Harman/Kardon AVR247 sendet kein HDMI Signal mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Fen_3005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 10:05
Hallo,

seit gestern, sendet mein AVR 247 plötzlich kein HDMI-Signal mehr an den TV.

Ich habe die PS3 per HDMI an den Harman angeschlossen und bisher das Videosignal durchgeschleift und lediglich den Ton abgegriffen.

Der Ton den die PS3 sendet, gibt der Harman nach wie vor noch wieder, aber das Videosignal kommt nicht am Fernseher an.

Das gleiche passiert, wenn ich statt der PS3 den HD-Kabelreceiver an den Harman anschließe. Auch hier kommt nur der Ton an, das Bild geht verloren.


Das ganze ist ohne Vorankündigung passiert.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Wäre um alles dankbar.
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2010, 22:05
Of course it will have to be a wild guess...

Did you try to reset the receiver to factory-settings (Full Reset)?
If you do, you will loose all user-settings including station pre-sets etc.
That shouldn't present a problem; you just encode them again.
However, this will clear the receiver of any malfunctions caused by corrupt configuration-data.

You do this:

Put the receiver into Stand-by mode by pressing the frontpanel Standby/On switch so that the Powerindicator turns Amber.
Press and hold the frontpanel Tone Mode Button for at least 5 sec.'s until the RESET message appears in the display.

If this doesn't clear the fault something is broken and you should have the receiver serviced.

mfg,

/tri-comp
Fen_3005
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 19:03
Hey,
thanks for the reply.
Unfortunately i already tried this. It didn't help.

I contacted the Harman support and they suggested to send it in for a check-up.

"Best" thing is, my warranty just ended two months ago...
tri-comp
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 19:41
Sorry about this

I do have the service-manual if you're interested.
It's a very complex receiver and you should really know a great deal about electronics before attempting to dig into this one.

Still, if it will do you any good to have it, PM me for more...

mfg,

/tri-comp
Fen_3005
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2010, 19:20
So nachdem ich nun die ganze WM über lediglich den Ton des Fernsehers hatte (bei den Vuvuzelas vielleicht gar nich so schlimm... ), habe ich heute endlich von der Service-Werkstatt das Gerät zurück bekommen.

Das HDMI-Board wars, das war abgeraucht.
Harman-Kardon hat den Kulanzantrag freundlicherweise genehmigt und die ganze Reperatur erfolgte somit kostenfrei.



P.S.: blöd, jetzt hab ich natürlich keinen Grund mehr mir was Neues zuzulegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman kardon avr10 5.1 rear links kein Signal
Sl4ddy am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon HK680
Stutz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Harman/Kardon HK620 Audioeingange defekt?
XblacksheepX am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Harman Kardon PM665 blinkt
whirsch am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Harman / Kardon AVR 165 totaldefekt
freddi17.12 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR4000 - kein rechter Kanal
Frank1609 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  25 Beiträge
Harman Kardon BDS 2 - kein Ton
JonMuse-Lee am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  3 Beiträge
Harman/Kardon HK3270 RDS kein Ton
gaboe am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR7000 - Ruhestromverbrauch
audirs2 am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  12 Beiträge
Harman Kardon AVR 35rds Verstärker
theatertoni am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen