Elektrofunk?

+A -A
Autor
Beitrag
output
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2009, 02:01
Hi Forum,

mal ein Frage an Euch:
Kennt ihr Bands, die in Richtung Elektro gehen und dabei richtig funky rüber kommen?
Ich bin ziemlich Funk begeistert und habe aber immer nebenbei ein Ohr auf die Schiene Elektro/Discopunk.
Ich frage obs da einen Schnittpunk gibt!
Bsp. kenne ich wenige bis gar keine.
Das erste Gossip Album war ziemlich funky! Postal Service wegen mir auch ein bisschen.
Who Made Who, Munk & Co. geht mir schon wieder zu viel in Richtung Disco. Ich suche Bands mit GROOVE!
Ich habe nun schon zweimal erlebt, dass aktuelle Nu-Funkbands auf ihren Livekonzerten houseähnliche Sessions mit eingebaut haben, die das Publikum regelrecht zum toben gebracht haben.
Nur so in Reinform habe ich das bis jetzt nicht gefunden.
Habt ihr da Tips für mich?

beste Grüße,

Martin


[Beitrag von output am 05. Nov 2009, 02:03 bearbeitet]
phlipster
Neuling
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 12:45
Hi,

bingo, genau sowas suche ich auch und wenn ich eine Band hätte, würde ich genau diese Stilrichtung einschlagen! So eine Art Isaac Hayes meets Trentemöller, korrekt?

Mir fallen kaum Songs ein, allenfalls:
- Faithless, insbes. wenn sie live spielen
- Compilations von LTJ Bukem (Drum'n'Bass) sowie dem Label Good Looking Records
- Dutch Rhythm Combo hat einen Song, "venom", der m.E. in die Richtung geht, findet sich auf Kulturkantine "the funk groove sessions" CD 2, Track 7. Leider habe ich von denen nichts mehr gehört/gesehen.


Ich werd in Deine Tips bei Gelegenheit reinhören. Und recherchier mal weiter und komm viell. mit weiteren Tips.

Bin auf die weiteren Beiträge gespannt.

Grüsse
p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten House - Elektro!
Badly am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  5 Beiträge
Warum so wenig Elektro/Ambiente in Surround?
FSOL am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  5 Beiträge
www.ektoplazm.com Kostenlose Elektro Musik
Anchorage am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  5 Beiträge
Suche gute ELEKTRO-MUSIK
6891HB am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
über Elektro - Musik.
mümmel84 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  11 Beiträge
suche gute PartyCD (elektronischer richtung)
Flo94 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
suche lieder die in der disco laufen
the-triple am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  10 Beiträge
Elektro: Quelle für Vorstellungen und Rezensionen?
Tobi1982 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
Suche Synthi Pop / Electro mit weiblichen Vocals
XperiaV am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  4 Beiträge
House/Elektro Mix
xtralite am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345