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"AmbiVision"(HDMI) und "AmbiVision PRO"(Kamera) - Ambient Light System

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1Ebe_2
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 09. Feb 2018, 11:48
Dein Ambi wird schon kommen. Da bin ich echt gespannt was du dann dazu sagst.

Fakt ist es funktioniert, hat aber im eigentlichen Sinn nichts mit 4K zu tun. Über Qualität läßt sich streiten. Wie gesagt: Ich hätte es mir so nicht gekauft (da bleibt mein altes Ambivision installiert).

Beim Vorgängermodell konnte ich die Technik schön versteckt hinterm TV platzieren und das Teil ist so wie es soll HDMI verkabelt.
Das neue Modell hat nicht Mal einen HDMI Anschluß, und ich muß einen Tennisball große schwarze bzw weiße eckige Diskokugel /Fisheye vor dem TV so platzieren ,dass immer freie Sicht zum TV besteht und das Fisheye noch zusätzlich einen Stromanschluß bedarf.
Was hat das mit dem ursprünglichem angekündigtem 4 K zu tun----nichts.
Es heißt ja auch nicht mehr 4K sondern Ambivision Pro

Das alte Ambivision funktioniert unter allen Bedingungen gleich weil das Signal immer perfekt durch HDMI übertragen wird.
Das Pro überträgt nur das was es sieht------(bei Tageslicht mit leichter Sonneneinstrahlung kann es dann schon Mal eng werden)
OK die meisten haben den TV Abends an, aber selber dort kann das Umgebungslicht das beeinflussen was das FishEye sieht. Nicht vergessen immer schön putzen das Auge und fest installieren so das sich der Blickwinkel des Fish Eye nicht verändert sonst ist Neu einstellen notwendig.


[Beitrag von 1Ebe_2 am 09. Feb 2018, 12:14 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#152 erstellt: 09. Feb 2018, 12:04
Was soll das auch mit 4K zu tun haben? Genau diese Unabhängigkeit ist doch der entscheidende Vorteil der Pro Version.
Screen capture mit Kamera, unabhängig von dem ganzen HDMI Mist, wenn es gut funktioniert super und genau das ist jetzt eben noch die Frage.
1Ebe_2
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 09. Feb 2018, 12:16
Hast du das Pro bei dir installiert ? War es einfach einen geeigneten Platz für das FishEye zu finden ohne das es verrutschen kann und sonst irgendwie der Kontakt zw FishEye und TV gestört werden kann ?
Meinst du das haben die Leute so kaufen wollen ?
Ich habe Ambivision 4K bestellt und dieses Zeug bekommen.

Wenn das FishEye mit einem Akku betrieben werden könnte dann sieht das ganze schon etwas anders aus. An die Decke geschraubt und fertig. Aber so ???


Mich wundert auch warum die Website auf indiegogo nicht geändert wird. Alles gelogen was du dort siehst
https://www.indiegog...eogames/x/16631525#/

Was wird dort unter Features alles präsentiert oder die Abbildung des Controllers----alles falsch.Sogar das Video wo einem gezeigt wird, wie der Controller angeschlossen wird, total gelogen. Das was dort präsentiert wird, habe ich bestellt und gekauft aber leider nicht bekommen.
Diese Campangne ist schlicht weg zum B....g geworden.


Ich möchte die Gesichter sehen wenn man einen Mercedes bestellt und bezahlt und dann einen Skoda bekommt mit der Aussage : Der fährt doch auch !!!
Nichts gegen den Skoda


[Beitrag von 1Ebe_2 am 09. Feb 2018, 13:33 bearbeitet]
wolfpain
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 09. Feb 2018, 16:18

1Ebe_2 (Beitrag #153) schrieb:
Hast du das Pro bei dir installiert ? War es einfach einen geeigneten Platz für das FishEye zu finden ohne das es verrutschen kann und sonst irgendwie der Kontakt zw FishEye und TV gestört werden kann ?
Meinst du das haben die Leute so kaufen wollen ?
Ich habe Ambivision 4K bestellt und dieses Zeug bekommen.

Wenn das FishEye mit einem Akku betrieben werden könnte dann sieht das ganze schon etwas anders aus. An die Decke geschraubt und fertig. Aber so ???


Mich wundert auch warum die Website auf indiegogo nicht geändert wird. Alles gelogen was du dort siehst
https://www.indiegog...eogames/x/16631525#/

Was wird dort unter Features alles präsentiert oder die Abbildung des Controllers----alles falsch.Sogar das Video wo einem gezeigt wird, wie der Controller angeschlossen wird, total gelogen. Das was dort präsentiert wird, habe ich bestellt und gekauft aber leider nicht bekommen.
Diese Campangne ist schlicht weg zum B....g geworden.


Ich möchte die Gesichter sehen wenn man einen Mercedes bestellt und bezahlt und dann einen Skoda bekommt mit der Aussage : Der fährt doch auch !!!
Nichts gegen den Skoda


Sehe ich genau so und kann ich unterschreiben. Die Kamera war für mich eigentlich ein Gimmick.
Ich hab weder den perfekten Aufstellort, der mit dem gelieferten Kabel sowieso ein Witz ist, das Ding kann man so nirgends anständig installieren. Zudem kommen andere Lichtquellen die das Bild beeinflussen.
BadBoy!
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 09. Feb 2018, 17:05
Wenn ihr natürlich nicht das erhaltet, was euch versprochen wurde, kann ich es verstehen. Auch wenn es auf der anderen Seite noch so beworben wird, ist es nicht korrekt. Aber statt sich hier zu beschweren und womöglich das Produkt allgmein schlecht redet, sollte man sich beim Händler beschweren.

Es gibt sicher auch Leute, die mit dem Produkt zufrieden sind und auch die Aufstellmöglichkeiten haben. Bezüglich Akku könnte man sich selber etwas basteln. Wurde das auch so versprochen, dass die Kamera kabelunabhänig läuft?

Die Youtube Videos zeigen zwar einen Delay, der soll (so habe ich es hier im Thread gelesen), durch die Aufnahme kommen, in Wirklichkeit ist kein Delay feststellbar. Vielleicht können sich hierzu nochmal die äußern, die es bereits haben.

Das Beispiel mit Sonnenstrahlen... Wenn die Sonne auf dem TV scheint, dann ist es hell genug, das ich auch keine Hintergrundbeleuchtung benötige. Schließlich habe ich dann auch kein Licht im Raum an. Allgemein bringt Licht nur etwas, wenn es dementsprechend dunkel ist

Wenn jemand durchs Bild läuft, soll die Hintergrundbeleuchtung für sehr kurze Zeit (nicht mal 1-2 Sekunden?) auf Weiss übergehen. An so Kleinigkeiten hänge ich mich nicht auf, das stört doch nicht wirklich. Einen Kinosaal habe ich -leider- nicht, dass da ständig Leute von A nach B laufen.

Ich habe direkt über die Webseite ambivision.tv bestellt, mit dem Hintergedanken, ein System zu erwerben, welches eben nicht von HDMI usw. abhängig ist

Soweit mir bekannt, ist es das einzige System, welches eben auch bei den internen Receivern des TV's funktionieren.

Wenn jemand mit ext. Geräten arbeitet, sollte man sich überlegen, ob nicht eins mit HDMI Connection für Ihn besser geeignet ist.

Ich werde meine Erfahrungen mit euch teilen, sobald es bei mir eingetroffen ist. Bei OLED TVs (habe ich derzeit noch nicht), soll der Blickwinkel ja noch besser sein, was evtl. das Aufstellen der Kamera kurz vorm TV möglich macht.

Evtl. sollte man den Titel anpassen, wenn es keine HDMI Version mehr gibt.


[Beitrag von BadBoy! am 09. Feb 2018, 17:09 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#156 erstellt: 10. Feb 2018, 06:11

Evtl. sollte man den Titel anpassen, wenn es keine HDMI Version mehr gibt.

Hab ich gemacht, es existiert ja noch die Vorgänger-HDMI-Version.

Wenn man nun genauer das versprochene "Ambivision 4k" betrachtet, wurde nie eine genaue HDMI-Spezifikation genannt, daher weiß ich nicht, welchen genauen Vorteil es bringt sich daran aufzuhängen. Meine Fragen hinsichtlich einer HDMI-Spezifikation wurden auf "indiegogo" nie beantwortet. Eine HDMI-Abhängigkeit bringt hinsichtlich "Zukunftssicherheit" eher nur Nachteile. Die ursprünglich angedachte Kamera für das "Ambivision Pro" wurde zwischenzeitlich getauscht, inwieweit monitär hochpreisiger und hochwertiger, kann ich nicht beurteilen. Dort stand nie im Namen etwas mit "4k", jedoch gekauft haben wir alle es mit "4k" und HDMI-Konnektivität, das war Voraussetzung für den Erwerb des zusätzlichen autark arbeitenden "Pro".
Auf "indiegogo" ist es wesentlich weniger transparent als auf ihrer eigenen Homepage. Das auf "indiegogo" noch falsche Produktbeschrebungen existieren ist so blöd wie dort ihre Kommunikation mit den Fördererern, wobei die Förderer mit der Art und Weise Ihrer Kritik jetzt auch nicht immer den "gesunden" Weg der Diplomatie gegangen sind. Jedoch hat Ambivision die "Bringschuld" hinsichtlich Transparenz und der kommen sie nicht nach.

Hinsichtlich der Aufstellung ist das "Ambivision Pro" viel kritischer, besonders schick im Wohnzimmerbereich wirds auch nicht bei jedem werden, insbesonders nicht bei denen, die nicht in der Nähe ihres TVs/Beamers einen kleinen Tisch stehen haben sollten. Ich hab den Tisch und tue mich daher leichter. Vielleich kann sich der ein oder andere dazu überreden lassen, ein kleines unauffälligeres Stativ aufzustellen, wobei dieses gerade für Kinderhaushalte nicht unbedingt gut geeignet ist.
Bei Ambivision ist dieses hier zu finden:

SAFETY PRECAUTIONS
1. Device should not be used by children under 16 years old.
2. Do not to insert fingers or any items into the device.
3. Avoid contact with fluids. Do not swallow any items of set.
4. Keep in dry location not accessible to children.
5. Modifications can be done only by the manufacturer.
6. Manufacturer is not responsible for bodily injury or damage to equipment due to improper handling.



Use holes on the bottom of enclosure to mount the controller on the ceiling or on the wall.
Put the controller in a convenient place facing towards the TV screen (max 5 meters distance). You can use holes on the bottom of enclosure to mount the controller on the ceiling or on the wall. Thanks to the fisheye lens, you can place the controller close to the screen, even at a high angle. Horizontal angle is 180 deg, vertical is 140deg. In the very first firmware release the viewing angle is limited. In the 1.13 release we are going to reach a full possibilities of viewing and response time.
You can check what the camera see in the app - the screen tracking tab(the image is refreshing every time you conduct screen seeking manually).
If you change orientation of the controller, you should do screen seeking again.
Please note that the camera has seen the screen without any obstacle!


Auch das OLED's hier einen Vorteil für flexiblere Aufstellung haben werden, wurde bereits zu Beginn diskutiert. Jetzt irgendwas mit Akkus zu unternehmen wäre für mich nichts. Wenn es ab der "1.13" gescheit funktionieren sollte, ist dieses der prinzipiell bessere, nicht unbedingt der schönere Weg.


[Beitrag von willwaswissen am 10. Feb 2018, 06:58 bearbeitet]
lobobo
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 10. Feb 2018, 15:00
Hallo Zusammen,

ich persönlich bin total zufrieden mit der Beleuchtung, vor allem wenn man bedenkt, dass ich ähnliches bisher nur hätte haben können, wenn ich son nen Phillips gekauft hätte. Da war mir die Bildqualität aber wichtiger. Außerdem kann ich das System auf jedes Gerät portieren.

Natürlich ist nicht alles perfekt. Was mich wirklich stört ist folgendes.

Meine Kamera ist ca. 4,5 Mtr. in einem Winkel von ca 35° aufgebaut, durch diese Schräge spiegelt sich je nachdem das Tageslicht im TV-Screen. Diese Spiegelung wird offenbar von dem System fehlinterpretiert und schaltet sich selbstständig von Standbybetrieb in den ON-Modus. Obwohl der TV schwarz wie die Nacht ist. Das Durchlaufen stört mich gar nicht und die remote controll Funktion klappt auch sehr gut.

BG
Lobo
BadBoy!
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 14. Feb 2018, 14:56
Lobo, ließe sich das nicht durch eine schaltbare/Funk Steckdose (entweder an den LEDs oder an der Kamera) vermeiden? Oder gehen die Einstellungen dann verloren?
Sonar
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 14. Feb 2018, 16:15
FW 1.13 scheint verfügbar zu sein, falls es jemand interessiert...
https://ambivision.tv/index.php/ambivision-pro#docs-g
Syforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 14. Feb 2018, 23:11
iOS App ist nun auch raus, kann hier jemand vielleicht berichtet ob damit alles funktioniert?
Etwas merkwürdig dass sie geschrieben haben sie hätten eine Organisation License beantragt, für mich sieht das so aus als würde es sich um eine Individual License handeln. Aber vielleicht irre ich mich auch.


[Beitrag von Syforce am 14. Feb 2018, 23:12 bearbeitet]
Iggy80
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 14. Feb 2018, 23:54
Weiß jemand ob sich diese Extension für 21 Dollar lohnt RGB to RGB+W LED? Bzw.was diese überhaupt bewirkt 😉
Sonar
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 15. Feb 2018, 10:05

Iggy80 (Beitrag #161) schrieb:
Weiß jemand ob sich diese Extension für 21 Dollar lohnt RGB to RGB+W LED? Bzw.was diese überhaupt bewirkt 😉

Die "W"-Streifen haben nebst den 3 üblichen R(ot), G(rün) u. B(lau) LEDs noch ein zusätzliches für W(eiss).
Und dieses soll eigentlich ein natürlicheres/tagesähnlicheres "warmweiss" erzeugen, im Gegensatz zum dem "kalten" weiss, welches normalerweise alleine durch die RGB-Mischung entsteht.
Nebst einem geringeren Strombedarf bei weiss, wenn nur 1 LED leuchten muss, im Gegensatz zu allen 3 bei "nur" RGB-Streifen.
wolfpain
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 15. Feb 2018, 11:37
iOS-App ist raus, funktioniert trotzdem nicht.
Mal abgesehen davon, dass die App echt grottig geschrieben ist. Ich kann zwar nun die LEDS ansteueren, das war es aber auch schon, das capturing funktioniert überhaupt nicht, da gehen die LEDs einfach aus. Hinzu kommen Verbindungsabbrüche, sodass die App teilweise komplett die Geräte gar nicht mehr erkennt.
Das alles ist echt ein graus.
Auf meine Anfrage auf ein Refund wurde wie immer nicht reagiert. Ich habe jetzt meine Bank kontaktiert, mal abwarten.
Nie wieder Indiegogo und nie wieder Ambivision.
Da macht DreamScreen einen proofessionelleren Eindruck und durch wirkliches 4K gibt es auch keine Verbindungsabbrüche.
Werde mein Glück die nächsten Monate dort versuchen.
Iggy80
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 15. Feb 2018, 12:52

Sonar (Beitrag #162) schrieb:

Iggy80 (Beitrag #161) schrieb:
Weiß jemand ob sich diese Extension für 21 Dollar lohnt RGB to RGB+W LED? Bzw.was diese überhaupt bewirkt 😉

Die "W"-Streifen haben nebst den 3 üblichen R(ot), G(rün) u. B(lau) LEDs noch ein zusätzliches für W(eiss).
Und dieses soll eigentlich ein natürlicheres/tagesähnlicheres "warmweiss" erzeugen, im Gegensatz zum dem "kalten" weiss, welches normalerweise alleine durch die RGB-Mischung entsteht.
Nebst einem geringeren Strombedarf bei weiss, wenn nur 1 LED leuchten muss, im Gegensatz zu allen 3 bei "nur" RGB-Streifen.



Super danke für die ausführliche Erklärung! Glaubt Ihr das lohnt?
lobobo
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 15. Feb 2018, 19:48
BadBoy
Die WLAN Konfiguration geht in dem Fall flöten, der Rest bleibt erhalten soweit ich das feststellen kann. Aber ich finde das dann dennoch nervig, immer erst umzukonfigurieren.

Wie dem auch sei, die haben mir noch einen Tipp gegeben wie man die LEDs per Wizard ausschalten kann und eigentlich keine Fernbedienung mehr braucht. Leider ist damit das Problem nicht behoben, schaltet sich trotzdem je nach Konstellation wieder ein.

Auch da haben sie mir Nachbesserung in der Version 1.14 versprochen. Überhaupt nehmen sie zumindest bei mir die Kritik ordentlich auf und auch sonst antworten sie mir zeitnah.

BG
Lobo


[Beitrag von lobobo am 15. Feb 2018, 19:50 bearbeitet]
Iggy80
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 15. Feb 2018, 20:00

lobobo (Beitrag #165) schrieb:
BadBoy
Die WLAN Konfiguration geht in dem Fall flöten, der Rest bleibt erhalten soweit ich das feststellen kann. Aber ich finde das dann dennoch nervig, immer erst umzukonfigurieren.

Wie dem auch sei, die haben mir noch einen Tipp gegeben wie man die LEDs per Wizard ausschalten kann und eigentlich keine Fernbedienung mehr braucht. Leider ist damit das Problem nicht behoben, schaltet sich trotzdem je nach Konstellation wieder ein.

Auch da haben sie mir Nachbesserung in der Version 1.14 versprochen. Überhaupt nehmen sie zumindest bei mir die Kritik ordentlich auf und auch sonst antworten sie mir zeitnah.

BG
Lobo


Wie kommunizierst Du? Über Facebook bekomme ich aktuell keine Antwort
Iggy80
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 15. Feb 2018, 20:00

lobobo (Beitrag #165) schrieb:
BadBoy
Die WLAN Konfiguration geht in dem Fall flöten, der Rest bleibt erhalten soweit ich das feststellen kann. Aber ich finde das dann dennoch nervig, immer erst umzukonfigurieren.

Wie dem auch sei, die haben mir noch einen Tipp gegeben wie man die LEDs per Wizard ausschalten kann und eigentlich keine Fernbedienung mehr braucht. Leider ist damit das Problem nicht behoben, schaltet sich trotzdem je nach Konstellation wieder ein.

Auch da haben sie mir Nachbesserung in der Version 1.14 versprochen. Überhaupt nehmen sie zumindest bei mir die Kritik ordentlich auf und auch sonst antworten sie mir zeitnah.

BG
Lobo


Wie kommunizierst Du? Über Facebook bekomme ich aktuell keine Antwort
lobobo
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 15. Feb 2018, 20:18
Sonar

Also bei mir sagt die App ich habe die neuste FW installiert und die ist bei mir 1.12. Was neues installiert sich da nicht.

BG
Lobo
lobobo
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 15. Feb 2018, 20:21
Iggy80

Ne, direkt per E-Mail und das funktioniert prima. Facebook habe ich für mich schon vor 2 Jahren abgeschafft.

BG
Lobo
Iggy80
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 16. Feb 2018, 09:58

lobobo (Beitrag #169) schrieb:
Iggy80

Ne, direkt per E-Mail und das funktioniert prima. Facebook habe ich für mich schon vor 2 Jahren abgeschafft.

BG
Lobo


Und welche Kontakt Adresse hast Du? Ich habe ambivision@lab-team.com auf der Website gefunden, bekomme aber eine Fehlermeldung. Die scheint nicht zu funktionieren.
Iggy80
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 16. Feb 2018, 09:58

lobobo (Beitrag #169) schrieb:
Iggy80

Ne, direkt per E-Mail und das funktioniert prima. Facebook habe ich für mich schon vor 2 Jahren abgeschafft.

BG
Lobo


Und welche Kontakt Adresse hast Du? Ich habe ambivision@lab-team.com auf der Website gefunden, bekomme aber eine Fehlermeldung. Die scheint nicht zu funktionieren.
Sonar
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 16. Feb 2018, 09:59

lobobo (Beitrag #168) schrieb:
Also bei mir sagt die App ich habe die neuste FW installiert und die ist bei mir 1.12. Was neues installiert sich da nicht.

Die App bei mir (Android), gibt gar keine Rückmeldung, ob nun die "aktuellste" FW drauf ist, oder nicht.
Ich kann einfach den Aktualisierungsvorgang starten (ggf. auch x-Mal hintereinander ), dann kommt das rote Lauflicht und anschliessend das Ganze kurz stromlos machen, so dass es sich kpl. neustartet und das wars...

lobobo (Beitrag #165) schrieb:
Die WLAN Konfiguration geht in dem Fall flöten, der Rest bleibt erhalten soweit ich das feststellen kann. Aber ich finde das dann dennoch nervig, immer erst umzukonfigurieren.

Bei mir bleiben die WLAN-Einstellungen erhalten, auch wenn ich das Ganze kpl. ausschalte.
Ev. wartest Du zuwenig lange!? Nach dem Bootvorgang, ist jeweils für ein paar Minuten immer zuerst nur der eigene "Ambivision-Access-Point" verfügbar. (Steht so auch in der Anleitung.)
Erst nach dieser Zeit, wechselt es wieder zu Deinem lokalen WLAN-Netzwerk.
(Es dauert aber, zum. bei mir, ca. 5 Minuten, vom einschalten, bis zu dem Zeitpunkt, an dem die App eine Verbindung rück meldet.
lobobo
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 16. Feb 2018, 19:34
Iggy80

Muss ich montag auf der Arbeit gucken.
lobobo
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 16. Feb 2018, 19:44
Sonar

Wenn ich bei mir im Hauptbildschirm oben links auf das Symbol für den Controller touche, dann wird mir die installierte SW Version 1.12 angezeigt.

Unter dem Menüpunkt Connection und dann Ceck update & Update drücke sagt mir die App ich hätte die neuste SW bereits installiert. Ein rotes Lauflicht sehe ich auch nicht.

Die WLAN Verbindung geht beir flöten wenn ich die Kamera stromlos mache und wieder in Betrieb nehme. Nicht wenn ich das System per App bzw. Remote Control ausschalte.
Bei Dir funktioniert das auch wenn Du die Kamera stromlos machst?

Hmmm....
Sonar
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 19. Feb 2018, 09:08
@lobobo:
-Bei mir wird seit der letzten Aktualisierung die 1.13 angezeigt.
-Wie bereits erwähnt, kann ich jederzeit eine Aktualisierung erneut anstossen (inkl. dem roten "Lauflicht").
-Jepp. Auch wenn ich es kpl. stromlos mache und erst nach Stunden wieder einstecke, verbindet es sich wieder mit meinem lokalen Netzwerk. Dauert einfach gute 5 Minuten, da ja am Anfang für rund 3 Minuten, immer zuerst das eigene "ambivision" noch aktiviert wird, bevor es zum eigenen (sofern gespeichert!) wechselt...
Iggy80
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 19. Feb 2018, 13:17

lobobo (Beitrag #173) schrieb:
Iggy80

Muss ich montag auf der Arbeit gucken.


Dank Dir schon mal vorab
Sonar
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 19. Feb 2018, 14:08

Iggy80 (Beitrag #171) schrieb:
Und welche Kontakt Adresse hast Du? Ich habe ambivision@lab-team.com auf der Website gefunden, bekomme aber eine Fehlermeldung. Die scheint nicht zu funktionieren.

Die Korrespondenzadresse die ich erhalten habe, lautet support@ambivision.tv
Iggy80
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 19. Feb 2018, 14:54

Sonar (Beitrag #177) schrieb:

Iggy80 (Beitrag #171) schrieb:
Und welche Kontakt Adresse hast Du? Ich habe ambivision@lab-team.com auf der Website gefunden, bekomme aber eine Fehlermeldung. Die scheint nicht zu funktionieren.

Die Korrespondenzadresse die ich erhalten habe, lautet support@ambivision.tv


Danke! Und interessant, dass die Adresse auf der Website gar nicht gelistet ist.
computerfouler
Inventar
#179 erstellt: 23. Feb 2018, 16:51
Mein Set ist heute angekommen, naja Verpackung müssen die noch üben, wie so einiges andere auch.
Das richtige Setup kann ich erst machen wenn es etwas dunkler ist.
Was mir negativ aufgefallen ist, es ist kein einziger Verbinder für die LED Stripes dabei, damit hatte ich eigentlich gerechnet.
Die App ist auf meinem S8 sehr schlecht bis gar nicht zu bedienen, viel zu kleine Schriften, Menüs etc.. Insgesamt wirkt alles ziemlich unfertig.
Mal sehen wie sich das ganze heute Abend macht.


[Beitrag von computerfouler am 23. Feb 2018, 16:52 bearbeitet]
Iggy80
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 23. Feb 2018, 19:45

computerfouler (Beitrag #179) schrieb:
Mein Set ist heute angekommen, naja Verpackung müssen die noch üben, wie so einiges andere auch.
Das richtige Setup kann ich erst machen wenn es etwas dunkler ist.
Was mir negativ aufgefallen ist, es ist kein einziger Verbinder für die LED Stripes dabei, damit hatte ich eigentlich gerechnet.
Die App ist auf meinem S8 sehr schlecht bis gar nicht zu bedienen, viel zu kleine Schriften, Menüs etc.. Insgesamt wirkt alles ziemlich unfertig.
Mal sehen wie sich das ganze heute Abend macht.


Bin gespannt auf deinen Bericht. Denke den warte ich noch ab bis ich bestelle. Grundsätzlich ist mir das System unabhängig vom HDMI Signal sehr sympathisch. Das ganze Projekt Management ist aber sehr unprofessionell.

Übrigens habe ich per Email nach dem Friends Pack gefragt und sie haben es mir sogar günstiger als via indigogo angeboten.
computerfouler
Inventar
#181 erstellt: 23. Feb 2018, 21:15
Prinzipiell funktioniert das System, es ist aber an jeder Ecke noch Feintuning erforderlich. Es werden sicher noch sehr viele updates nötig sein. Aktuell probiere ich verschiedene Aufstellungsorte für den Controller.
computerfouler
Inventar
#182 erstellt: 24. Feb 2018, 10:40
Kurzbewertung Ambivision Pro

Lieferumfang
Kamera (Controller)
Magic Link
2x Netzteil
Stripes (wie bestellt)
2x Kabelbinder

Die Qualität der einzelnen Komponenten ist von meiner Seite nicht zu bewerten, das wird die Zeit zeigen. Für rund 200€ hätten gerne ein paar Eckverbinder dazu gelegt werden dürfen. So musste ich das LED-Band in einem Stück montieren. Das geht allerdings ohne Probleme, da die Stripes gut formbar sind.

Einrichtung

Bitte genau an die Anleitung zur Einbindung ins Netzwerk halten, sonst gibt es keine Verbindung vom Controller ins heimische WLAN. Steht diese einmal, ist die Bedienung relativ einfach, wenn nicht eine APP, deren Bedienung mehr als Fingerspitzengefühl erfordert, vieles wieder zunichte machen würde.
Sämtliche Einstellungen müssen über Menüs gemacht werden, deren Schriftgröße ca. 6 pkt entspricht. Es geht mit einiger Übung, nervt aber tierisch. Der Aufbau der App ist soweit relativ gut nachvollziehbar, alles Englisch, das dürfte wohl für die Meisten kein Problem sein.

Der Standort der Kamera ist nicht ganz so unproblematisch wie propagiert, in ca. 40 cm Abstand vor dem TV direkt auf dem Lowboard, habe ich keine saubere Farbwiedergabe hinbekommen. Jetzt habe ich erstmal 3,50m Abstand auf etwa 180cm Höhe gewählt.
Die automatische Bildschirmerkennung hat bei mir zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt und hier kommt dann ein echter Pferdefuß in der Bedienung der App. Das erzeugte Bildschirmfoto (bei 3,50m) zur Einstellung der Abtastung ist derartig klein (etwa Daumennagelgroß), das die Platzierung der 4 Bildpunkte schon eher Glückspielcharakter hat.
Insgesamt hat das System einen minimalen Delay und die Farbwiedergabe ist nicht immer 100tig, es gibt allerdings noch einige Stellschrauben, hier muss ich noch vieles testen.

Vorläufiges Fazit
Für den aufgerufenen Preis ist das gelieferte noch nicht ausgereift genug, für experimentierfreudige User eine Option. Eingedenk der Tatsache sich auf ein System einzulassen, wo Garantieansprüche, technischer Support etc. eher einer Wundertüte gleichen, würde ich aus Vernunftgründen vom Kauf eher abraten. Wird das System wie versprochen weiterentwickelt hat es jede Menge potential, mir gefällt es endlich ein Ambilight zu haben das schon recht gut funktioniert.


[Beitrag von computerfouler am 24. Feb 2018, 11:01 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#183 erstellt: 05. Mrz 2018, 16:16
Ambivision Pro
Nach über einer Woche in Betrieb mein Fazit.

Pro
- HDMI-unabhängiges Ambilight
- alle Quellen werden wiedergegeben
- Appsteuerung (ab FW 1.13 auch neueste Androidversion)
- wenig Verkabelung

Neutral
- leichte Verzögerung im Ansprechverhalten
- Farben nicht immer genau
- Streulichtempfindlich

Con
- Kommunikation mit dem Anbieter (reagiert nicht)
- Undurchsichtiges Firmenkonstrukt (LTD England auf Ambivision Homepage/USA lt. Indiegogo/Lieferung aus Polen)
- Garantieabwicklung?
- System insgesamt unfertig
- Netzteile haben viel zu kurze Anschlusskabel, keine Verlängerungen (besonders bei Deckenmontage ein Problem)
- keine LED Eckverbinder mitgeliefert
- Aufstellungsabhängig, Kamera sollte befestigt werden (eine Befestigung ala GoPro mit versch. Adaptern wäre sinnvoll)
- App auf neuen Smartphones/Tablets mit hoher Auflösung kaum bedienbar
- billige Verarbeitung/Material (Gegenwert für ~200€ schwer zu erkennen)
- häufiger Verbindungsprobleme/Abbrüche
- MagicLink hängt manchmal (reset)

Das klingt insgesamt negativer als es wirklich ist, das System funktioniert mit kleinen Abstrichen eigentlich ganz gut. Hauptkritikpunkte/Fragezeichen bleiben für mich, ungeklärte Garantieabwicklung, Preisgestaltung, Weiterentwicklung.

Persönlich empfinde ich das System als zu teuer für das gebotene, aber das trifft auf andere vorkonfigurierte Ambilight Systeme ebenfalls zu. Hier bekommt man immerhin etwas innovatives, was es so noch nicht gibt im Markt und das läßt sich der Hersteller halt bezahlen.
Mit Feintuning an App und Zuverlässigkeit, der versprochenen HUE Anbindung und anderen Kleinigkeiten, ist das System ausbaufähig und zukunftssicher.

Große Achtsamkeit sollte im Vorfeld auf die Positionierung/Standort der Kamera gelegt werden, denn durch die viel zu kurzen Anschlusskabel der Netzteile wird die Stromversorgung schnell problematisch.

Es gibt inzwischen ein sehr ausführliches Video (Deutsch) auf YT wo das System sehr genau beschrieben wird.
Ich hoffe das darf ich hier verlinken.
https://www.youtube.com/watch?v=uHBOtjvwUkA


[Beitrag von computerfouler am 06. Mrz 2018, 12:22 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:32
Danke für deinen Testbericht, ich bin gespannt, wenn ich es da habe.

Heute die Info erhalten, dass die Probleme mit der Lieferung der Netzteile haben und sich dadurch die Lieferung zu mir verzögert. Meins soll nächste Woche auf Reisen gehen. Dies natürlich nur auf Nachfrage erhalten. Dafür packen die mir ein RGBW LED Strip statt RBG ins Paket. Zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung gab es die Option noch nicht.

Evtl. auch für Firmen interessant: Eine Rechnung ohne Steuer stellen die aus.

Edit: ich habe nun die Rechnung erhalten, das ist keine korrekte Rechnung und mit der gleichen Kaufsumme. Sehr merkwürdig.


[Beitrag von BadBoy! am 07. Mrz 2018, 16:52 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#185 erstellt: 08. Mrz 2018, 09:58
Dazu möchte ich auch meine Einschätzung abgeben.
Das Produkt funktioniert soweit, dagegen kann man nichts sagen. Genau Einschätzung siehe oben.

Die Firma, oder wer oder was auch immer genau dahinter steckt, erscheint mir dagegen nicht wirklich seriös bzw. professionell. Das klingt auch im Thread bereits mehrfach an. Mir scheint es als habe man sich in dem gesamten Crowdfunding-Prozess irgendwie verrannt und versucht nun im Nachgang noch so viel Umsatz wie möglich zu generieren.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, hätte ich das so gewußt hätte ich mit Sicherheit nicht dort bestellt und würde Stand jetzt auch jedem ausdrücklich davon abraten.


[Beitrag von computerfouler am 08. Mrz 2018, 12:06 bearbeitet]
Syforce
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 08. Mrz 2018, 23:34
Für alle interessierten:
Ich hab grad ein sehr schönes und ausführliches Videos auf YouTube gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=uHBOtjvwUkA

Edit:
Ups wurde schon gepostet, dann hier noch zwei weitere Videos die ich gefunden habe (sind zwar bei weitem nicht so ausführlich wie das erste, aber so steht dieser Beitrag immerhin nicht ganz so sinnlos da :
https://www.youtube.com/watch?v=IO9U9ioywPI
https://www.youtube.com/watch?v=IkmsQ2a2Tv0


[Beitrag von Syforce am 09. Mrz 2018, 14:41 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:31
Ich habe eine Rückmeldung bezüglich der Rechnung erhalten.

Die haben keine UST-ID, laut der Antwort zahlen die keine Umsatzsteuer.

Ich glaube, ich kann etwas Licht ins Dunkeln bringen bezüglich der Firmenstruktur. Es sind 2 Geschäftsführer/in gemeldet, beide haben eine polnische Staatsangehörigkeit. Firma in England wurde 2015 angemeldet. Jetzt in 2018 kam die 2. Geschäftsführerin hinzu. Da Verbindungen nach Polen bestehen, haben die offensichtlich ein Lager in Polen, wovon die Waren in die EU geschickt werden.
Warum die keine UST zahlen müssen, bzw. ausweisen, ist mir aber nicht verständlich, dafür kenne ich das englische Rechtssystem zu wenig.



@Syforce, schau mal 2 Post über deinem
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 14. Mrz 2018, 22:13
Habe mein System nun fertig aufgebaut.
65“ OLED, 132 LEDs. Kamera 2,80 m vom Bildschirm entfernt mit einem Winkel von ca. 45°, Höhe 2,20 m. Der MagicLink hat alles automatisch erkannt und die Einbindung ins Heimnetzwerk hat auch gut funktioniert.
Die App Bedienung mit dem Handy ist wirklich fummelig und nervig. Mit meinem 10“ Tablet ist es um einiges besser.
Das sceen seeking funktioniert nicht richtig. Die Bildschirmbegrenzung musste ich jedes Mal manuell vornehmen. Die Punkte richtig zu positionieren ist eher Glücksspiel, da der eigene Finger den Punkt verdeckt.
Die Farbkurven lassen sich auch nicht richtig einstellen, da der Bildschirm sich immer mit bewegt.

Das Ambilight ist mehr als bescheiden. Nur Blau und Magenta werden einigermaßen richtig wiedergegeben. Die restlichen Farben stimmen gar nicht. Rot wird gelblich wiedergegeben die anderen Farben nur weiß. Im manuellen Modus werden alle Farben richtig ausgegeben.
Ich habe keine Ahnung wie ich das korrigieren kann, oder ob das überhaupt möglich ist.

Habe verschiedene Abstände zum TV ausprobiert. Die beste Farbwiedergabe erzielte ich mit 1m Abstand (In der Beschreibung steht max. 5m Abstand)
Hierzu kommt ein sporadisches flackern der LEDs. Mal schwach mal heftiger.

Das Netzteil vom MagicLink war nach zwei Tagen schon defekt.

Habe ein paar Videos hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=3gVZMAjCe3w
https://www.youtube.com/watch?v=sP9wjjw4inY
https://www.youtube.com/watch?v=UhghfwCDQJs

Das einzige was wirklich gut funktioniert sind die Effekte, aber dafür benötige ich ja kein Ambilight System.
Ich kann nur hoffen, dass die nächsten Updates und Firmware Besserung bringen.
Für mich ist das System einfach noch nicht ausgereift. Ich fühle mich wie ein Beta-Tester und das System bekommt von mir die Note 4-


[Beitrag von Bertiegohome am 14. Mrz 2018, 22:20 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#189 erstellt: 14. Mrz 2018, 22:40
Das Rot geht def. besser, in den Einstellungen hast du die Color settings, probier mal verschiedene Einstellungen. Wenn die Farben nicht stimmen sind die Punkte für die Bildschirmbegrenzung vielleicht nicht richtig gesetzt, müssen in den Ecken des Bildschirms sein, ist die Kamera gedreht musst du das auch manuell einstellen. (Screen orientation).
Sporadisches flackern der LEDs habe ich auch nicht, hast du schon die FW 1.13 drauf?
Für den Preis ist das gelieferte schon mehr als grenzwertig anzusehen, da ist noch viel Feinschliff nötig. Auf Rückgabeversuche reagiert der Saftladen übrigens überhaupt nicht.


[Beitrag von computerfouler am 14. Mrz 2018, 22:46 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 15. Mrz 2018, 13:10
Nach euren Erfahrungne bin ich mir immer unsicherer, ob ich die Bestellung doch nicht stornieren soll und auf ein anderes System umsteige und mir dann lieber einen Sat-Receiver kaufe, damit beim TV auch Ambilight vorhanden ist.

Zur Info (falls nicht schon drüber), ihr habt 180 Tage Käuferschutz über Paypal, dann wird der Laden sich sicher bei euch melden.
computerfouler
Inventar
#191 erstellt: 15. Mrz 2018, 13:31
PayPal hat den Käuferschutz bei mir ohne weitere Begründung abgelehnt, habe jetzt aber auch nicht nachgehakt da ich mich entschlossen habe das Ambilight zu behalten, trotz aller bestehenden Unzulänglichkeiten. Schlicht weil es keine Alternative gibt, weil ich genau keinen Satreceiver etc. dazwischenschalten möchte.
Was bleibt ist eine gehörige Portion Unmut und das schlechte Gefühl falls es echte Ausfälle etc. bzw. Garantieansprüche gibt. Für meinen Teil habe ich das Geld so oder so abgeschrieben.
Wenn du nicht genau dieses System möchtest, rate ich nach wie vor dringend ab zum jetzigen Zeitpunkt zu bestellen. Warte noch 2-3 Monate ab und schau was sich in der Entwicklung noch tut.


[Beitrag von computerfouler am 15. Mrz 2018, 13:35 bearbeitet]
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 15. Mrz 2018, 17:08

computerfouler (Beitrag #189) schrieb:
Das Rot geht def. besser, in den Einstellungen hast du die Color settings, probier mal verschiedene Einstellungen. Wenn die Farben nicht stimmen sind die Punkte für die Bildschirmbegrenzung vielleicht nicht richtig gesetzt, müssen in den Ecken des Bildschirms sein, ist die Kamera gedreht musst du das auch manuell einstellen. (Screen orientation).
Sporadisches flackern der LEDs habe ich auch nicht, hast du schon die FW 1.13 drauf?


Habe ich alles schon eingestellt. Neuste FW ist auch aufgespielt.

Habe eine Idee woher vielleicht das flackern kommt. Meine TV Rückseite besteht aus Metall (keine Ahnung welche Legierung).
Die LEDs habe ich direkt darauf geklebt. Evtl. gibt es da Kriechströme?
giovanne
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 15. Mrz 2018, 21:27

computerfouler (Beitrag #191) schrieb:

Wenn du nicht genau dieses System möchtest, rate ich nach wie vor dringend ab zum jetzigen Zeitpunkt zu bestellen. Warte noch 2-3 Monate ab und schau was sich in der Entwicklung noch tut.

... oder wer dem 'basteln' nicht abgeneigt ist bzw. ggf. vorher schon auf hyperion als Ambilight Lösung gesetzt hat, der könnte mal drüber im hyperion Projekt Forum vorbeischauen. Die Nutzung z.B einer USB Cam ist auch im hyperion classic bzw. hyperion.ng möglich und wird ggf. bei entsprechenden Bedarf nach und nach besser supported.
Bin selbst am Testen und habe mein hyperion (ng) auf USB Cam Quelle umgestellt und bin gut zufrieden, mit USB Verlängerungskabel und ohne auf Funkverbindung setzen zu müssen (aber halt nicht fertig plug&play Kauflösung!)
willwaswissen
Inventar
#194 erstellt: 18. Mrz 2018, 00:44
Man­no­mann, hab immer noch kein Ambivision Pro und auch immer noch nicht das Lightpack TV erhalten!?
Wobei wenn ich mir die verlinkten Videos von @Bertiegohome anschau, ich solch ein Ambilight eher gerne vermissen würde, das schaut ja richtig schrottig aus.


[Beitrag von willwaswissen am 18. Mrz 2018, 02:14 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:31
Andererseits schaut bei dem ausführliche Video auf Youtube, wo alles genau erklärt wird, wieder gut aus.

Dort ist die Kamera direkt vorm TV aufgestellt, so werde ich es bei mir auch aufstellen, wenn ich doch nicht vorher noch storniere. Denn normal sollte es diese Woche losgeschickt werden...
computerfouler
Inventar
#196 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:27
So schlimm wie bei Bertigohome sieht es bei mir auch nicht aus. Trotzdem würde ich heute nicht mehr bestellen, bzw. wenn möglich stornieren. Gründe habe ich schon mehrfach hier genannt. Das System funktioniert ist allerdings stark ausbaubedürftig, die Frage bleibt wie lange dieser merkwürdige Verein noch durchhält bzw. weiter entwickelt wird, bis dato Finger weg.
willwaswissen
Inventar
#197 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:22
Bei indiegogo melden sich einige andere die ebenso noch warten. Ich habe eher eine 800er(30.07.2017) indiegogo-Bestellnummer, da sind noch einige die mit einer 600er warten, will gar nicht wissen von wann diese Bestellungen sind.
Weiß auch gar nicht so recht was Ambivision/indiegogo mit denjenigen macht, die kein Pro-Update bestellt hatten!? Die kriegen dann wohl das Pro-Update geschenkt!?
Bertiegohome
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 19. Mrz 2018, 02:52

willwaswissen (Beitrag #197) schrieb:
Ich habe eher eine 800er(30.07.2017) indiegogo-Bestellnummer?


Finde ich schon heftig das du immer noch auf deine Bestellung wartest. Ich hatte am 05.09.17 bestellt. Was ist das für eine Scheiße?
willwaswissen
Inventar
#199 erstellt: 19. Mrz 2018, 09:25
Ich nehme an, dass die erst mal die bedient haben, die ein Komplettpaket inkl. dem Pro-Upgrade bestellt hatten.
Da ich kein Komplettpaket bestellt hatte, also keine Strips, weil ich die gleichen bereits mit dem jetzigen Ambivision besitze, verfahren sie mit dem Rest vermutlich so!?
Wie gesagt, da gibts noch welche mit 600er Bestellnummer, da würde ich schätzen, dass die so ca. 2 Monate älter sind, also ca. 05.2017, will gar nicht wissen wie sauer die sind.

Mein Fazit bislang: Ich zumindest bin erst mal geheilt von solchen Plattformen wie indiegogo und kickstarter, auch ein Witz keine monatliche Projekt-Update-Info abgeben zu müssen. Gerade diese Willkür, die Projektversprechungen/Konzepte einfach so überwerfen zu können und diese unzulänglichen Kommunikationsrichtlinien schrecken mich demnächst nochmal vor so etwas ab. Egal ob Ambivision oder Lightpack, das nächste Mal schaue ich mir das ganze aus der Entfernung an und zahle dann auch ggf. lieber die 10-20% mehr. Da ich Ambivision und Lightpack bereits im Vorfeld etwas kannte, hoffte ich auf etwas mehr professionelles Verhalten, aber Pustekuchen ... .


[Beitrag von willwaswissen am 19. Mrz 2018, 23:51 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#200 erstellt: 19. Mrz 2018, 12:29
Ganz meine Meinung, das ist ein Paradebeispiel wie es nicht laufen sollte. Ich habe zwar direkt bei Ambivison.tv bestellt (übrigens Anfang Feb. und hatte es Ende Feb.), verfolge das Theater auf Indiegogo aber auch.
Genau so macht man Crowdfunding kaputt.
willwaswissen
Inventar
#201 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:13
Danke für diese Info! Das Heißt, die Förderer auf indiegogo finanzieren die Entwicklung und bevor sie die Förderer beliefern, räumt Ambivision dann im Hintergrund auf Ambivison.tv ab !?
Mir ist gerade der Appetit vergangen.


[Beitrag von willwaswissen am 20. Mrz 2018, 00:26 bearbeitet]
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