Onkyo 911 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
das-oli
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 08:56
Eine Frage - ich habe (aus meiner Sicht nicht das typische Onkyo Problem mit dem Input selector) ich habe seit langem den Verstärker wieder in Betrieb genommen, da ich durch einen tollen Preis an zwei Quadral Quintas gekommen bin.

Jetzt zum Problem, beim ersten anschalten im Stereobetrieb auf Boxenkanal A keine Probleme - super klang alles in Orndung

Beim zweiten mal Anschalten, meldete sich die linke Box ab ?! Dachte erst scheiße Boxen vielleicht kaputt, alles ausprobiert am B kanal lief sie (somit gehts ja auf 8 ohm) dort kurze zeit betrieben, schweigt die rechte...

Also 8 ohm gemixed rechte box an rechts von kanal a
linke box an kanal links b

ok soweit so gut - ich kriege ton aus beiden ! aber stärkere lautstärkeunterschiede... also geht nicht.

ich habe jetzt alles nachkontrolliert usw. mein cd deck einfach aus spaß mal an den tuner angeschlossen. Dort gehen beide boxen ! aber... ich muss sie erst kurz einmal richtig laut drehen damit sie zünden.. und dann funktionierts - woran liegts ?? (betreibe sie wieder beide am A kanal)

lg oli
das-oli
Neuling
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 09:42
Mir ist noch etwas eingefallen durch die Suchfunktion - könnten es auch die Lautsprecherrelais sein ? Das ich sie erst entsprechend belasten muss bis sie anziehen?
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2010, 01:04
Da die Kontakte vom Rumstehen schwerlich besser werden, wäre das Schutzrelais ein naheliegender Kandidat. Mal mit höherer Lautstärke "einheizen", dann sollte sich das bessern (Selbstreinigungseffekt). Idealerweise hat man dafür eine Dummy-Load, sprich einen Bratwiderstand mit ca. 4-8 Ohm, der ein paar (10) Watt abkann.
Blaupunkt01
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2010, 19:28
Ich habe an meinem Integra A-9911 ein ähnliches Problem.
Aber der linke Lautsprecher meldet sich nicht immer ab, nur bei bestimmten Eingängen (in dem Fall Line In und Tape 1).

Wenn ich das richtig nachgelesen habe ist das typische Onkyoproblem, dass er zwischen den Eingängen springt, richtig?
Das hab ich nicht, nur dass eben der linke Lautsprecher aussetzer hat, egal ob bei Speaker A oder B.
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2010, 21:49

Blaupunkt01 schrieb:
Ich habe an meinem Integra A-9911 ein ähnliches Problem.
Aber der linke Lautsprecher meldet sich nicht immer ab, nur bei bestimmten Eingängen (in dem Fall Line In und Tape 1).

Das ist dann wohl ein Wackeldackel im Eingangswahlschalter. Man kann versuchen, ihn mit Oszillin zu attackieren, aber wenn das nicht hilft, muß er "richtig" gereinigt werden (auslöten, aufmachen, putzen, retour - nichts für ganz ungeschickte Zeitgenossen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo A-9155 Problem
Smooke am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  7 Beiträge
"Startprobleme" beim Onkyo Integra A8850
thedoginthewok am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  19 Beiträge
Onkyo A-911: Kondensatoren ausgelaufen?
nyancore am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Onkyo A-9555 Problem
BFR4 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
ONKYO A-8640 Receiver Problem
ONKY8640 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  7 Beiträge
ONKYO A-911 merkwürdiges Knistern
Einfallslos1 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  11 Beiträge
Onkyo-Verstärker mit Anlaufschwierigkeiten
Flo6844 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  15 Beiträge
Onkyo A-911 rauschen
Schdiewen89 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
Onkyo A-8640 Problem
Kra-Wumm am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
Pioneer A 229 Problem Input Selector
pioneer2106 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen