yamaha dsp-a2070 schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
bibulli
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 22:37
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Ich habe zwei Probleme!
Über das Problem mit dem Input-Select-Schalter konnte ich schon ausreichend Informationen finden.

Meine eigendliche Frage bezieht sich aber darauf, dass der Verstärker nach ca. 40 Min. +/- abschaltet.
Das macht er auch, wenn keine Lautsprecher und keine weiteren Geräte angeschlossen sind.
Habe gedacht, es liegt am Staub.
Habe ihn aufgeschraubt und ausgeblasen.
Problem ist jedoch nach wie vor vorhanden.
Kaltlötstellen und verschmorte Bauteile sind nicht zu erkennen. ( ist die Meinung eines KFZ-Grobies)

Kennt jemand das Problem und kann mir vieleicht sagen woran es liegt und wie teuer es werden könnte.
Ist nämlich fraglich, ob sich der Aufwand noch lohnt, da es ja noch den 2. Def. giebt.

Wär Euch echt dankbar!!!!!

Ulli

Ps.: vieleicht giebt es ja jemanden aus dem Pott der mir mein Schatz repariert
bibulli
Neuling
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 19:29
Hallo
ich bins noch mal.

Hatte gehofft das man mir hier weiterhelfen kann.
Ich würde mich wirklich über eine Rückmeldung freuen!!!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Ulli
bibulli
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:50
Da ich leider keine Antwort auf meine Anfrage bekam, habe ich mich selber weiter auf die Suche begeben.
Hier meine Feststellung:
Auf der Platine, die direkt am rechten Kühlkörper sitzt, ist auf Platz C601 (direkt an den Audio Signaleingängen) der Kondensator defekt (zu erkennen an der aufgeplatzten Oberfläche).
Leider genau an der Seite wo die Bezeichnung drauf steht
Was Tun?!
Über Yamaha Deutschland SEVICE ONLINE einen Servicebetrieb ausfindig gemacht, angerufen.
Und siehe da, der Chef persöhnlich!!!!!
Sehr nett und sehr Hilfsbereit!!!!
Kurz den Steckplatz genannt und promt eine Antwort bekoemmen.
Sehr löblich!!!
Auf diesem Weg noch mal einen netten Gruß nach Manheim
0,1µF-25V
Leider gestaltete sich das Finden eines solchen Kondensators wesentlich schwieriger.
Jedoch soll laut Aussage eines Fachberaters den Dienst auch ein 0,1µF-35V Tantalkondensator zuverlässig verrichten können.
Habe ihn jetzt bestellt und muß leider warten.

Ich werd mich noch mal melden wenn ich weiß, ob der Verstärker wieder Läuft
Gruß bibulli
Mr.kiro
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:54
Hallo Ulli,
gerade angemeldet wo ich dein Anliegen gelesen habe. Habe auch den DSP 2070 mit knackenden bzw. defekten Input Schalter. Bin schon auf der Suche nach einem neuen. Einbau kein Problem. Weist Du wo man diesen halbwegs günstig bekommt. Bez. Rotary Switch oder Input Select Nr. VT148200

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, da meiner bisher noch nicht abgeschaltet hat. Allerdings habe ich mal vor Jahren gelesen , das jemand die elektronische Einschaltverzögerung gebrückt hat was zu Folge hatte das dieser nicht mehr abschaltet. Irgendein Bauteil sei nach einiger Zeit warm geworden und schaltete den Verstärker dann ab.Blöder Zeitfehler !!!

Gruß Ingo
Norman_Knight
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 10:43
Hallo,

hatte gestern ein Gespräch mit einer Yamaha-Vertragswerkstatt. Nach einiger Zeit Recherche (des Mitarbeiters) im Internet wurde mir eröffnet, dass der Quellenwahlschalter nicht mehr als Ersatzteil erhältlich sei

Es bleibe lediglich die Möglichkeit, den vorhandenen Schalter zu reinigen (bzw. reinigen zu lassen) - was aber, von einer Fachwerkstatt durchgeführt, einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.

Ich trau mir die Reinigung dieses Schalters nicht zu, hat hier schon jemand Erfolg bei der Instandsetzung gehabt?

Gruß aus Dortmund,
Achim
bibulli
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2010, 10:06
Hallo
den Input-Selectschalter habe ich auch nicht mehr gefunden.
Ich habe aber mal, bei der Suche für mein Problem, eine Beschreibung gefunden, in der jemand ziemlich gut beschreib, wie man einen Schalter demontiert und reinigt.
Schau mal hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic6980.html
Ein Anderer hat mal geschrieben, dass man die Kontakte dann polieren soll damit sie nicht wieder so schnell verschmutzen.

Grüße aus dem Pott
Bibulli
boje_01
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2013, 14:37
Hallo; Frage an bijavascript:insert('%20:?%20','')bulli Nach den auswechseln des kondensators war das Problem dann behoben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DSP-A2070 schaltet sich selbst ab
marcelkg am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  8 Beiträge
Yamaha DSP-A2070
misternew am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Yamaha DSP-A2070 Eingangswahlschalter Ersatzteil
Blayzer am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  8 Beiträge
DSP-A780 schaltet ab
rolippo am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-A2070 schaltet sich gleich wieder aus
ChronOJohn am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  16 Beiträge
DSP-A2070 lässt sich nicht einschalten!
r4d0n am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Yamaha DSP A2070 linker Kanal defekt
Wholefish am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  6 Beiträge
Yamaha DSP A2070 und Relais Problem
sKoJna am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  5 Beiträge
Yamaha DSP A1000 schaltet nach test(?) ab!
2back am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Yamaha schaltet ab
radiojonny am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen