Marantz PM 16 Sicherung

+A -A
Autor
Beitrag
Spitzohr
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 18:47
Hallo,

habe ein Problem mit einem Marantz PM 16. Die Sicherung die im Verstärker direkt hinter dem Netzeingang sitzt brennt ständig durch. Selbst als sich das Gerät im Leerlauf bbefand ist dies schon passiert ?
Ist das ein für den VErstärker typiches (bekanntes) Problem oder ist es möglicherweie ein Defekt. Wäre für jeden Rat dankbar
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 16:40
Hallo,

ich hatte auch mal einen PM 16, bei dem ich solche Probleme nicht hatte. Zwar schaltete er sich bei meinen damaligen Infinity Kappa 8.2 bei hohen Pegeln schon mal ab, aber das war die eingebaute Schutzschaltung.

Bei Deiner Beschreibung tippe ich auf einen Defekt. Eine Schmelzsicherung kann zwar schon mal so kaputtgehen, wenn aber der Ersatz gleich auch wieder durchbrennt solltest Du jemanden suchen, der Dir das Gerät repariert.

Auf keinen Fall andere Sicherungen mit höherer Belastbarkeit ausprobieren, sonst holst Du Dir noch Folgeschäden oder das Gerät fackelt vielleich sogar ab.

Gruß

Jörg
Louis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 18:35
hallo, entweder der Netzgleichrichter (ist ein ziemlich großes Bauteil, meist quadratische Bauform wegen der hohen Leistung) oder die Endstufe selbst hat einen Kurzschluß
Spitzohr
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 14:37
Hallo und danke erst mal für die schnellen Antworten.
Ich werde den Verstärker wohl in die Reperatur geben müssen.
Die (dritte) Sicherung hält jetzt zwar schon etwas länger, aber mitlerweile ist die Power LED kaputt und beim Ausschalten des Marantz kommt es zu sehr lautem Knacken u.ä. in den Lautsprechern.


[Beitrag von Spitzohr am 23. Jan 2005, 14:38 bearbeitet]
Varaderobiker
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2006, 16:35
Habe mit meinem PM 16 seit kurzem das selbe Problem: Blaue LED (Netz) brennt nicht mehr und Lautsprecher krachen beim ausschalten. Hast Du inzwischen ein LÖsung gefunden? Hast Du eine Idee, wo man einen Schaltplan für den PM16 bekommen könnte?
Sommer77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Apr 2006, 12:15

Varaderobiker schrieb:
Habe mit meinem PM 16 seit kurzem das selbe Problem: Blaue LED (Netz) brennt nicht mehr und Lautsprecher krachen beim ausschalten. Hast Du inzwischen ein LÖsung gefunden? Hast Du eine Idee, wo man einen Schaltplan für den PM16 bekommen könnte?

Das Problem hab ich auch seit 6 Jahren. Ich habe heute auch zufällig in einem anderen Forum genau von dem selben Problem gelesen. Das scheint ja ein Konstruktionsfehler zu sein.
Kann leider die Person die das damals in dem anderen Forum geschrieben hatte nicht mehr erreichen weil die Emailadresse nicht mehr existiert.
Sonst hätte man evtl. ein paar wertvolle Tipps bekommen können.
nicknicknick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 22:05
hat mal jemand ne Lösung gefunden, seit heute das selbe Problem bei mir - Leuchte kaputt, krachen beim ausschalten.
Stones
Gesperrt
#8 erstellt: 31. Jan 2008, 22:11

Varaderobiker schrieb:
Habe mit meinem PM 16 seit kurzem das selbe Problem: Blaue LED (Netz) brennt nicht mehr und Lautsprecher krachen beim ausschalten. Hast Du inzwischen ein LÖsung gefunden? Hast Du eine Idee, wo man einen Schaltplan für den PM16 bekommen könnte?


Ich meine, daß ein feiner Draht zur blauen Lampe des
PM 16 führt.Dieser Draht ist verbunden mit einem Relais.
Das muß dringend repariert werden, sonst können die
Lautsprecher davon einen Defekt erleiden.Reparaturkosten
beim Fachmann ca. 120 Euro, da das Relais gleich mit
ausgetauscht wird.

Viele Grüße

Stones
nicknicknick
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2008, 02:14
@stones

wodurch erleiden die LS denn möglicherweise einen defekt? Durch das knacken beim ausschalten oder auch wärend des sonstigen Betriebs?
Denn mal davon abgesehen das die LED nicht mehr leuchtet und beim ausschalten diesen "krachen" zu vernehmen ist funzt das Gerät immer noch tadellos.
Im Moment verfahre ich so, dass ich die Lautsprecher aus dem Signalweg nehme (Kopfhörerbetrieb einschalten) bevor ich den Verstärker ausmache.
Vielen Dank im vorraus.

Achso, und kennt jemand in Berlin jemanden der diese Reparatur
gewissenhaft durchführt? Hab nämlich keine Lust in nem Jahr wieder mit dem Problem dazustehen weil nur die Hälfte repariert wurde.

Gruß


[Beitrag von nicknicknick am 01. Feb 2008, 02:16 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Feb 2008, 08:09
Das ist so ein typisches PM 16 Problem.
Habe ich schon häufiger gehört.
Die Lautsprecher können durch das Knacken beim Ein-und/oder
Ausschalten einen Defekt erleiden.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 01. Feb 2008, 08:15 bearbeitet]
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2008, 16:19
Das liegt an der etwas ungewöhnlichen Schaltungsauslegung des Verstärkers. Wenn die blaue Glühbirne (ja, keine LED, ruhig mal den Finger an die Front halten, da wird es warm) durchbrennt, dann verschieben sich in der Überwachung im Netzteil die Spannungsverhältnisse. Dadurch funktioniert die Einschaltverzögerung für die Lautsprecher nicht mehr sauber. Daher das Krachen in den Lautsprechern, da die noch nicht vollständig ausgeregelte Gleichspannung am Ausgang der Endstufe auf die Lautsprecher trifft.
Empfehlung: Glühbirne möglichst schnell austauschen - aber schwierig, man kommt da schlecht ran. Also nichts für Laien.
Noch besser: auf LED umrüsten (LED u. zwei Wiederstände), hab ich bei meinem PM 16 auch gemacht. Aufwand: noch größer, aber fast unkaputtbar.
mikel_111
Neuling
#12 erstellt: 12. Apr 2009, 12:30
Ich hoffe der Thread ist noch nicht Out of Date!
Hallo digitalmuffel!
Ich hab genau das gleiche Problem am PM-16.
Ich denke ein Umbau auf LED wäre sicher gut. Da du das schon mit Erfolg gemacht hast, hier mal die Frage, ob du dazu eine kleine Anleitung machen könntest, oder mir per Mail die Daten geben könntest, welche LED und wie sind die beiden Widerstände am besten auszulegen (Werte?) Hast du das Relais auch gewechselt, oder kann man das so lassen?

Bitte um eine Antwort auf meine Mail, damit ich es nicht verpasse. Danke schon mal im Voraus für jede Antwort.
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Apr 2009, 14:17
Mache ich, falls du deine email verrätst
hubert481
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Nov 2009, 13:36
jetzt hat es leider auch mich erwischt.

Marantz PM-16
Die blaue Powerlampe geht nicht mehr und beim Abschalten gibt es leider ein fettes Krachen in den Boxen.

Wäre auch dankbar für Reparaturhinweise (Ersatzteilbezeichnungen) an
postfach34
et gmx punkt com

Danke!
sonst wäre das Gerät ja recht nett, aber es dürfte wirklich ein Serienfehler sein.
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Nov 2009, 21:43
Unterlagen sind unterwegs. Viel Spaß mit dem PM16!
Gruß

---------------------------------
Es mal richtig krachen lassen?
So war das nicht gemeint!
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Nov 2009, 22:27
Das Postfach ist unbekannt.

Kein Serienfehler, sondern ein konstruktiver Mangel im Schaltungslayout!
Gruß
pixelspalter
Stammgast
#17 erstellt: 29. Nov 2009, 14:56
Hallo,

das wird ja noch zur Pandemie, denn mein PM-16 hat seit 'ner Weile die gleichen Symptome.
digitalmuffel :hail, wärst du so nett, auch mir deine Reparaturanleitung zu mailen (--------- gmx de) oder gleich für alle hier zu posten?

Ansonsten ist der PM-16 ein echt super Gerät, ein Benz ACE L läuft beispielsweise perfekt und keinesfalls zu leise am Phono-Eingang

Vielen Dank und Grüße,

pixelspalter


EDIT: email entfernt

Vielen Dank, digitalmuffel


[Beitrag von pixelspalter am 30. Nov 2009, 22:15 bearbeitet]
outsider_01
Neuling
#18 erstellt: 21. Dez 2009, 23:05
hallo erstmal,
ich habe vor kurzer zeit ebenfalls einen pm 16 erworben. spielt super auf, nur das lämpchen brennt nicht mehr, dafür krachte es meistens beim ein und ausschalten. derzeit schalte ich zuerst den lautsprecherausgang weg, und dann erst den verstärker. somit kracht nichts...
aber wirklich elegant ist das nicht...
wäre echt ein hit, wenn mir jemand die anleitung zur reperatur mailen könnte...

frohes fest....
outsider
/Willi/
Neuling
#19 erstellt: 31. Dez 2009, 02:22
Hallo,

habe seit zwei Jahren ebenfalls einen PM 16, bei dem der Vorbesitzer schon alles nachlöten und Lampe auswechseln ließ, seit ca. 1 Woche habe ich die gleichen Symptome bei dem Verstärker feststellen müssen wie meine Vorredner.
Auch ich bevorzuge eine endgültige Lösung und bitte um Zusendung der Anleitung zum Umbau auf LED/ Widerstände.

Den Teilnehmern am Forum ein blau strahlendes und knackfreies Neues Jahr

Vielen Dank im Voraus für die Anleitungssendung!

Willi
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Dez 2009, 15:08
Was ist beim PM 16 denn nachzulöten? Was evtl. als Fehler auftreten kann, ist ein Defekt der Schutzwiderstände im Netzteil, abbgesehen von der Fehlkonstruktion der Lämpchenschaltung. Immer auf gute Kühlung achten, ggf. alle paar Jahre den Staub im Inneren mit Pinsel und Staubsauger entfernen, dan passiert auch nicht viel.
Guten Rutsch für alle Lämpchenwechsler

@/Willi/ : Unterlagen sind unterwegs
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Dez 2009, 15:27
Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Als mein lämpchen defekt war, habe ich im Netzteil, dass auf der linken Seite gut zugänglich ist, einen Dummy (Widertand) als Lämpchenersatz mit kleinen Klemmen angeschaltet. dadurch stimmen die Potenziale der Einschaltsteuerung wieder und der Amp lässt sich ohne Lämpchen störungsfrei fahren. Den Umbau auf LED habe ich erst später durchgeführt. Aufwand ca. 3 h und 1 Euro Material.
UND BITTE BEACHTEN: Wenn man den Amp mit Krachen ein- und ausschaltet, kann es nicht nur dem Verstärker schaden, sondern je nach Lautsprecher können die auch beschädigt werden. Und das muß ja bei hochwertigem Material nicht sein, auch wenn Handel und Industrie gerne neues verkaufen.
hubert481
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Jan 2010, 20:15
Hallo digitalmuffel!

Ich Vollkoffer habe mich bei der Emailadresse vertippt.
sorry, Tippfehler
Wäre auch dankbar für Reparaturhinweise wegen dem Krachen des PM-16 beim Ausschalten - (Ersatzteilbezeichnungen)

Die richtige Adresse: postfach43 et gmx punkt com
1000 Dank!


[Beitrag von hubert481 am 24. Jan 2010, 20:20 bearbeitet]
marantzPM16
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Aug 2010, 21:15
Hallo Digitalmuffel,
du bist ja ein sehr gefragter Mann! Habe seit einiger Zeit auch das gleiche Problem. Nun hab ich heute mal nachgeschaut und die defekte Birne sitzt ja auf einer Leiterplatte und sieht so gar nicht nach Birne aus.Weisst du was das ist und wo man das als Ersatzteil herbekommt.Die Idee mit der LED ist gut aber ich möchte gerne ein Originalteil wechseln.
RaVeNsClaw1989
Neuling
#24 erstellt: 27. Sep 2010, 12:47
Mein Vater hat auch einen PM-16 mit diesem Problem!
Er ist mittlerweile dazu übergegangen, den Verstärker gar nicht mehr auszuschalten...

Könnte mir bitte jemand die Anleitung zuschicken?
Das wäre wirklich wunderbar!
dokablue
Neuling
#25 erstellt: 01. Okt 2010, 21:53
Hi Digitalmuffel,

ich habe auch einen PM 16 und seit letzter Woche das hier besprochenen Problem mit dem defektem Lämpchen.

Könntest Du mir bitte auch noch die Skizze schicken um das Teil auf LED umzurüsten?

Ich habe heute einen Versuch gemacht mit einer Lampe von
der Armaturenbeleuchtung aus einem LKW Kombi 24V, aber damit geht gar nichts mehr
Nachdem ich Deinen Beitrag hier gefunden habe ist mir auch klar warum...

Vielen Dank im voraus und Grüße.
Dokablue
Nothing_but_music
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Okt 2010, 09:31
@Digitalmuffel

leider gehöre ich jetzt auch zu den Geschädigten dieses speziellen Marantz PM-16 Problems. Allerdings hat mein Verstärker schon gut acht Jahre mit der Lampe durchgehalten.

Wenn es möglich ist, hätte ich auch gerne die Umbauanleitung auf die Netz- LED. Eigentlich reichen auch die Daten der Lampe, damit ich Widerstände und blaue LED kaufen kann.

Langsam könntest Du ein Geschäft aufmachen!

Herzlichen Dank

Visavox

PS: So ein Forum ist schon Klasse!
Nothing_but_music
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Okt 2010, 10:49
@ Digitalmuffel

Dringende Bitte um Hilfe!!

Ich habe gestern meinen PM 16 repariert. Die vorhandene Lampe (11 V; Aufdruck auf der kleinen Leiterkarte) habe ich gegen eine blaue LED (3,6 V; 20 mA; 5 mm) und einem Vorwiderstand 390 Ohm; 1/4 Watt ausgetauscht. Die LED leuchtet super, allerdings knallen die Lautsprecher beim Ausschalten immer noch!
Ich helfe mir im Moment mit dem Wegschalten der Lautsprecherausgänge auf Kopfhörerausgang. Nur so toll finde ich diese Variante auf Dauer nicht.
Ich bin dankbar für jeden weiterführenden Hinweis!!

Danke im Voraus an alle Wissenden!
BigD
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Aug 2011, 09:52
Hallo!

Beim meinem PM 16 isses jetzt auch so weit - die blaue Lampe ist hin und es kracht aus den Lautspechern.

Da ich Digitalmuffel nicht erreichen konnte: Kann mir bitte jemand aus diesem Thread eine Anleitung zum Ersetzen der blauen Lampe per PM schicken?

Vielen Dank im Voraus!
BigD
alexander.lang
Neuling
#29 erstellt: 19. Nov 2011, 18:28
Hallo PM-16-Freunde!

Bei mir ist es nun auch wieder soweit und bevor ich zum zweiten Mal 24 kg Verstärker zur Werkstatt schleppe: Die LED muss rein. Könnte ich auch bitte die Anleitung haben? Vielen Dank!
sany-dahne
Neuling
#30 erstellt: 03. Jun 2012, 18:17
Hallo,

mein PM-16 hat schon seid ich ihn gekauft habe das Problem mit der durchgebrannten Lampe. Das Knacken habe ich meist durch vorheriges Ausschalten der Lautsprecher vermieden. Dummer Weise scheint jetzt mehr kaputt gegangen zu sein: Der Verstärker verstärkt nur noch den linken Ausgang richtig. Der rechte ist enorm leise, lässt sich aber noch in der Lautstärke regeln. Hat vllt. jmd. eine Idee, was da kaputt sein könnte und wie ich es ggf. reparieren kann? Bisher war ich voll zufrieden mit dem Verstärker.
Vielen Dank schonmal,

sany-dahne.
Rhobi_67
Neuling
#31 erstellt: 11. Jul 2012, 11:58
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bisher nur stiller Leser. Da ich aber jetzt ein paar Fragen zum Vollverstärker Marantz PM-16 habe, welche ich mittels Suchfunktion nicht beantworten konnte, will ich jetzt mal aktiv werden und hoffe auf Eure Hilfe.
Den PM-16 habe ich gebraucht aus 2. Hand erstanden, er läuft einwandfrei und auch das Lämpchen leuchtet. Er knackt somit nicht beim Ausschalten Dennoch kommt später noch eine Frage dazu ...

Das Gerät wurde defintiv mindestens einmal geöffnet, da ein hochwertigeres Netzkabel montiert wurde. Außerdem ist die linke "runde" Seitenwange ca. 1mm zu tief montiert, daher vermute ich dass auch bereits einmal an der Front etwas gemacht wurde (oder muss man daran um das Netzkabel zu modifizieren?).

In einem anderen Thread hier im Forum las ich, dass das blaue Lämpchen, welches sich scheinbar gerne irgendwann verabschiedet, keine LED ist und daher warm wird. Wirklich? Wenn ich den Finger darauf lege ist keine Wärme zu spüren. Außerdem ist das Lämpchen bei meinem 16er eher türkis. Daher und wegen der versetzten Wange habe ich die Hoffnung das dort schon Hand angelegt wurde und es sich bereits um eine LED handelt.

Daher Frage 1) Ist das Ursprungslämpchen richtig blau (klingt jetzt irgendwie doof ;-) ) und wird es merklich heiß bzw. warm?

Den Deckel und die Seitenwände hatte ich bereits aus Neugier einmal abgeschraubt. Auch hätte ich gerne die Seitenwand wieder 1mm höher ausgerichtet. Nur leider waren dort an den Wangen keine weiteren Schrauben mehr sichtbar.

Daher nun Frage 2) Wie kommt man an die beiden Seitenwangen heran? Muss dazu die ganze Front abgeschraubt werden und wenn ja wie aufwendig ist dies?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Rhobi

ps: Ich hatte den obigen Text auch bereits in der Rubrik 'Hifi-Klassiker - Reparatur & Wartung' als neuen Thread eingebracht, aber da ich hier neu bin bin ich mir nicht so sicher das dort diejenigen hineinschauen die mir weiterhelfen können. Hier gibt es soooo viele Rubriken
Lennart777
Inventar
#32 erstellt: 25. Sep 2012, 14:14
Also ich hatte nun auch einen PM-16 mit eben diesem Problem auf dem Tisch (Krachgeräusche beim Ausschalten, Power-Lampe tot). Die Power-Lampe ist weiss und hat einen blauen Gummiüberzug. Angesteuert wird sie mit 8,5 Volt Wechselspannung. Dort eine LED statt einer Glühlampe einzubauen erscheint mir nicht besonders sinnvoll. Zudem noch ein Ersatzwiderstand für die Glühlampe eingebaut werden müsste, damit das Krachen verschwindet.

Ich habe mich daher entschlossen eine 10V 100mA Glühlampe einzubauen, die vom Maß her exakt passt (damit das blaue Überzieher-Mäntelchen auch passt) und womit das Krachen auch sofort verschwindet. Diese Lampe hat von Hause aus eine Lebensdauer von 35.000 Stunden (Fabrikat MGG, Best.Nr. 5110-00), die bei 8,5V nochmals verlängert werden dürfte. Die Helligkeit ist perfekt.

Die Seitenwangen sind übrigens leicht zu entfernen, vier Schrauben jeweils seitlich, dann oben den Deckel abnehmen. Man kann die Seitenwangen aber getrost dran lassen. Um an die Lampe heran zu kommen, muss die Frontplatte abgebaut werden, sowie die Volume-Platine und ein weiterer Stecker auf der Platine dahinter abgezogen werden. Die Volume-Platine mit 2 Schrauben lösen, dann die Frontplatte nach vorne abziehen - die Volume-Platine geht dann mit. Die Lampenplatine ist mit zwei Kunststoffclipsen befestigt.

Ich habe für den kompletten Lampenwechsel rund 15 Minuten gebraucht.

Grüße
Lennart
Rhobi_67
Neuling
#33 erstellt: 07. Nov 2012, 10:58
Hallo Lennart,

danke für Deine ausführliche Beschreibung!!! Klasse!

Mit den Seitenwangen meinte ich übrigens diese beiden abgerundeten, welche direkt an der Front angebracht sind. Ich hatte zwischenzeitlich auch schon die Frontplatte soweit abgenommen, dass sie nur noch an den Kabeln hing. Ich habe mich aber nicht getraut diese feinen Kontaktleiterbahnen von der Hauptplatine zu entfernen weil ich Angst hatte (habe), dass ich sie hinterhier nicht mehr in der korrekten Position anbringen kann. Die Schrauben, mit den die beiden kleineren runden Wangen an der Frontplatte angeschraubt sind konnte ich so zwar sehen, konnte sie aber halt nicht mit einem Schraubenzieher erreichen. Und es heißt ja bekanntlich "never change a running system". Und da ich einige Verstärker habe denke ich ohnehin darüber nach den Marantz zu verkaufen. Mal sehen ;-)

Viele Grüße
Rhobi

Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte die Hoffnung auf eine Antwort bereits aufgegeben
sany-dahne
Neuling
#34 erstellt: 11. Feb 2013, 20:06
Hi!

Mein Marantz PM 16 tut wieder wie neu. Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ein Kanal nicht mehr wirklich verstärkt wird. Das hat sich von selbst gegeben und nun habe ich auch die Power-Lampe (die schon defekt war als ich den Verstärker gekauft habe) gewechselt.
Die von Lennart777 vorgeschlagene Lampe konnte ich leider nicht besorgen. MGG hat meine Anfrage abgelehnt und die Lampen sind wohl auch nur da zu bekommen (und das à mindestens 100 Stück). Mangels Alternativen habe ich von Conrad eine Lampe mit gleichem Wiederstand wie der von Lennart777 vorgeschlagenen eingebaut, allerdings ist sie nur für 8V ausgelegt. Seit 4 Tagen läuft der Verstärker damit super. Kein Knacken o.ä.
Die eingebaute Lampe: Microlampe von Barthelme 8 V, 0.64 W, T1 Sockel. Bei Conrad hat sie die Bestellnr. 720103 - 62, Teilenummer ist 21109880. Das ganze hat 0,73€ gekostet :).
Falls die Lampe demnächst durchbrennt werde ich das nochmal posten, schließlich scheint ja leicht mehr als 8V Spannung anzuliegen. An sich passt eine T1 1/4 Sockel-Lampe wohl besser --- die hier eingebaute ist jedoch die einzige, die den von Lennart777 vorgeschlagenen Widerstand hat (und die ohne Probleme zu bekommen ist).

LG sany-dahne
Lennart777
Inventar
#35 erstellt: 11. Feb 2013, 21:22
Da hast Du Recht - ich habe bei MGG eben 100 Lampen bestellt.

Grüße
Lennart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz pm 42 Sicherung?
MonsterJoe am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  4 Beiträge
Marantz PM-16 defekt
Absolon am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  3 Beiträge
Marantz PM-55SE
MichaelF. am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  20 Beiträge
Marantz PM 6010 OSE
sailor3 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  13 Beiträge
Schaltplan zu PM 16
jobike am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  6 Beiträge
Reparatur Marantz PM 40
holles74 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge
Marantz CD6000 Sicherung durchgebrannt
deifl am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  13 Beiträge
Eingangswahschalter PM 16
rosie-berlin am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Marantz PM-64 - Sekttod :(
Spidi90 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  9 Beiträge
Verstärkerproblem Marantz PM-62
king01 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen