Sony BDV-EF200 startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
frank554
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2018, 13:53
Wenn ich meinen Sony BDV EF-200 über die Mehrfachsteckdose einschalte, leuchtet für einige Sekunden das "WELCOME" auf, dann schaltet sich das Gerät ab. Danach musste ich das Gerät über die ON-Taste oder die Fernbedienung einschalten. Seit einiger zeit funktioniert das allerdings nicht mehr und ich muss den Stromstecker wieder abziehen und eine Minute warten. Diese Prozedur wiederhole ich dann 4 bis 5 Mal, bis es mir gelingt, dass Gerät nach Verlöschen des WELCOME durch sofortiges Drücken der ON-Taste einzuschalten. Wenn ich eine Zeitlang warte, bleibt das Drücken der ON-Taste erfolglos.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2018, 14:47
Zunächst noch ein paar Fragen.
1. Ist es richtig, dass es sich um einen BD-Player mit AV-Receiver (TV-Tuner + AV-Verstärker) handelt?
2. Ist das Gerät im Regelfall via Ethernet-Buchse mit dem Internet verbunden?
3. Was passiert, wenn man das Gerät direkt an eine Wandsteckdose anschließt?

Zu den Fragen:
Es kann sowohl ein defektes Bauteil wie auch eine fehlerhafte Software das Problem sein.
Moderne Geräte dieses Typs aktualisieren u.a. im Hintergrund TV-Sendertabellen etc. Wenn ein solcher Vorgang (weil unbemerkt) durch die Steckdosenleiste abgebrochen wird, kann es zu Problemen kommen.
Das erste, was man deshalb testet ist, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ggf. sogar ein Firmware-Update vorzunehmen.

Des Weiteren spricht einiges gegen und anderes für einen Hardware-Defekt:
Dagegen spricht, dass im Display kein Fehlercode oder eine Meldung erfolgt.
Dafür spricht aber, dass Du durch Dein blitzschnelles Betätigen der ON-Taste ggf. die Auto-Diagnose-Funktion des Geräts aushebelst.


[Beitrag von CarlM. am 06. Nov 2018, 14:48 bearbeitet]
frank554
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2018, 15:44
Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zu den Fragen:
1. es ist ein BD-Player mit AV-Verstärker, aber ohne TV-Tuner.
2. ja, das Gerät ist via LAN im Internet
3 Das hatte ich auch getestet, aber ohne Änderung.

Aber ich werde jetzt doch zuerst einmal einen Reset auf die Werkseinstellungen machen und schauen, ob das etwas ändert. Eine neuere Firmware als die vorhandene gibt es nicht.
Ich melde mich kurzfristig, wenn ich das getestet habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bluray Player startet nicht mehr richtig
Elemental_L am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Pioneer F-Z93 startet nicht
curryhoden am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  13 Beiträge
Pioneer bdp-lx71 - Justage Lasereinheit BDV-103-XA
mathias.preusse am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  6 Beiträge
Lautsprecher startet erst nach 10 Minuten
elnariz am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Arcam Alpha One startet CD nicht
pjotr1968 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
Technics SA-GX550EG-K startet nicht mehr
Amahr am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  5 Beiträge
Yamaha RS 700 Schutzschaltung/ startet nicht
biene18 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  7 Beiträge
Technics CD-Spieler startet nicht mehr
onitali am 03.06.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  6 Beiträge
Endstufe klickt und startet neu (Relais)
In5ane_ am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Panasonic SC-BTT770 - Blu-ray Player startet nicht - nur "klicken"
shaft123 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen