Sharp Stereoanlage - Boxenanschluss kaputt ? !

+A -A
Autor
Beitrag
gabbba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2013, 20:46
Heya!

Mein Vormieter hat mir eine Stereoanlage (Sharp Compact Disc Stereo CD-C900). Bin klanglich und funktionstechnisch recht zufrieden mit ihr, aber habe gerade bemerkt, dass aus einer der beiden Boxen (Subwoofer gibts auch noch einen) keine bzw. kaum Musik kommt.
Habe dann mal die Lautsprecher Kabel der vier Anschlüsse (rot+schwarz links, rot+schwarz rechts) getauscht: Die linke Box an den rechts-Anschluss und die rechte an den links-Anschluss. Beide Boxen funktionieren beim links-Anschluss einwandfrei. Die Box, die am rechts-Anschluss hängt spielt aber immer nur ganz leise.
Kennt ihr das Problem? Lässt sich da was als Laie zu Hause machen (entstauben?!), muss ich die Anlage zur Reperatur bringen oder ist das n hoffnungsloser Fall?

Danke schon mal.

Greetz
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 10:48
Als Laie kannst Du da nichts machen. Eine Reparatur ist für solche Geräte nicht rentabel, es sei denn, Du kennst privat jemanden, der mit Elektronik bewandert ist. Mein Tipp wäre, schau Dich nach gebrauchten Panasonic Kompaktanlagen um. Die klingen alle ganz gut.
gabbba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 22:16

shabbel (Beitrag #2) schrieb:
Als Laie kannst Du da nichts machen. Eine Reparatur ist für solche Geräte nicht rentabel, es sei denn, Du kennst privat jemanden, der mit Elektronik bewandert ist. Mein Tipp wäre, schau Dich nach gebrauchten Panasonic Kompaktanlagen um. Die klingen alle ganz gut.


Obwohl beide Boxen an sich einwandfrei funktionieren und scheinbar nur die Anschlüsse an der Anlage einen kleinen Makel haben ?
Wie gesagt, das Signal wird auch über die defekten/verstaubten/sonstwas Anschlüsse übertragen - nur halt sehr leise.
gabbba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2013, 23:25
Und kann mir jmd. - falls sich das Problem echt nicht beheben lässt - aus dieser Liste...

http://www.willhaben...d=900&parent_areaid=

...was klanglich überzeugendes im Rahmen 50€ - 150€ nennen. Wichtig wäre, dass man n Plattenspieler anhängen kann.

Danke
shabbel
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2013, 10:39
Falls nur ein Wackelkontakt da wäre, hättest Du entweder Ton oder keinen Ton. Da es aber leiser ist, liegt ein Fehler vor.

Es gibt hier im Forum die Rubrik "suche". Stell da Deine Frage ein und beschreibe genau, was Du suchst. Oder unter "Kaufberatung Stereo".
Kalle_1980
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2013, 10:41
Ist vielleicht nur die Balance verstellt ? (Kam alles schon vor)
gabbba
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2013, 22:06

Kalle_1980 (Beitrag #6) schrieb:
Ist vielleicht nur die Balance verstellt ? (Kam alles schon vor) :D



Mein Retter !

Bin wohl überarbeitet...
Kalle_1980
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2013, 22:27
Na wunderbar. Manchmal ist es doch so einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage von Sharp kapuut
*Dome* am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  10 Beiträge
Stereoanlage und Verstärker kaputt ?
-Bassjunkie- am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  9 Beiträge
Sharp 8800
peppermintle am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  16 Beiträge
Sharp System 7700
Solex_Heizer am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
SHARP SC-7700CDHMK2
KoGuys am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  2 Beiträge
Vollverstärker kaputt.
Mali68 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  10 Beiträge
Stereoanlage hat Kurzschluss
Trish_Fish am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Sharp CP-8800 Hochtöner defekt
SlAsHXD am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Sharp RT150: Motor verursacht Störgeräusche
Burkie am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
Sharp SG 450H leichtes Netzbrummen
ve-301 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen