Sony RDR-HX710 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
HDD_Wolf
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 23:07
Liebe Gemeinde! Seit mehr als einem Jahrzehnt nenne ich im Betreff genannten HDD/DVD Rekorder von Sony mein eigen. Nach jahrelangem, aufopferungsvollem Tun will nun das Gerät auf einmal gar nicht mehr starten. Mehr als das obligatorische "Welcome" beim Starten tut das Gerät nicht mehr. Kurze Zeit später läuft der Lüfter an und dann geht alles wieder von vorne los: "Welcome" und kein Start des Gerätes... Kennt das jemand so? Irgendeine Idee was der Fehler sein könnte und wie er zu beheben ist? Gruß und Dank im Voraus vom Wolf!
quadral2000
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 12:05
Hi!

Evtl. HDD defekt? Läuft diese denn an, wenn Du das Gerät einschaltest ?
HDD_Wolf
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 15:17
Nach einigen Tagen Stillstand und getrennt vom Netz habe ich eben einen neuen Startversuch unternommen: "Welcome" erscheint, Laufwerk läuft kurz an, zweimal ist ein kurzer Piepton zu hören und dann hört man wieder Laufwerk und Lüfter. Das Display zeigt gar nichts, weder HDD noch DVD Kontrolleuchte sind an und auch sonst lässt sich nichts manipulieren (AN/AUS und Open/Close Taster auch ohne Funktion).
quadral2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jun 2010, 00:19
Hi !

Ich weiss zwar nicht obs funktioniert, aber vielleicht einfach mal Gerät aufschrauben, HDD abklemmen und neuen Startversuch unternehmen. Eventuell ist die HDD ja hin...
HDD_Wolf
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 22:38
Leider hat das Abklemmen der HDD nur dazu geführt, das gar nix mehr ging: "HDD Error" und sofortige Abschaltung des Gerätes - das mag das Ding wohl nicht. Nach Anruf bei der Hotline wurde mir der "Geheim-Tipp" gegeben die Power-Taste und die Stopp-Taste gleichzeitig etwa 5 sec zu drücken und dann das Gerät erstmal rebooten zu lassen. Aber leider wieder kein Erfolg: das ursprüngliche Fehlerbild (wiederholter Neustart und Absturz) trat jetzt wieder auf.

Unabhängig von einer willkommenen Idee in Richtung Wiederinbetriebnahme würde mich ein Tipp freuen, wie ich an die DVD im Schacht rankomme ohne die Blende auf der Lade zu beschädigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-EF200 startet nicht
frank554 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  3 Beiträge
Defekt: SONY STR DB940: Gar kein Ton mehr
kirdnevs am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  2 Beiträge
Sony Bluray Player startet nicht mehr richtig
Elemental_L am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Philips MBD 3000/12 defekt - Ersatzteil nicht mehr verfügbar
Denscheidt am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Lautstärkeregler funktioniert nicht mehr
Zimmske am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  5 Beiträge
TX8050 geht nicht mehr an, vmtl. netzteil
BasJoe am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Medion Life Kombi Rekorder defekt
albert23 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  3 Beiträge
Onkyo 609 schaltet sich ab - Lüfter defekt?
*Feanor* am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Sony CDP-761
cyberdok am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  14 Beiträge
Sony SCD-XE670 / Schublade defekt?
mike-p am 18.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen