Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

"AmbiVision"(HDMI) und "AmbiVision PRO"(Kamera) - Ambient Light System

+A -A
Autor
Beitrag
Raver
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 24. Jan 2019, 23:08
Das Problem wie auf dem Video habe ich nicht.
willwaswissen
Inventar
#402 erstellt: 25. Jan 2019, 00:59
Ich habe ebenso nicht ansatzweise dieses Problem. Es schaut auf dem Video eher so aus, als ob der "LED strip Typ" nicht korrekt eingestellt worden ist!

willwaswissen (Beitrag #398) schrieb:
...
Edit: Habe gerade Ambivision zwei Probleme per Support-Mail mitgeteilt:
1. Verbesserung Koordinateninfos bei "Color Curves"
2. Verzögerte Farbaktualisierung bei Hellblau

Zu 1.: Ist nicht vorgesehen, wird nicht gemacht. Im Grunde schade, so sind Einstellungen schwerer reproduzierbar, zumal ja auch nicht Einstellungen/Profile abgespeichert und wiedergeladen werden können.
Zu 2.: Zumindest bei der V1.21 liegt es bei den "Color Curves" am zu hohen "hellen" Rot, hierbei wird dadurch hell Blau zu Weiß. Eine gescheite Gegenmaßnahme habe ich hierzu noch nicht so recht finden können, da dann paar andere Farben(z.B. Gelb/Orange) nicht mehr korrekt wiedergegeben werden. Das ganze erscheint mir nicht so einfach, da vermutlich Blau und Rot sich im sehr hellen Bereich nicht linear verhalten. Bin da aber mittlerweile jetzt ein Stück weiter ... .
Ambivision hat mir empfohlen den "Camera gain range" auf 40 bis 160 einzustellen.


[Beitrag von willwaswissen am 25. Jan 2019, 18:00 bearbeitet]
QDog
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 25. Jan 2019, 11:27
Auf deren facebook Seite hab schrieb grad jemand, dass aktuell eine 220 deg Kamera in Produktion ist, die in 2 Wochen verfügbar sein soll.
Leider erhielt ich keine Antwort, ob das bei meinen Abstandsmaßen zum TV ausreichend ist.

Könntet ihr hier noch mal berichten, wie eure Maße sind, damit ich das Ding nicht umsonst bestell?
Raver
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 25. Jan 2019, 16:28
schade. Ein Import/Export funktion wäre schön.

Das mit Gelb ist mir nicht so aufgefallen. Camera Gain haben ich auf 195, da ansonsten die Farben zu sehr verstärkt werden und verfälschen.
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 05. Feb 2019, 10:08
Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage an euch.

zur Zeit habe ich nur einen 65 Zoll OLED, wollte aber auf jeden Fall noch auf einen größeren umsteigen, zumindest 77 Zoll.

Zu dem Ambivision Set gibt es ja diverse Erweiterungen, kann man die einfach so zusätzlich verlängern? Also wenn ich mir ein komplettes Set bestelle, bis 85 Zoll und dann erst mal nur für den 65 Zoll installiere, kann man dann später erweitern?

Schon mal vielen Dank vorab.

Grüße
QDog
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 05. Feb 2019, 11:01
Das funktioniert wie bei allen LED Streifen. Entweder lässt du das Stück, dass zu lang ist, dran und versteckst es nur. Oder du schneidest es ab, und klemmst die Streifen später mit einer Klemmer wieder zusammen.

Beim zum langen Streifen musst du aber glaube ich in der Software einstellen, dass er zu lang ist, damit die Berechnung richtig ist.

Da LED Streifen ja nicht mega teuer sind, würd ich mir lieber einen neuen holen, wenn ich mir eh schon für etliche 1000€ einen neuen TV hole. Da spart man sonst am falschen Ende.
hallotri
Neuling
#407 erstellt: 05. Feb 2019, 19:11
Hallo, Ich kann mich ganz schlecht mit meiner App und dem Controler verbinden. Das ist wie Lotto spielen, mal gehts, mal gehts nicht . Kennt jemand einen Trick? Hat die Pro eigentlich einen Namen im Netzwerk? Bei mir taucht da seit kurzem der Name Orangepizeroplus2 im WLAN-Netzwerk auf.
willwaswissen
Inventar
#408 erstellt: 05. Feb 2019, 23:39
WLAN: "orangepizeroplus2" sollte nicht erst seit kurzem auftauchen!

Seit wann hast Du das Problem?
Welche MagicLink-Version hast Du?
Welche App-Version hast Du?

Sonst mal versuchen alles zu beenden und neu zu starten:
1. App-Prozess beenden
2. Kamera Stecker ziehen
3. MagicLink Stecker ziehen, 20s warten, wieder verbinden. Alle LEDs müssen Weiß aufleuchten
3. Kamera wieder verbinden
4. App starten
hallotri
Neuling
#409 erstellt: 06. Feb 2019, 18:17
Das Problem habe ich seit dem WE. Ich habe mein WLAN Netzwerk auf MESH umgestellt. Ich habe jetzt im gesamten Haus perfektes WLAN. Nur mit dem Ambivision Pro kann ich mich nicht mehr richtig verbinden. Wo kann ich denn die Version vom MagicLink sehen? Die App-Version ist die iOS 1.7. Was verbindet sich eigentlich mit der App, die Kamera oder die MagicLink? Deine Schritte habe ich befolgt. Es gibt aber keine Besserung.
willwaswissen
Inventar
#410 erstellt: 07. Feb 2019, 00:01
ich meinte eher die Ambivision-Version, aber da es bei Dir wohl mit einer Netzwerkumstellung zusammenhäng, wird es wohl eher egal sein, was ich dazu geschrieben habe.
Die Versionen siehst Du, wenn Du in der App oben auf das Kamera-Symbol klickst.
Die Kamera verbindet sich mit der App.
hallotri
Neuling
#411 erstellt: 08. Feb 2019, 09:22
Es scheint an der App von iOS zuliegen. Mit einem Android-Handy funktioniert alles
willwaswissen
Inventar
#412 erstellt: 08. Feb 2019, 19:11
Ich habe ein Ipad Pro mit iOS 12.1.4, App-Version 1.7, sowie FRITZ!Box 7590 mit FRITZ!OS: 07.01, dabei keinerlei Connect-Probleme.
Hast Du evtl. irgendetwas anders Positioniert, evtl. in Nähe vom MagicLink hingestellt? Bei mir gibts beispielsweise Connect-Probleme, wenn die Fritzbox zu nah am MagicLink steht.


[Beitrag von willwaswissen am 08. Feb 2019, 19:45 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 09. Feb 2019, 22:04
Es muß die neuste Firmware drauf sein, sonst klappt mit Mesh nicht.
hallotri
Neuling
#414 erstellt: 10. Feb 2019, 12:02
Es steht drin V.21. Das müsste doch die neueste Firmware sein, oder? Ich habe jetzt im Mesh das Protokoll 802.11b deaktiviert, jetzt scheint die Verbindung besser zu klappen. Ich werde mal beobachten.
Raver
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 12. Feb 2019, 14:07
Ja passt.
luksch96
Neuling
#416 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:11
Hat schon jemand sein AmbiVision an Philips Hue angeschlossen? Habe gestern probiert die beiden Systeme zusammen zu schließen, nachdem ich endlich geschafft habe die Lampen upzudaten und ein Entertainmentbereich zu erstellen habe ich aber kein MagicLink oder AmbiVision gefunden. Hat mir hier jemand vielleicht eine Anleitung? Habe mich an dem Handbuch von AmbiVision orientiert, kam aber bei der Verbindung nicht mehr weiter. Danke schonmal!
willwaswissen
Inventar
#417 erstellt: 22. Mrz 2019, 22:45
Auf Indiegogo hatte sich Robert auf Nachfrage vor paar Monaten optimistisch geäußert, evtl. mal auf Facebook schauen.

Ich hatte mal das früher USB-Lightpack auf einem HTPC mit XMBC laufen, diese XBMC-App konnte auch Hue einbinden. Je mehr Hue-Lampen angeschlossen wurden, um so höher wurde die Latenzzeit der Hue-Lampen, bis hin zu mehreren Sekunden. Man sollte nich gleich alles über einen Kamm scheren, ist aber halt die Frage, da ein anderes, zweites System über die Hue-Bridge angesteuert wird, wie erträglich die Latenzzeiten sein werden, das muss nicht mal unbedingt am Ambivision selbst liegen.
Zum anderen ging mir mit zusätzlichen Lichtern der Ambilighteffekt etwas verloren, vielleicht hatte ich das auch nur zu hell eingestellt, ... ist schon lange her.
Aber halt jeder wie er mag ... .


[Beitrag von willwaswissen am 23. Mrz 2019, 01:32 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#418 erstellt: 04. Apr 2019, 03:36
Wieder gerade ein bischen herumgespielt und siehe da, die neue Version 1.22 war verfügbar.
Die meisten Einstellungen waren wie auch schon bei der 1.21 bei mir anschließend weg.
Ich musste alles neu starten:
- App,
-Kamera
-MagicLink

Was ist neu: ???


willwaswissen (Beitrag #302) schrieb:

Ich habe aus diesem Threadverlauf mal diese bisherigen ca-Veröffentlichungszeitpunkte entnommen::
Version 1.22: 04. Apr 2019
Version 1.21: 31. Dez 2018
Version 1.20: 06. Sep 2018
Version 1.19: 14. Jul 2018
Version 1.18: 14. Mai 2018
Version 1.17: 10. Mai 2018
Version 1.16: 03. Mai 2018
...
Version 1.14: 19. Apr 2018
...


Ich weiß nicht, ob jeder dieses Video kennt?
youtube: AmbiVision PRO : First launch


[Beitrag von willwaswissen am 04. Apr 2019, 03:48 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 04. Apr 2019, 18:43
Eben Update gemacht. Danach hat es mit der Erkennung etwas rumgezickt. Nach paar Mal neustarten klappt alles. Diesmal sogar die Einstellung behalten. Ansonsten nichts neues gefunden.
hallotri
Neuling
#420 erstellt: 06. Apr 2019, 19:01
Irgendwie macht er das Update bei mir nicht. Muss man etwas besonderes dabei beachten?
willwaswissen
Inventar
#421 erstellt: 07. Apr 2019, 00:02
Welche aktuelle Version hast Du, bei älteren Versionen gab es mal ein TODO?

manuellen Update-Anleitung below 1.18


[Beitrag von willwaswissen am 07. Apr 2019, 02:31 bearbeitet]
hallotri
Neuling
#422 erstellt: 07. Apr 2019, 00:03
1.21
willwaswissen
Inventar
#423 erstellt: 07. Apr 2019, 00:21
ok, eine neuere Version, früher gabs mal Probleme vor der 1.18!?
Ich habe Apple, da hats kürzlich problemos geklappt, hoffe dass die neue Version " 1.22" weiterhin zum Download online verfügabar ist!?

Mal testweise das ausprobieren.
- Kamera komplett stromlos machen und neu starten!
- App-Prozess beendet und neu starten, evtl. das Tablet komplett neu durchstarten.

Bei mir hatte ein "Neustart" mal geholfen! Wenn das nicht helfen sollte, dann am Besten mal bei Robert nachfragen, was man tuen könnte!


[Beitrag von willwaswissen am 07. Apr 2019, 02:35 bearbeitet]
Die_Trompete_von_Jerich...
Neuling
#424 erstellt: 11. Apr 2019, 18:01
Hi Leute, erstmal nen kräftiges Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier.
Ich verfolge das Thema Ambivision schon seit 2 Jahren und war bis jetzt nur stiller Mitleser. Ich habe das System jetzt seit ca. einem halben Jahr.

Leider habe ich ständig irgendwelche Zicken. Das Problem ist, dass der Controller häufig den Magic Link nicht findet und somit die LED‘s gar nicht anspringen. In der App ist dann der Controller sichtbar und darunter steht lediglich „Magic Link not found“. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hatte das System auch schon bei Robert eingeschickt, bei ihm lief es aber wohl ohne Probleme. Als ich es zurückerhalten habe, lief es auch erst wieder, aber nach kurzer Zeit wieder dasselbe Problem.
Der Router stand recht nah am Magic Link, als ich dann hier las das es ggf. zu Problemen kommen kann, habe ich auch das geändert und siehe da, es hat funktioniert…. Für eine gewisse Zeit.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang: Magic Link not found
Das System ist an einem Access Point eingebunden, ggf. liegt hier noch eine Fehlerquelle, was ich mir aber weniger vorstellen kann.

Es ist echt zum grün werden, wenn das System mal tatsächlich läuft ist es fantastisch, umso mehr ärgere ich mich jeden abend wenn das Wohnzimmer jetzt „dunkel“ bleibt.

Sry das ich euch direkt mit diesem Problemen überfalle. :'D
Vielleicht hat hier ja der ein oder andere noch nen guten Tipp für mich, würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße
Die Trompete
willwaswissen
Inventar
#425 erstellt: 11. Apr 2019, 22:21

Der Router stand recht nah am Magic Link, als ich dann hier las das es ggf. zu Problemen kommen kann, habe ich auch das geändert und siehe da, es hat funktioniert…. Für eine gewisse Zeit.

Das war bei mir auch mal die Fehlerquelle, versuche mal testweise den Router vom MagicLink ganz weit weg zu stellen.

Wie schauts hiermit aus, schon mal ausprobiert?

Welche MagicLink-Version hast Du?
Welche App-Version hast Du?

Sonst mal versuchen alles zu beenden und neu zu starten:
1. App-Prozess beenden
2. Kamera Stecker ziehen
3. MagicLink Stecker ziehen, 20s warten, wieder verbinden. Alle LEDs müssen Weiß aufleuchten
3. Kamera wieder verbinden
4. App starten


[Beitrag von willwaswissen am 11. Apr 2019, 22:24 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#426 erstellt: 12. Apr 2019, 23:55

Raver (Beitrag #419) schrieb:
Eben Update gemacht. Danach hat es mit der Erkennung etwas rumgezickt. Nach paar Mal neustarten klappt alles. Diesmal sogar die Einstellung behalten. Ansonsten nichts neues gefunden.


Ich habe derzeit mit der Kamera keine WLAN-Verbindung zu einem Router, finde bei mir(65 Zoll und vierseitig) aktuell die Latenzzeiten häufig als recht gering bis auch häufiger schon mal kaum spürbar.
Ich hatte aber mit dieser aktuellen Version 1.22 auch Effekte, wo es nicht immer so gut war, es war auch nicht reproduzierbar warum mal so und dann wieder so. Häufiger hatte ich den Eindruck dass es besser war, wenn die App nicht verbunden war, aber dann wieder auch mal alles neu durchzustarten!?
Wie schauts damit bei Dir bzw. bei Euch aus?


[Beitrag von willwaswissen am 13. Apr 2019, 00:16 bearbeitet]
Die_Trompete_von_Jerich...
Neuling
#427 erstellt: 15. Apr 2019, 17:54
Welche MagicLink-Version hast Du?
Welche App-Version hast Du?

Sonst mal versuchen alles zu beenden und neu zu starten:
1. App-Prozess beenden
2. Kamera Stecker ziehen
3. MagicLink Stecker ziehen, 20s warten, wieder verbinden. Alle LEDs müssen Weiß aufleuchten
3. Kamera wieder verbinden
4. App starten

MagicLink und App-Version sind auf dem neusten Stand und neu aufgesetzt habe ich das Setup auch schon einige male.

Ich habe jetzt am Wochenende nochmals die Position des Routers geändert, maximale Distanz zum MagicLink sind aufgrund der Kabellänge 2m. Hatte dann erstmal wieder ne relative unstabile Verbindung, es lief, aber mit ständigen aussetzern. Habe dann in meiner Verzweiflung teilweise etwas Alufolie um den MagicLink gewickelt und siehe da, seitdem läuft es stabil

Hoffe das es jetzt dauerhaft so bleibt, auch wenn es eine etwas unorthodoxe Lösung ist

Viele Grüße
Die Trompete
willwaswissen
Inventar
#428 erstellt: 12. Mai 2019, 09:47
Wieder gerade ein bischen herumgespielt und siehe da, die neue Version 1.23 war verfügbar.
Nach dem Updaten habe vorsorglich alles neu in dieser Reihenfolge durchgestartet:
1. App
2. MagicLink
3. Kamera

Die Einstellungen blieben bei mir diesmal erhalten, bis auf die LED-Settings, hier leuchteten alle LEDs der LED-Kette. Hier musste ich die Anzahl der LEDs verändern und wieder auf die korrekte Konfiguration zurückstellen, anschließend leucteten nur noch die gewünschten.

Was ist neu: ???
Ich hatte bei der 1.22 manchmal mit einem Flackern etwas mehr Probleme, auch hat es sich häufiger aus- und wieder selbstständig eingeschaltet.
Schauen wer mal ...


willwaswissen (Beitrag #302) schrieb:
Ich habe aus diesem Threadverlauf mal diese bisherigen ca-Veröffentlichungszeitpunkte entnommen::
Version 1.23: 12. Mai 2019
Version 1.22: 04. Apr 2019
Version 1.21: 31. Dez 2018
Version 1.20: 06. Sep 2018
Version 1.19: 14. Jul 2018
Version 1.18: 14. Mai 2018
Version 1.17: 10. Mai 2018
Version 1.16: 03. Mai 2018
...
Version 1.14: 19. Apr 2018
...


[Beitrag von willwaswissen am 12. Mai 2019, 09:54 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#429 erstellt: 16. Mai 2019, 02:40
Mein kürzliches Ambivision-Problem:
auch hat es sich häufiger aus- und wieder selbstständig eingeschaltet.

Mein MagicLink steht so ca. 30-40cm von der Fritzbox entfernt und hatte wohl ab einem Zeitpunkt häufiger Verbindungsprobleme mit der Kamera bekommen.
Mit der neuen Ambivision-Version 1.23 blieb dieses Problem weiterhin bestehen. Vermutlich hatte dieses Phänomen einen Zusammenhang mit dem 7590-FRITZ!OS-Update vom 01.05.2019? Man spricht da von "mehr Leistung und Komfort im WLAN, Mesh und Smart Home" und beeinflusste seitdem wohl stärker die MagicLink-Verbindung.
-> Der MagicLink war bislang hinterm Subwoofer versteckt, habe ihn nun etwas anders auf "Sichtkontakt" mit der Kamera vor den Subwoofer umpositioniert und schau an, jetzt ist alles OK.
Habe auch mal den Versuch gemacht und "Alufolie um den MagicLink gewickelt". Konnte keinen Nachteil feststellen.


[Beitrag von willwaswissen am 16. Mai 2019, 03:00 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 31. Mai 2019, 10:19
Habe auch das Update gemacht. Nach Update etwas rumgesponnen. Irgendwie sind die Farben etwas anders. Glaube weniger Kontrast.

Weiter beobachten.
willwaswissen
Inventar
#431 erstellt: 31. Mai 2019, 19:38
Ich habe wieder paar Probleme mehr, falls der Film etwas längere Zeit dunkler ist(>30s), dann schaltet es sich von alleine aus.
Ich habe aber auch diese Ein-/Ausschalt-Einstellungen nach dem Update extra testweise auf Grundeinstellung gestellt, muss wohl wieder umstellen ... .
willwaswissen
Inventar
#432 erstellt: 20. Jun 2019, 04:30
Die neue Version 1.24 war gerade verfügbar.
Musste bei mir nach dem Updaten alles neu in dieser Reihenfolge durchstarten:
1. App
2. MagicLink
3. Kamera
Wie bereits früher schon mal nach einem Update wurden zunächst fälschlicherweise alle LEDs angesteuert, obwohl in "Capture areas & LEDs" alle Einstellungen korrekt angezeigt worden sind. Habe darin fast schon Routine, daher in "Capture areas & LEDs" alle Einstellungen einmnal kurz auf einen anderen Wert um- und wieder zurückgestellt, anschließend dann den Menüpunkt verlassen.
Jetzt schaut es so aus, als ob alles wieder wie gewohnt laufen würde.


willwaswissen (Beitrag #302) schrieb:
Ich habe aus diesem Threadverlauf mal diese bisherigen ca-Veröffentlichungszeitpunkte entnommen::
Version 1.24: 20. Juni 2019
Version 1.23: 12. Mai 2019
Version 1.22: 04. Apr 2019
Version 1.21: 31. Dez 2018
Version 1.20: 06. Sep 2018
Version 1.19: 14. Jul 2018
Version 1.18: 14. Mai 2018
Version 1.17: 10. Mai 2018
Version 1.16: 03. Mai 2018
...
Version 1.14: 19. Apr 2018
...


[Beitrag von willwaswissen am 20. Jun 2019, 04:38 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#433 erstellt: 20. Jun 2019, 23:22
Meine aktuellen RGBW-Einstellungen seit März/April, treffen jetzt zwar auch nicht immer zu 100% die Farben, finds aber gar nicht so schlecht.
Habs auch mal bei Camera-Gain mit unterschiedlichen RGB-Einstellungen versucht, jedoch schaffte ich damit keine ausgewogeneren Resultate als mit den Curves.
Die ausgewogensten Resultate habe ich erziehlen können, wenn alle Curves durch die zentrale Mitten-Koordinate gehen, ansonsten gabs mehr Farbverfälschungen.
Die drei Curves unterscheiden sich ja etwas! Das ganze ist jedoch manchmal so empfindlich, dass nur geringfügige Verschiebungen einen größeren Effekt verursachen können. Daher würde ich mir weiterhin eine Export-/Import-Funktion wünschen, mit der Einstellungen leichter abgespeichert sowie auch wiederhergestellt werden könnten. Dann könnten unterschiedliche Einstellungen leichter ausprobiert werden. Auch wäre schön wenn mehrere Profile z.B. drei Profile, abgespeichert werden könnten.

Wie immer gerne hierzu Euer Feedback und auch Eure Einstellversuche.
1 2
3 41
42 43
5 6
7


[Beitrag von willwaswissen am 21. Jun 2019, 00:03 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 24. Jun 2019, 20:43
Ich bin kurz davor das System in die Tonne zu kloppen. Ich schaffe es nicht mehr das Ambilight zum laufen zu bekommen.
Habe alles versucht. App deinstalliert, Fritzbox resettet, default settings. Meistens wird MagicLink nicht verbunden, oder gar keine Verbindung (AmbiVision, MagicLink)
Ab und zu spielt das System aber ohne Zugriff auf die App. Keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll. Heute schon den halben Tag erfolglos versucht was zu erreichen
willwaswissen
Inventar
#435 erstellt: 24. Jun 2019, 21:03
Wie schaut es hiermit aus, schon mal ausprobiert?

willwaswissen (Beitrag #425) schrieb:

Der Router stand recht nah am Magic Link, als ich dann hier las das es ggf. zu Problemen kommen kann, habe ich auch das geändert und siehe da, es hat funktioniert…. Für eine gewisse Zeit.

Das war bei mir auch mal die Fehlerquelle, versuche mal testweise den Router vom MagicLink ganz weit weg zu stellen.

Wie schauts hiermit aus, schon mal ausprobiert?

Welche MagicLink-Version hast Du?
Welche App-Version hast Du?

Sonst mal versuchen alles zu beenden und neu zu starten:
1. App-Prozess beenden
2. Kamera Stecker ziehen
3. MagicLink Stecker ziehen, 20s warten, wieder verbinden. Alle LEDs müssen Weiß aufleuchten
3. Kamera wieder verbinden
4. App starten

5. Wenn alles bis hierhin nicht helfen sollte, mal dieses überprüfen bzw. versuchen:
- wie stark ist auf dem WLAN-Router bzw. Fritzbox das WLAN-Signal der Kamera(orangepizeroplus2) ?
- was steht unter AmbivisioProSettings bei MagicLink connection: mode:delay:diff ?
- wie weit steht das MagicLink vom Router entfernt, wenn recht nah, dann es mal etwas weiter weg stellten ?
- testweise mal MagicLink und Kamera auf Sichtverbindung stellen bzw. wie weit stehen MagicLink und Kamera entfernt ?
- testweise eine Lage Alufolie ums MagicLink wickeln


[Beitrag von willwaswissen am 25. Jun 2019, 05:03 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 24. Jun 2019, 21:13
Das wird es nicht sein. Der Router steht ca. 3m entfernt.
willwaswissen
Inventar
#437 erstellt: 24. Jun 2019, 21:22
Die aktuellste Version hast Du installiert oder hast Du die Probleme erst seit dem Update?
Alle Punkte in der Reihenfolge 1 bis 4 durchgeführt, auch Kamera und MagicLink neu durchgestartet wie beschrieben?
Schau nochmal, ich habe bei 5. noch etwas ergänzt.


[Beitrag von willwaswissen am 24. Jun 2019, 21:29 bearbeitet]
Die_Trompete_von_Jerich...
Neuling
#438 erstellt: 27. Jun 2019, 17:42
Hi, tatsächlich habe ich zurzeit fast genau die gleichen Probleme wie Bertiegohome

Sobald ich das komplette System neu aufsetze kann ich kurz nach dem Start den AmbivisionPro Controller über das eigene Netzwerk (ambivisionpro) erreichen, MagicLink wird nicht angezeigt und LED’s bleiben dunkel. Unter MagicLink connection: mode:delay:diff steht bei mir zumindest bei „:diff“ glaube eine null und ein Fragezeichen dahinter, müsste ich nochmal checken und das Ganze ist in roter Schrift, wenn ich mich richtig erinnere habe ich den Schriftzug auch schon mal in grün bzw. in gelb gesehen, vermutlich je nach Verbindungsqualität??
Sobald ich dann unter „Connection“ meine Wlan-Daten eingebe disconnected die App (soweit normal). Starte ich dann die App aus dem Wlan wird weder der AmbivisionPro Controller noch der MagicLink gefunden; nach einiger Zeit springt dann aber, offenbar ähnlich wie bei Bertiegohome, das Ambilight an und läuft dann auch quasi durchgehend mit gelegentlichen Aussätzern (unregelmäßig ca. alle 3 Minuten für 1-2 Sekunden). Die Einstellungen sind so natürlich bescheiden und ein Update auf die neuste Version ist natürlich auch nicht möglich…
Das Ding ist offensichtlich ne riesige Wundertüte.

Ich Frage mich ob es ggf. noch etwas bringt, wenn man dem Ambivision eine feste IP-Adresse im Netzwerk zuweist? Leider bin ich hier nicht sonderlich tief in der Materie, vllt. kann das einer von euch besser einschätzen.

Viele Grüße
Die Trompete
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 01. Jul 2019, 21:08
@ willwaswissen. Danke für die Antwort. Habe es wieder zum spielen bekommen. Diesmal habe ich auch den App-Prozess beendet. Evtl. war das die Lösung
Mal sehen wie lange es funktioniert


[Beitrag von Bertiegohome am 01. Jul 2019, 21:09 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 01. Jul 2019, 22:49
........................nicht mal zwei Stunden funktioniert
willwaswissen
Inventar
#441 erstellt: 02. Jul 2019, 03:23
Vielleicht steht es hier irgendwo und ich sehe es nicht, welche Version hast Du?
Mit der aktuellen ists bei mir recht stabil.


[Beitrag von willwaswissen am 02. Jul 2019, 03:24 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 08. Jul 2019, 18:22
Habe mal das Update auf 1.24 gemacht. Nach etwas rumgesponne, läuft alles wieder.
Teste seit gestern deine neue Einstellung. Irgendwie ist kaum rot vorhanden. Richtig glücklich bin ich mit der Einstellung nicht. Werde weiter beobachten.
willwaswissen
Inventar
#443 erstellt: 08. Jul 2019, 21:49
Ich habe genug Rot, manchmal spielen kleine Änderungen eine große Rolle, evtl. gibts auch kleine Unterschiede.
Achte genau wo die Punkte sind, manche konnte ich nicht so einfach markant setzen.

Sonst erhöhe mal testweise ganz rechts etwas das Rot, nicht nur eins über Mitte, sondern auf zwei.
Wenn das nicht helfen solte, stelle es rechts wieder zurück und erhöhe ganz links das Rot.


[Beitrag von willwaswissen am 08. Jul 2019, 22:06 bearbeitet]
Musashi65
Neuling
#444 erstellt: 10. Jul 2019, 15:58
Hallo zusammen,

lese hier schon seit einiger Zeit mit und fand die bisher geposteten Einstellunge von euch auch super hilreich um mein System zu optimieren. Bin allerdings auch mit der Farbkalibrierung nicht wirklich zufrieden. Deshalb folgende Frage:

Ist die Funktion der automatischen Farbkalibrierung mittels Video schon benutzbar oder nicht? Wenn ja welches Video soll/muss man dafür nehmen?


3. Screen tracking
- Screen orientation
- Enable real time tracking
- Turn on ... :
- Shutdown ... :
- Start screen seeking
- Calibrate colors with footage.


VG
Musashi65
Wurst2k
Stammgast
#445 erstellt: 18. Jul 2019, 16:23
Übeeke mir das System auch anzuschaffen.
Wie sieht's den zur Zeit so aus mit dem Ambivision Pro.
Ist das noch viel Arbeit zum Einstellen oder würde hier was verbessert ?

Gibt's schon News zu einer neueren Version ? Habe am Anfang was dazu gelesen.
Raver
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 21. Jul 2019, 21:24
@willwaswissen habe ich geändert. Gefällt mir nun ziemlich gut.

@wurst2k Die Einstellungen stehen hier und die sind recht gut.

@Musashi65 Nicht getestet. Denke aber klappt nicht. Empfehle auch dir die Einstellung von hier zu verwenden.
Bostil
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 27. Jul 2019, 12:13
Bin nun auch stolzer Besitzer des Ambivision und ja, es scheint etwas Bastelei zu sein und nicht "Really Plug & Play" wie es auf dem Karton suggeriert wird :-)

Überlege nun follgende Dinge vorzunehmen:
- Update MagicLink von v2 auf v5
- und Austausch Netzteile -> habt ihr hier einen Vorschlag für passende Netzteile ?

Danke euch!
willwaswissen
Inventar
#448 erstellt: 27. Jul 2019, 13:58
Hast Du es gebraucht gekauft, wegen v2?
Bezüglich Netzteil gibts auf den vorherigen 8 Seiten Infos. Bei meinem Beitrag sollte es einen Amazon-Link geben. Wenn nicht, dann kannst Du gerne hier nochmal nachfragen.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Jul 2019, 08:14 bearbeitet]
Bostil
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 27. Jul 2019, 16:53
Vielen Dank für den Hinweis. Ja korrekt, habe es gebraucht erworben. Habe auch direkt deine Einstellungen erstmal übernommen.

Hast du den Magiclink bereits auf v5 ?
willwaswissen
Inventar
#450 erstellt: 27. Jul 2019, 20:57
Ich weiß nicht was die aktuelle Version ist, ich habe bei MagicLink v5, bei Sichtaufstellung zur Kamera(V 1.24) keinerlei Probs, wobei ich die "Auto turn on/off threshold"-Voreinstellungen verändert habe.
Um auf MagicLink v5 upzugraden, muss man es nach meinem Kenntnisstand einsenden bzw. austauschen lassen, daher am Besten direkt bei Ambivision nachfragen.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Jul 2019, 13:54 bearbeitet]
Bostil
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 28. Jul 2019, 02:26
Ja korrekt - muss dann eben eingeschickt werden. Ich werde dies mal in Angriff nehmen und dann berichten, Mail ist schon raus.

Habe nun auch schon relativ viel Rumexperimentierei hinter mir und folgendes hatte mich bis eben noch geärgert: Habe einen schwarzen Bildschirm, und in der Mitte einen weißen Text. Ich wunderte mich, dass dennoch ein weisses / graues Licht hinter dem TV erzeugt wurde. Hatte die Offsets bzw Bildschirmerfassungsbereich in Verdacht, dass diese den mittigen Text abstrahlen würde, aber Nein - letztlich hat eine Anpassung der Deadzone geholfen, die hier noch nicht großartig thematisiert wurde.

Wenn ich nun einen schwarzen Bildschirm habe, hält sich das Ambivision auch zurück. Empfinde ich erstmal wieder als nettes Addon deiner Config @willwaswissen :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Ambivision Pro Synchronisation
aldawalda am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  2 Beiträge
Dreamscreen oder Ambivision?
him96 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
Probleme mit AmbiVision
Mab0603 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
"Lightpack TV(2)" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante
willwaswissen am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  105 Beiträge
"HDfury - 4K Diva 18Gbps" Ambient Light System - HDMI Anschluss-Variante
willwaswissen am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  388 Beiträge
Govee WLAN TV | /Ambilight) Beleuchtung Kit mit Kamera
Bertiegohome am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  58 Beiträge
Ambivison
KaraCocuk am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
Minger Ambilight Nachrüstkit mit Kamera Erfahrungen
Hcast am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  5 Beiträge
PS4 Pro & Sony KD 7505
DanielReifer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  2 Beiträge
Playstation Pro unterstützt HDR nicht
Blumenring am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen