Pioneer A-656 Netzteil surrt/summt

+A -A
Autor
Beitrag
lilara
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 20:05
Moin


Sobald ich mein Pioneer A-656 einschalte surrt/summt das Netzteil Was kann das sein?

Schaut mal hier: https://fbcdn-sphoto...128_1001338021_n.jpg

Dieses braune Teil um das Netzteil ist nicht ganz Fest, sprich ich kanns nach Unten & Oben bewegen. Ich hab den Verstärker gebraucht gekauft Funktioniert auch ohne probleme nur das Netzteil halt es sieht auch so aus als ob NUR das Netzteil runtergefallen wäre sieht bisschen "Zerstört" aus. Kann ich aber etwas dagegen machen?

Bitte um Hilfe DANKE
lilara
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 15:19
Ist das überhaupt behebbar, Wenn ja wie kann mir jemand helfen?
Bertl100
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 17:33
Hallo,

ist das Surren den störend? Ich meine, dass Kupferband am Trafo kann man bestimmt wieder befestigen. Allerdings wird der Trafo ja im Betrieb heiß. D.h. einfach mit "Tesafilm" oder "Uhu" wird das nicht gehen!

Gruß
Bernhard
lilara
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 17:56

Bertl100 schrieb:
Hallo,

ist das Surren den störend? Ich meine, dass Kupferband am Trafo kann man bestimmt wieder befestigen. Allerdings wird der Trafo ja im Betrieb heiß. D.h. einfach mit "Tesafilm" oder "Uhu" wird das nicht gehen!

Gruß
Bernhard




Also mal ist es leiser, mal ist es lauter(HÖRBAR) Kommt das Surren vom Kupferband wie kann dies Surren? Was könnte man benutzen um es zu kleben
micheli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 21:30
Hi,

ich hatte an einem Philips-Gerät das gleiche Symptom. Mit Kunstharz (angedickt mit Baumwollflocken - damit es nicht gleich davonläuft) konnte ich das Trafobrummen beheben. Dein Kupferband würde ich vor dem Vergießen mit Kunstharz noch mit einer Schnur wieder mit Gefühl an die Wicklungen ziehen und verknoten.

Servus
der Michael
lilara
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 23:09

micheli schrieb:
Hi,

ich hatte an einem Philips-Gerät das gleiche Symptom. Mit Kunstharz (angedickt mit Baumwollflocken - damit es nicht gleich davonläuft) konnte ich das Trafobrummen beheben. Dein Kupferband würde ich vor dem Vergießen mit Kunstharz noch mit einer Schnur wieder mit Gefühl an die Wicklungen ziehen und verknoten.

Servus
der Michael



Kommt dieses surren SICHER vom Kupferband?

Gibt es auch andere Tipps?
Ich danke dir trotzdem!
Bertl100
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 23:12
Hallo,

das kannst nur du selber herausfinden!
Isolierten Stiel nehmen (Pinselstiel, umgedrehter Schraubendreher o.ä.) und im Betrieb mal am Trafo herumdrücken.
Nicht auf die Lötstellen, auch nicht zu kräftig auf die Wicklung und den Wickelkörper.
Aber du kannst das Kupferband bewegen und horchen.
Und auch mal kräftig auf den Kern drücken.

Gruß
Bernhard
micheli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 21:20
Hallo nochmal,

vermutlich kommt das Surren von einigen losen Trafowicklungen zusammen mit dem Kupferband. Wie Du das testen kannst, hat mein Vorredner schön erklärt.

Mit der Kunstharz-Methode erschlägst Du aber beide "Problemaspiranten", da das Kunstharz auch in die obersten Wicklungen fließt und gleichzeitig eine feste Verbindung mit dem Kupferband herstellt.

Servus
der Michael
lilara
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2012, 16:29
Das Kupferband sieht von hinten aus (auf bild nicht erkennbar) rostig aus, irgendeine Flüssigkeit scheint da ausgelaufen zu sein, herumgedrückt habe ich auch, aber trotzdem hat dieses Monster weiter gesurrt. Zum Kotzen ey


@Micheli Vielen Dank für deine PN!


Schönen Tag noch
MfG lilara
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A 656 Reparatur
CptPuff am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  15 Beiträge
Pioneer A 656 Einschaltverzögerung defekt?
-beavis87- am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  6 Beiträge
Kontaktproblem beim Pioneer A-656
mtthsmyr am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  15 Beiträge
Pioneer A-656 geht kaputt
delisun am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  9 Beiträge
Pioneer A-656 Endstufen abgefackelt
HardSpacer am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  16 Beiträge
Pioneer A-656 kein Ton
danielvdhe am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  5 Beiträge
Pioneer A-656 brennt immer T2.5A durch
lilara am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Pioneer A-656 MkII Generalüberholung sinvoll ?
Civver am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Kontaktreinigung Pioneer A-656 MK II
student2 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  14 Beiträge
Pioneer A-656 Input-Seletor abgefallen
brc.hbs am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen