Problem mit T.Amp 1050

+A -A
Autor
Beitrag
Bastler88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2009, 15:45
Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner T.Amp 1050 und zwar wenn ich diese einschalte leuchten mir alle LED´s an der front auf und bleiben an, inkl. Fault LED (welche ja für defekt steht) und die Ausgänge werden über das Relais auch nicht mehr freigeschaltet. Jetz ist meine Frage was könnte da defekt sein, ich tipp mal auf die Leistungstransistoren oder/und die Treibertransistoren.Ich könnte jetz hergehen und alle ausbauen und durchmessen,aber vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben wonach ich zuerst gucken sollte.Sicherungen sind alle ganz und verschmort ist auch nix,riecht aber trotzdem extrem elektrisch.Also irgendwas is durch.
Danke schonmal im Vorraus
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 19:39
Hallo


Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner T.Amp 1050 und zwar wenn ich diese einschalte leuchten mir alle LED´s an der front auf und bleiben an, inkl. Fault LED (welche ja für defekt steht) und die Ausgänge werden über das Relais auch nicht mehr freigeschaltet. Jetz ist meine Frage was könnte da defekt sein, ich tipp mal auf die Leistungstransistoren oder/und die Treibertransistoren.Ich könnte jetz hergehen und alle ausbauen und durchmessen,aber vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben wonach ich zuerst gucken sollte.Sicherungen sind alle ganz und verschmort ist auch nix,riecht aber trotzdem extrem elektrisch.Also irgendwas is durch.
Danke schonmal im Vorraus



Hast du denn keine Garantie mehr von Thomann?
Fals doch, bitte mit Thomann in verbindung treten, fals nicht wird ein defekt in der Endstufe vorliegen.

Nur wundert es mich, dass da dann alle Leds aufleuchten, wenn sie defekt wäre, würden dann wenschon nur die FAULT-LED aufleuchten und nicht alle. Hast du keine Bedienungsanleitung erhalten? Fals doch, lese doch mal nach, ob dazu etwas steht.


Du kannst auch mal eine grobdurchmessung der Leistungstransistoren und Treibertransistoren machen, auch wenn diese nicht ausgebaut sind. ABER BITTE NETZSTECKER RAUS BEVOR DAS GERÄT GEÖFFNET WIRD !!) Am besten gleich noch vergleichsmessungen machen vom rechten zum linken Verstärkerkanal. Wenn ein Transistor völlig defekt ist, wird dieser auch im eingebauten Zustand einen Kurzschluss anzeigen beim messen.

Fals die Transistoren vom linken Kanal zum rechten Kanal etwa die gleichen Messergebnisse ergaben sind diese noch inordnung. Fals du nicht sicher bist, kannst du sie natürlich dennoch ausbauen und nachmessen.

Danach schauen wir weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomann t.amp 1050 mk.2
seychellenmanus am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  9 Beiträge
Yamaha AX-1050 Problem mit rechtem Kanal
Nerdix am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
t.amp e400 kaputt?
eXner am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
T.amp e800 Lüfter ausschalten
JustusK am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  5 Beiträge
Overload-Problem bei Technics SA-DX 1050
scheffi0815 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
t.amp Lüfter temperaturabhängig schalten?
robingerdes am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  11 Beiträge
Hitzeentwicklung t.Amp S150
Schmids-Gau am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  11 Beiträge
t.amp defekt, kein ton
Baldy-017 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  11 Beiträge
Defekte t.amp TSA 4-1300
KeyFc am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  2 Beiträge
netzteilbrummen bei t.amp s 150
derdk am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen