Stereoanlage von Sharp kapuut

+A -A
Autor
Beitrag
*Dome*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 10:38
Undzwar ist mine stereoanlage Kaputt sie ist von Sharp sx-3400. Und zwar wen ich den underen teil was ihr im foto seht einschalte kommt so ein Ton ich kanns natürlich nicht beschreiben . Selber glaube ich das sie überspannung hat aber ich bin kein Profi.

Bitte um Hilfe.
Hier sind noch ein Paar Bilder


http://s3.directupload.net/file/d/2278/lqlzm76l_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/2278/y8ca7opi_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2278/tueo5be4_jpg.htm
mogo
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 10:44
Das untere Gerät dürfte der Verstärker sein. Zieh mal die beiden Cinchstecker (die beiden roten und weißen) ab und teste dann, ob das Teil immer noch Töne von sich gibt.
*Dome*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 10:47
ok warte 5 min dan sag ich es dir bescheid
*Dome*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 10:49
kann man ein viedeo hoch laden dan Kann ich dir nämlich mehr sagen
*Dome*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 11:12
naja video geht nicht aber wen ich die chince Kappel ausstecke dan hört man den Ton nicht mehr
Sven1405
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 11:46
Versuch doch mal ob du ein anderes Quellgerät anschließen kannst, zum Beispiel einen CD-Spieler oder ein Tape-Deck.

Damit du testen kannst ob es am Verstärker leigt oder an einem Quellgerät.
mogo
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2010, 11:53

*Dome* schrieb:
naja video geht nicht aber wen ich die chince Kappel ausstecke dan hört man den Ton nicht mehr
Dann liegt der Fehler wahrscheinlich nicht beim Verstärker sondern in der Vorstufe (das obere Geräte).
Wenn ich das richtig sehe, ist an der Vorstufe nichts weiter angeschlossen, wodurch wir den Fehler schon weitgenug eingegrenzt hätten. Höchstens das Kabel könnte man noch tauschen.

Je nachdem welche Quellgeräte du nun hast, könntest du die auch direkt am Verstärker betreiben - dafür müssen die einzelnen Geräte halt eine eigene Lautstärkeregelung besitzen (wie z.B. ein PC).

Eine Reparatur lohnt sich hingegen nicht. Bei dem Alter und der Geräteklasse würde ich da keinen Cent mehr reininvestieren. Fazit: Neukaufen.


[Beitrag von mogo am 10. Sep 2010, 11:54 bearbeitet]
*Dome*
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Sep 2010, 12:03
CD tape hab ich Angeschlossen wen ich Aufdreh die muke dan hört man die Musik doch der ton is derwegen noch da.
Nochmal das bild das ober teil ist der Verstärker und das unter teil der amplifier so steht drauf das ding wo man die Boxen halb einsteckt

http://s3.directupload.net/file/d/2278/n7apziov_jpg.htm
mogo
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2010, 12:53

Nochmal das bild das ober teil ist der Verstärker und das unter teil der amplifier so steht drauf das ding wo man die Boxen halb einsteckt

Amplifier ist lediglich das englische Wort für Verstärker.

Das untere ist die Endstufe, landläufig als Verstärker bezeichnet. Das obere ist die Vorstufe oder Vorverstärker.

Wenn die Endstufe ohne angeschlossene Verbindung keine Töne von sich gibt, sollte damit alles ok sein. Also kann die Störung nur von der Vorstufe bzw. dem dazugehörigen Anschlusskabel kommen.

Falls du noch ein passendes Cinchkabel hast, könnetest du das mal zwischen Vor- und Endstufe testen. Wenn die Störung dann immer noch zu hören ist, liegt es definitiv an der Vorstufe. Mit Laienwissen kannst du da dann schlichtweg nichts dran ändern und es lohnt sich bei den Geräten auch nicht.
*Dome*
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Sep 2010, 10:06
Es siend neue probleme aufgetaucht wen ich auf den Knopf Sourund drücke schaltet sich die anlage aus. Das rauschen is weg da ich rot auf rot gemacht habe ansdat schwarz auf rot komisch. Und beim rad wo ich zwischen die 2 Lautsprecher auswählen kan wer lauter oder leiser spielen soll stehl ich jetzt den Bass ein das war nie so

Hilft mir nochmal
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp Stereoanlage - Boxenanschluss kaputt ? !
gabbba am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  8 Beiträge
Sharp 8800
peppermintle am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  16 Beiträge
SHARP SC-7700CDHMK2
KoGuys am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  2 Beiträge
Sharp System 7700
Solex_Heizer am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Sharp CP-8800 Hochtöner defekt
SlAsHXD am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Sharp SG 450H leichtes Netzbrummen
ve-301 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  12 Beiträge
Sharp cms-n45 Lautsprecher Problem
jan120301 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Sharp RT150: Motor verursacht Störgeräusche
Burkie am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
Ständiges Rauschen bei Sharp HT-DV40
Will.i.am am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Sharp Endstufe SX-8800H(GY) - kein Ton
Alpine*Alex am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen