Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

"AmbiVision"(HDMI) und "AmbiVision PRO"(Kamera) - Ambient Light System

+A -A
Autor
Beitrag
Bostil
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 31. Jan 2020, 09:20
Mein von ambivision aktualisierter Magiclink kam leider mit defektem Bluetooth hier an und somit scheiterte leider die Verbindung zum Controller (ich berichtete oben).

Mittlerweile habe ich einen neuen, funktionierenden Magiclink mit der Versionsnummer 7 (v7) erhalten. Wird auch schon im Manual als letzte Version genannt, aber keine Ahnung, was hier optimiert sein mag. Habe mal beim Support angefragt.

Ansonsten war natürlich das freiwillige Update irgendwie ärgerlich aufgrund der doch längeren Wartezeiten - aber der Support war in diesem Fall sehr bemüht und hat nicht lange gezögert.
Raver
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 01. Feb 2020, 13:31
Bei der v5 haben die auch letzte gemeint.
willwaswissen
Inventar
#553 erstellt: 01. Feb 2020, 13:48
Habe gestern auch mal 3 Fragen an den Support gerichtet:
1. MagicLink-Version v5 vs v7, was hat sich geändert/verbessert?
2. Wird es eine neue, bessere Kamera geben, insbesonders bezüglich dunklerer Bereiche?
3. Sind noch kürzere Latenzzeiten geplant als in der v26?

Das ist etwas Jammern auf hohem Niveau, aber ich kenne es nicht anders auf der Arbeit von unseren Kunden.
So manches etwas voranzutreiben muss ja nicht falsch sein.


Habe vorhin die Antworten erhalten:

Hi XXX,
Thanks for the message. I am sending answers below questions:
1. MagicLink-Version v7, what has improved to v5?
>> In the v7 we mainly changed features responsible for working with the RGBW LED strip, because we found a couple of problems (for example setting the brightness on each side). We improved also the connection between the main controller and the Magic Link, so now they are not lost the connection.

2. There will be a new improved camera so that the LEDs shine even better in darker areas?
>> We plan to change the camera on the 220 deg and with better optic this year. We are working now on the new, easier in a usage smartphone app. We will add also a couple new features. The app should be ready within 2-3 months.

3. There is still room for improvement in the latency, something will improve here(firmware v26)?
>> In the latest v26 firmware we focused on the improvement connection between controllers and detecting colors on the OLED screens. Referring to the latency, the new camera should decrease the delay. We are in the testing stage.

If your controller with camera was mounted near the TV (on the TV shelf) then the latency will be bigger than if you put the controller more far from the screen.

Have a nice day yyy


Ist ja interessant, je näher sich der Controller(Kamera) am TV befindet, um so höher wird die Latenzzeit sein!
Könnte mir vorstellen, dass dieses abhängig ist vom auszuwertenden Bildbereich, je weiter weg, um so kleiner gerade bei "Fischauge" der auszuwertende Bildbereich, um so schneller!?


Habe jetzt noch dieses angefragt:
1. Welche Empfehlung kann für eine optimale Entfernung angegeben werden hinsichtlich geringer Latenzzeit und (noch) guter Farbtreue?

2. Was wird voraussichtlich ein Upgrade kosten:
2.1. MagicLink-Version v7
- Farbverfälschungen: Ich habe zwar keine nennenswerten Probleme mit meinen RGB-W LEDs, hatte aber früher schon mal über seltene Farbverfälschungen gesprochen, die in der Konfig bei den Color-Curves besser nicht korrigiert werden sollten, daher würde ich gerne mal die v7 ausprobieren.
- Verbindungsprobleme: Habe bei mir mit MagicLink v5 und Controller/Kamera v26 derzeit keinerlei Verbindungsprobleme. Ich hatte schon mal bei früheren Versionen kleiner v26 zwischenzeitlich geringe Verbindungsprobleme. Das ganze soll wohl mit MagicLink v7 verbessert/stabiler geworden sein. Könnte evtl. für den ein oder anderen hier interessant sein.
2.2. Neue Kamera


[Beitrag von willwaswissen am 02. Feb 2020, 12:21 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#554 erstellt: 08. Feb 2020, 04:20
Habe nun paar Antworten erhalten:

Empfehlung für eine optimale Entfernung hinsichtlich geringer Latenzzeit und (noch) guter Farbtreue:

The best effect is when the distance between the main controller and the TV is about 1-4 meters. If you want to put the controller near the screen, the controller needs more time for processing colors and it causes a delay. If you need help with set up proper colors, you can send us screenshots from your app, then we will check your settings.

Die Hilfe bei "set up proper colors" ist gut gemeint, aber in all meiner Bescheidenheit, ich denke wie man am Besten die Farben einstellt, viel besser als die Defaulteinstellungen, sollte sie mich mal besser um Hilfe fragen.

MagicLink-Version v7:

The new Magic Link it costs 15 GBP + 8 GBP shipping costs.
You can send the Magic Link to us and we will update the firmware to the v7. You will pay only shipping cost 8 GBP.

Habe mir mal einen neuen MagicLink v7 bestellt. Den jetzigen mit v5 halte ich mir vor, falls es mal neuere Firmware-Versionen geben sollte, dann wird das nächste mal dieser upgegradet. Zum anderen funktioniert der v5 bei mir recht gut/stabil und habe so ggf. eine Vergleichsmöglichkeit.

Neue, bessere Kamera:

The controller with a new camera is not available yet. It should be ready in the middle of the year. The controller should cost between 70-90 GBP.


[Beitrag von willwaswissen am 08. Feb 2020, 05:04 bearbeitet]
Madmax0710
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 10. Feb 2020, 11:04
Danke für die Regelmäßigen Updates.
Ich bin mit deiner Farbeinstellung auch ziemlich zufrieden.

Da bin ich mal gespannt wie dein Urteil zum V7 ausfällt und ob sich der umstieg lohnt. Ich bin mit dem V5 im Moment auch super zufrieden, ich war seit Monaten nicht mehr in der App, es läuft einfach.

Meine Kamera steht 30cm vor dem TV, ich merke eine kleine Latenz, die stört mich aber eigtl. überhaupt nicht. Die Kamera auf dem Couch Tisch, samt dem Kabel würde mich mehr stören, evtl. wäre die V7 da eine Verbesserung.
Raver
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 16. Feb 2020, 00:21
Habe hier noch eine V4 als Ersatz. Wenn es Sinn macht update diese auf V7.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 17. Feb 2020, 01:57
Habe meinen Link (v5) auch zum Tausch/Update hingeschickt. Hatte ständig Verbindungsprobleme, zum Schluss ging fast nichts mehr. Mal gucken wann ich den zurück bekomme


[Beitrag von Bertiegohome am 17. Feb 2020, 01:57 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#558 erstellt: 19. Feb 2020, 05:09
Am Samstag war das neue MagicLink v7 angekommen und habe es gerade ersetzt.

Hierbei bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Stromversorgung vom MagicLink ausgeschaltet
2. MagicLink v5 durch MagicLink v7 ersetzt. Das Ersetzen ist schnell getan, es müssen nur zwei bestehende Steckverbindungen angeschlossen werden.
3. Stromversorgung vom MagicLink wieder eingeschaltet, alle LEDs sollten jetzt nacheinander Weiß leuchten.
(Wenn es nicht so sein sollte, z.B. wenn nur eine LED in der Nähe vom MagicLink-Anschluss nacheinander Weiß, Blau, Rot o.ö. leuchten sollte, dann passt was nicht! Prüft, ob die Stromversorgung wirklich vorher aus war. In diesem Fall am Besten wieder alles trennen und noch mal in Ruhe mit Punkt 1. starten, so zumindest ist es mir ergangen.)
4. Jetzt die Kamera/Controller neu starten.
5. Die App bzw. den App-Prozess evtl. besser beenden, bei mir auf einem iPad Pro, und die App neu starten. Nach ein paar Minuten sollte in der App die Kamera/Controller-Verbindung zu sehen sein. Paar weitere Minuten später sollte die MagicLink-Verbindung erfolgt sein.
Unter "Verbindung/Connection" steht bei mir folgendes: "mode:delay:diff: 1:0:0R"

"Meine" Eindrücke zum neuen MagicLink v7, Kamera/Controller v26 und den "SK6812 RGB-W" 5m (65", 4-seitig 460 cm mit 138 LEDs, 44/25):
An den Ambivision-Einstellungen habe ich nichts geändert.
- Die Latenzzeit hat sich bei mir in vielen Bildsituationen erheblich verbessert, gefühl mindestens um die Hälfte.
- Farben waren bei mir bereits vorher recht gut. Ich hatte/habe bei Weiß/hell Blau häufiger Rot-Verfälschungen, diese haben sich reduziert, korrigieren sich schneller, treten jedoch manchmal weiterhin auf. Ich meine die LED-Farben sind insgesamt harmonischer zu den TV-Farben geworden.

Wenn ich jetzt am frühen Morgen keinem Placebo-Effekt unterliegen sollte, mir gefällt das ganze nun besser, für mich mit meinen "RGB-W" gesprochen lohnte sich der Umstieg auf die v7.
Ich kann nicht bewerten, da ich einen "neuen" MagicLink bestellt habe, ob sich dieses mit einem eingesendeten(älteren)/upgedateten ebenso verhalten hätte!?


[Beitrag von willwaswissen am 19. Feb 2020, 07:01 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 20. Feb 2020, 22:13
Das hört sich doch vielversprechend an.
Habe heute eine Mail bekommen, dass mein MagicLink auch versendet wurde
willwaswissen
Inventar
#560 erstellt: 20. Feb 2020, 22:59
Da Deins unterwegs ist, wäre es schön, erst mal diese zweite Meinung abzuwarten.
Ich bleibe jedoch erst mal dabei, meine Latenzzeiten haben sich erheblich reduziert!
Die Farben sind ebenso gut, ich könnte mir jedoch vorstellen meine Curves evtl. noch einmal etwas zu korrigieren, es wird nicht viel sein. Der ein oder andere hatte bei meinen Curves in der Vergangenheit beispielsweise etwas zu wenig Rot festgestellt, evtl. hatte ich da etwas zu viel korrigert ... , schauen wer mal ... .


[Beitrag von willwaswissen am 20. Feb 2020, 23:26 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 27. Feb 2020, 15:42
Mein MagicLink ist angekommen. Leider verbindet er sich immer noch nicht mit der AmbiVision Box.
Habe alles probiert. MagicLink & Box Reset.
Von AmbiVision schon eine Antwort bekommen:


"The firmware has been updated to the latest v7 and the controller has been fully tested before send to you and it worked fine."

"Please make sure that the distance between the Magic Link and the main controller with the camera is less than 5 meters. The Magic Link should be mount near the edge of TV to not interfere with the signal. Plug the Magic Link power adapter to the power grid and after about 5 minutes (the time depends on the length of the LED strip), should appear the white wave on the LED strip. It means that the Magic Link finished counting the LEDs and turned on the Bluetooth to connect with the app and main controller.

You can try to reset the Magic Link:
1. To make reset please unplug the Magic Link from the LED strip and unplug the power adapter.
2. Then plug only power adapter for 15 seconds (it will reset the Magic Link).
3. Unplug the power adapter, plug Magic Link to the LED strip again and plug the power adapter.
4. The Magic Link will start counting the LEDs again. When it finished, you should see a white wave on the led strip."


Wenn sie den MagicLink wirklich getestet haben, wird es wohl an meiner AmbiVision Box liegen. Evtl. ist der Bluetooth Controller in der Box defekt.

Das war es wohl mit meiner AmbiVision Pro Geschichte. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme einen Ersatz.


[Beitrag von Bertiegohome am 27. Feb 2020, 15:45 bearbeitet]
Bostil
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 02. Mrz 2020, 22:06
Nicht aufgeben: hatte dasselbe Problem und es wurde mir letztlich ein neuer magiclink kostenlos zugeschickt und es funktionierte auf Anhieb, weil wohl das Bluetooth des vorherigen Magiclink (auch angeblich von ihnen getestet) defekt war!

Der nächste Rat von Ihnen wird sein:

- sobald du controller + magiclink am Strom hast, schau mal ob du den Magiclink per Bluetooth am Handy ausfindig machen kannst
- falls nicht, spricht das auch für einen evtl defekten Bluetooth im magiclink und es müsste von ihnen getauscht werden
willwaswissen
Inventar
#563 erstellt: 02. Mrz 2020, 23:34
Ich finde keine solchen Bluetooth-Geräte auf meinen Apple-Geräten!?
Bostil
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 03. Mrz 2020, 00:41
Das schrieben sie mir als letzte mögliche Fehleranalyse:

"Do you see a white wave couple minutes after connecting the power adapter?
After a white wave the Bluetooth turns on and then please turn on the Bluetooth on your smartphone and find new Bluetooth devices. Please check, do any new Bluetooth devices appear."
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 04. Mrz 2020, 02:11
Habe das mal getestet und der MagicLink wurde auch per Bluetooth gefunden.
Hast du mal versucht die Ambivision Box per Bluetooth zu finden? Die wird bei mir nicht gefunden.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 06. Mrz 2020, 17:29
Auf Youtube hat heute jemand auf mein Video (https://www.youtube.com/watch?v=W0JhHCERb2A) geantwortet.
Eine ziemlich witzige Idee:

"This has been driving me nuts for a week...
No matter what settings l fiddled with the colour matching was never perfect (despite lots of quick replies from the ambivision team)
I finally figured out that the best and easiest solution was to pop out a single lens from an old pair of sunglasses and fix it in front of the camera.
Recalibrated again with the app and the results are PERFECT!!!"


Wenn mein System jemals wieder spielen sollte, werde ich es testen
Ostseemann
Neuling
#567 erstellt: 17. Mrz 2020, 13:25
Moin moin zusammen,
ich habe mir auch das Ambivision Pro zugelegt und bin mal zufrieden und mal nicht ! Habe einen LG 82 Zoll und die Kamera ca 30cm vor dem TV aufgestellt und dann konfiguriert . Es hat eine Weile gedauert und nach etlichen YouTube-Ambilight Testvideos mich auch gefreut das , ich sage mal, OK war für mich. Allerdings hatte ich das Gefühl das die Farben nicht so eindeutig waren. Dann habe ich die Kamera ca.4,5 Meter mittig vom TV installiert mit mäßigen Erfolg. Also...wieder zurück an Alter Wirkungsstätte, jedoch konnte ich das Ergebnis nicht so wieder herstellen wie beim ersten Mal.
Jetzt sitze ich hier und lese mir das Forum durch und versuche nach und nach das System zu optimieren.
Was mich aber stört und vielleicht hat hier jemand eine Idee:
1.Wie kann ich es ausschalten ?Die Funktioniert das es nur im Dunkeln angeschaltet wird und beim Hellen aus bleibt funktioniert nicht!
2.Ab und zu flackern die Lampen , hier gäbe ich mir ein neues Netzteil bestellt!
3.wie sind Eure Ambis eingestellt ?

Viele Grüsse aus dem "Hohen "Norden"
Madmax0710
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 18. Mrz 2020, 10:11
Ich habe es nach willwaswissens Vorlage eingestellt. Ich habe ein größeres Netzteil verbaut und die Kamera direkt vor dem TV.
Durch das größere Netzteil wird die Latenzzeit niedriger und die LEDs wechseln gleichmäßig die Farben, nicht wie ein Lauflicht.

Flackern habe ich leider auch manchmal, würde mich auch mal interessieren ob es jemand flackerfrei hinbekommen hat.
willwaswissen
Inventar
#569 erstellt: 19. Mrz 2020, 06:22
Ich habe seit Beginn an Probleme mit meinem WLAN-Passwort, da dieses von Ambivision nicht akzeptiert wird, leider ohne eine Fehlerausgabe. Derzeit muss ich bei Ambivision-Einstellungen zuvor immer temporär auf der Fritzbox das WLAN-Passwort auf ein einfacheres umstellen.

Diskutiere es derzeit mit dem Ambivision-Support, es liegt wohl an den Sonderzeichen. Sie schlagen vor beim WLAN-Passwort diese Sonderzeichen zu entfernen, was ich jedoch nicht will, zumal meine über 15 anderen Geräte kein Problem mit diesen Sonderzeichen haben. Mal schauen, ob sie das WLAN-Passwort auf allgemeine/übliche Standard erweitern werden und Sonderzeichen zulassen.

Kleine Zusatzinfo, es wird wohl nächsten Monat ein App-Update geben, das dann wohl auch in der App die WLAN-Einstellungen dauerhaft gespeichert werden.


[Beitrag von willwaswissen am 19. Mrz 2020, 06:28 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:30
Mein MagicLink mit V7 ist da. Allerdings bekomme ich auch keine Verbindung. Als Bluetooth wird das Gerät gefunden...
Madmax0710
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 19. Mrz 2020, 18:34
Habt ihr denn auch das Problem, dass das Ambivision sich Tagsüber durch die Reflektionen auf dem TV einschaltet?
E5C03943-4208-4BB7-88A9-7AE326FDBA83
willwaswissen
Inventar
#572 erstellt: 19. Mrz 2020, 20:25

Raver (Beitrag #570) schrieb:
Mein MagicLink mit V7 ist da. Allerdings bekomme ich auch keine Verbindung. Als Bluetooth wird das Gerät gefunden...

Hast Du oben meine Vorgehensweise in Beitrag #558 ausprobiert?


[Beitrag von willwaswissen am 19. Mrz 2020, 20:26 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 20. Mrz 2020, 16:31
Tageslicht habe ich auch. Kannst die Empfindlichkeit runter stellen, aber da geht dir in dunkele Szenen eventuell der MagicLink aus.


Habe die Schritte ausgeführt. Aber der MagicLink verbindet sich nicht.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 22. Mrz 2020, 23:07
Mein Verbindungsproblem wurde jetzt endlich gelöst. Konnte ja über drei Monate mein AmbiVision nicht benutzen.
Über Skype habe ich mit dem Support (LabTeam Innovations) Kontakt aufgenommen.

Letztendlich wurde das Problem gelöst, indem ein Mitarbeiter per Fernzugriff (TeamViewer) den Fehler beheben konnte.
War schon ein wenig spooky wenn da jemand Programme auf deinem PC ausführt.

Dennoch verliert der Magiclink ab und zu die Verbindung. Muss dann alles neu starten

Mit der v7 konnte ich jetzt keine Verbesserung in der Farbwiedergabe feststellen. Auch leichte, nervige flimmern ist noch da.
Vielleicht werde ich es mit einen anderen Netzteil versuchen.
willwaswissen
Inventar
#575 erstellt: 22. Mrz 2020, 23:31
Bezüglich Farbwiedergabe, hast Du RGB-W LEDs, da nur hier mit dem v7 Verbesserungen zu erwarten sind?
Bei mir lief v5 auch schon vor dem neuen v7 recht stabil, hatte mir sicherheitshalber lieber ein neues v7 zugelegt.
Könnte mir schon vorstellen, wenn am kleineren Ambivision-Netzteil mit 15W(5V 3A) zu viele LEDs dran hängen, das dann evtl. zu wenig Power für eine stabile MagicLink-Verbindung übrigbleiben könnte!?

Das Flackern habe ich auch schon mal, fällt mir jedoch nicht so recht nervig auf, weil es recht selten auftritt!?


[Beitrag von willwaswissen am 23. Mrz 2020, 01:45 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#576 erstellt: 23. Mrz 2020, 01:54

Raver (Beitrag #573) schrieb:
Tageslicht habe ich auch. Kannst die Empfindlichkeit runter stellen, aber da geht dir in dunkele Szenen eventuell der MagicLink aus.


Habe die Schritte ausgeführt. Aber der MagicLink verbindet sich nicht.

Bei @Bertiegohome läufts jetzt, zwar wohl noch instabil. Was bei Ihm genau gelöst worden ist, hat er nicht verraten.
Vielleicht ists ja das gleiche Problem, evtl. hilfts mal beim Ambivision-Support nachzufragen!?
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 23. Mrz 2020, 02:56
Ich habe keine RGB-W LED´s. Ob es sich loht welche zu holen? Vielleicht kaufe ich mir beim nächsten mal einfach einen Philips OLED mit Ambilight

Was der Support jetzt genau gemacht? Der hat da halt rumprogrammiert. Keine Ahnung. Habe wohl gesehen was er gemacht hat, aber nix verstanden
willwaswissen
Inventar
#578 erstellt: 23. Mrz 2020, 08:11
Ich hatte zu Beginn die normalen LEDs, hatte mir extra die RGB-W LEDs bei denen nachbestellt, kosten nicht die Welt und war mit den RGB-W LEDs zufriedener.

Zu Philips, ich hatte früher immer Philips-LCDs mit Ambilight, war ich ein richtiger Philips-Fan, aber nachdem sie 2011 die Sparte zu einem großen Teil an TP Vision verkauft hatten, konnte man aus Qualitätsgründen lange Zeit keinen Philips mehr kaufen. Ich lese dort immer wieder schon mal mit und würde wieder mittlerweile ein Auge auf deren OLEDs werfen. Sie bieten sogar wieder vierseitiges an. Das ganze was wir hier mit diesen zig unterschiedlichen "Ambient Light System"-Threads betreiben erfordert einen höheren zeitlichen/finanziellen Zusatzaufwand und wird vermutlich in den meisten Fällen leider auch nicht so perfekt sein. Auch ist häufiger die Konfiguration bis man einigermaßen gescheite Farben hat bei solchen Systemen aufwendiger. Bezüglich Ambivision Pro sind die ausgelieferten Farb-Voreinstellungen nun mal nicht so recht ausgereift. Evtl. wirds ja mit der neuen Kamera besser.
Daher bin ich gar nicht so weit von Dir entfernt und würde mich heute auch nicht festlegen wollen, ob es wieder ein LG OLED werden müsste, wobei ich mit meinem sehr zufrieden bin.


[Beitrag von willwaswissen am 23. Mrz 2020, 08:30 bearbeitet]
Madmax0710
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 23. Mrz 2020, 18:20

willwaswissen (Beitrag #575) schrieb:

Das Flackern habe ich auch schon mal, fällt mir jedoch nicht so recht nervig auf, weil es recht selten auftritt!?


Also bei mir flackert es schon recht häufig ziemlich nervig. Vor allem wenn es nicht komplett dunkel im Raum ist, dann leuchtet das Ambivision nicht einfach gleichmäßig durch, sondern es flackert tatsächlich richtig.
Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen ob ich das mal aufnehmen kann.
Ansonsten muss ich sagen läuft es Astrein. Ich hatte noch nie Verbindungsprobleme und es läuft einfach jeden Tag sauber mit.
Ich habe vor 4 Monaten einen neuen Router bekommen und seit dem nicht mal die App darauf konfiguriert, weil ich keinen Bedarf hatte, hab’s letzte Woche aus Langeweile mal gemacht.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:25
Kleines Update zum Thema Flackern/Flimmern. Unter "User capture profile" habe ich den bei Smoothing den Wert 16 eingestellt.
Nun ist es merklich Besser geworden. Das ganze funktioniert auch nur, wenn man den Capure Mode "User" benutzt.
Spielt einfach mit diesem Wert ein wenig rum.
Madmax0710
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 25. Mrz 2020, 21:53
Die Smoothing Einstellung kannte ich überhaupt nicht. Das stand bei mir auf 0. Ich hab’s jetzt auf 9 gestellt und bin jetzt absolut begeistert.
Mein Ambilight läuft jetzt richtig gut, überhaupt kein Flackern mehr.
Besten Dank Bertiegohome und willwaswissen.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 26. Mrz 2020, 23:21
@willwaswissen | Du hast ja die "SK6812 RGB-W" Streifen.

Wollte mir welche bei Aliexpress bestellen. Dort gibt es aber drei unterschiedliche Varianten: RGB-CW, RGB-WW, RGB-NW

Welche Variante hast du?
willwaswissen
Inventar
#583 erstellt: 26. Mrz 2020, 23:26
Kauf die am Besten direkt bei Ambivision, sollten dann relativ zeitnah aus Polen geliefert werden.


[Beitrag von willwaswissen am 26. Mrz 2020, 23:26 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 26. Mrz 2020, 23:33
sind aber auch doppelt so teuer. Zeit ist kein Problem
willwaswissen
Inventar
#585 erstellt: 26. Mrz 2020, 23:44
Die paar Euro wären mir egal, dann weiß man, dass die LEDs kompatibel sind und auch die Anschlüsse passen.
Welche es von den aufgelisteten sein könnte, da kann ich nichts weiter dazu sagen, kenne mich da nicht aus.
TV ist LG 65C6, 65 Zoll für 4-seitiges:
Kaufdetails 2018:
Artikelnr.: 1570 LED strip (150 LEDs, 5m) 40,00 USD
Bearbeitung 10,00 USD
-------------------------------------
Summe 50,00 USD

Wechselkurs 44,85 EUR = 50,00 USD
Sendung kam aus Warschau/Polen.


[Beitrag von willwaswissen am 27. Mrz 2020, 08:02 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 27. Mrz 2020, 00:05
Es ist das RGB-CW für Cold White.

Ps: Es sollte sich der Support per Skype bei mir melden. Seit Tagen nichts. Der Support ist wie immer dürftig.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 27. Mrz 2020, 12:29
Das hat bei mir auch ewig gedauert. Meine Support-Anfrage per Skype wurde erst eine Woche später angenommen.
Dann hat es eine weitere Woche gedauert, bis geantwortet wurde. Mann muss hartnäckig und nervig sein, immer wieder Nachrichten senden


[Beitrag von Bertiegohome am 27. Mrz 2020, 12:30 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:15
heute wurde geholfen. Im Bluetooth Cache ist noch eine zweite Camera drin gewesen.
willwaswissen
Inventar
#589 erstellt: 30. Mrz 2020, 22:06
Habt Ihr Android oder Apple? Ich habe Apple.
Raver
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 31. Mrz 2020, 19:04
Android.
Mit der V7 flackern die LEDs bei mir auch. Ab smoothing 10 ist es weg. Ansonsten finde ich die Reaktionszeit deutlich besser.
willwaswissen
Inventar
#591 erstellt: 01. Apr 2020, 18:45

willwaswissen (Beitrag #569) schrieb:
Ich habe seit Beginn an Probleme mit meinem WLAN-Passwort, da dieses von Ambivision nicht akzeptiert wird, leider ohne eine Fehlerausgabe. Derzeit muss ich bei Ambivision-Einstellungen zuvor immer temporär auf der Fritzbox das WLAN-Passwort auf ein einfacheres umstellen.

Diskutiere es derzeit mit dem Ambivision-Support, es liegt wohl an den Sonderzeichen. Sie schlagen vor beim WLAN-Passwort diese Sonderzeichen zu entfernen, was ich jedoch nicht will, zumal meine über 15 anderen Geräte kein Problem mit diesen Sonderzeichen haben. Mal schauen, ob sie das WLAN-Passwort auf allgemeine/übliche Standard erweitern werden und Sonderzeichen zulassen.
...

Habe heute die Antwort zu der Sonderzeichen-Problematik bezüglich des WLAN-Passworts erhalten:

Sorry for the inconvenience connected with special characters in the password. We are preparing a completely new app, so we handed over your clues to the programmist.


[Beitrag von willwaswissen am 01. Apr 2020, 18:49 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 01. Apr 2020, 21:35
benutze auch Android
Raver
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 09. Apr 2020, 18:04
auf Facebook gibt es Bilder zu der neuen App.
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 11. Apr 2020, 14:59
never ending story mit meinem Ambilight. Der MagicLink hat sich mal wieder verabschiedet (wird nicht erkannt)

LabTeam hat heute per TeamViewer ohne Erfolg versucht es zu fixen.

Mir wurde aber gesagt, dass Problem bekannt sei und gefixed wurde:


"The issue we found is connected with new radio module manufacturer...they have different MAC address and our software is not recognizing it in some code pieces

it was fixed and work...we also want to introduce new features for a new app, so it will be ready on Monday, not now"



Die neue app soll am Montag erscheinen.
willwaswissen
Inventar
#595 erstellt: 11. Apr 2020, 18:48
Bei den Problemen wirds dann wohl eher erst eine neuere Android-App geben!?
Ist das "nur" ein Verbindungproblem zwischen der App und MagicLink/Kamera? Sonst funktionieren die LEDs?


[Beitrag von willwaswissen am 11. Apr 2020, 18:54 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 11. Apr 2020, 21:01
Dieses Problem ist bekannt und soll mit der neuen APP/Firmware Update behoben sein.
Scheint wohl ein Problem mit der Zuweisung der MAC-Adresse im MagicLink zu sein. Mal abwarten.


[Beitrag von Bertiegohome am 11. Apr 2020, 21:33 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 11. Apr 2020, 21:32
willwaswissen
Inventar
#598 erstellt: 12. Apr 2020, 20:26
Ich hatte heute nichts besseres zu tuen, als mein Ambivision Pro testweise zu resetten und mit der aktuellen V26 aus mit dem MagikLink v7 mal wieder die STD-Farbeinstellungen auszuprobieren. Es wurde ja gesagt, es hätte sich bei den RGB-W mit dem MagikLink v7 die Farbtreue verbessert.

Mein Kurzfazit:
Zunächst war es recht gut, häufig recht gute Farben, jedoch bei dunkleren Bereichen und insbesonders bei Schwarz/Weiß weiterhin recht unschöne, stärkere Grün-/Blauverfärbungen.
Da gefallen mir weiterhin diese Einstellungen besser: Beitrag #433 erstellt: 20. Jun 2019
Ich habe die Color-Curves nahezu weiterhin so eingestellt, jedoch um den Rot-Stich bei hellem Blau zu umgehen, habe ich bei mir alle Curves ganz rechts etwas abgesenkt:
- Rot um ca. 0,25
- Grün/Blau um ca 0,5-1

Nebenbei, bei dunkleren Bereichen sowie bei Schwarz/Weiß sind mir diese unschönen Grün-/Blauverfärbungen auch schon mal bei anderen Systemen aufgefallen.


[Beitrag von willwaswissen am 12. Apr 2020, 20:48 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 15. Apr 2020, 18:21
kann ich so bestätigen. Wobei ich das Rot etwas anheben muß.
willwaswissen
Inventar
#600 erstellt: 02. Mai 2020, 13:44
Das angekündigte App-Softwareupdate ist wohl noch nicht erschienen, so wie ich gesehen habe, nicht bei Apple sowie nicht bei Android?!


[Beitrag von willwaswissen am 02. Mai 2020, 16:01 bearbeitet]
Shark13016
Neuling
#601 erstellt: 03. Mai 2020, 15:49
Hi guys,

I read your messages carefully but didn't find a solution for my problem.
I have an ambivision pro and a hue lights system. I would like to link both.
I checked in Ambivision app the checkbox to enable hue. On the manual it is said that the controller should blink, and I have to push on the button on the hue bridge.
But the controller doesn't blink....

Anyone ran into this issue ?

Thanks guys (I'm in France, that's why my message is in english)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Ambivision Pro Synchronisation
aldawalda am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  2 Beiträge
Dreamscreen oder Ambivision?
him96 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
Probleme mit AmbiVision
Mab0603 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
"Lightpack TV(2)" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante
willwaswissen am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  105 Beiträge
"HDfury - 4K Diva 18Gbps" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante
willwaswissen am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  388 Beiträge
Govee WLAN TV | /Ambilight) Beleuchtung Kit mit Kamera
Bertiegohome am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  58 Beiträge
Ambivison
KaraCocuk am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
Minger Ambilight Nachrüstkit mit Kamera Erfahrungen
Hcast am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  5 Beiträge
PS4 Pro & Sony KD 7505
DanielReifer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  2 Beiträge
Playstation Pro unterstützt HDR nicht
Blumenring am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen