doch mit HDR auch? Also werden dann farbige HDR-Bilder noch farbiger?

Ich sehe das QLED von Samsung als Marketing-Gag (mit bewusster Verwechslungsgefahr zu OLED). Bei anderen 2017er Samsung Modellen heißt QLED übrigens Dynamic Crystal Color, weil die QLEDs nicht vollflächig verbaut sind. Bei den 2016er Modellen hieß QLED noch Quantum Dots.
Slatibartfass
Inventar
#24 erstellt: 02. Jun 2017, 09:47

Dopsiii (Beitrag #23) schrieb:
Die QLEDs sollten ja den Vorteil haben, dass die Farben besser sind, aber das habe ich doch mit HDR auch? Also werden dann farbige HDR-Bilder noch farbiger?

Dir ist aber schon klar, dass HDR für High Dynamic Range steht, war hoher Dynamicumfang bedeutet, und sich auf den Bildkontrast bezieht? Das dieses nebenbei auch einen Einfluss auf die Farbdarstellung haben kann, hat nichts damit zutun, ob ein TV das farbliche Ergebnis auch realisitsch darstellen kann. Farbdarstellung erschöpft bei weitem sich nicht allein in mehr oder weniger bunt.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbraum bei Nanokristall-Technologie?
techagent am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
Neue alte Technologie: Glas
Stereo33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  28 Beiträge
HDR, DIE neue Technologie?
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  28 Beiträge
OLED oder QLED - Plasma oder LCD?
duno am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Unterschied LED und OLED?
ogglz am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Panelfrage
Kevin85 am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  2 Beiträge
Samsung QLED tiefes Schwarz bei Dolby Atmos Videos aber graue Balken bei HDR Filmen?
Feanix am 11.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  4 Beiträge
pQD-Displaytechnologie lässt OLED und QLED alt aussehen
V._Sch. am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Welche Technologie hat der Fernseher der Zukunft?
waldixx am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  301 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356