Pioneer SX-221-R Problem bei linkem Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
HarveyHund
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 13:59
HeyHo Community!
Ich bin kein Vollprofi was Hi-Fi und Stereo u.s.w. anbelangt, jedoch habe ich schon seit geräumiger Zeit ein Problem mit meinem Receiver, es handelt sich dabei um den 25 Jahre alten, im Titel gennanten Receiver.
Das Problem ist das sich der Linke Lautsprecher-Turm den Ton nicht Korrekt wiedergibt, ich meine jedoch kein kratzen oder derartiges sondern das manchmal kein Ton kommt, und dann doch wieder das geht dann An und Aus, und kurze Zeit Später wieder An und dann z.B. 2 Minuten später wieder aus.
Ich könnt euch vorstellen das das ordentlich nervt!
Dann drehe zum beispiel etwas auf oder ab und es ist für eine Zeit wieder weg, an dem Lautsprecher liegt es nicht das tritt auch auch wenn man die Kabel tauscht (dann am Rechten).
Das einzige was für 3 Monate eine Lösung brachte war die Kabel auf die beiden anderen anschlüsse zu legen, was aber irgendwann auch nicht mehr half.
Nun meine frage: Ich gehe davon aus das es am Transitor liegt (b.z.w. den Transistoren)
Oder woran liegt es euer meinung nach?
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2012, 16:22
Hallo,

mögliche Ursachen sind schlechte Lötstellen an den Lautsprecheranschlüssen, abgebrannte Kontakte am Lautsprecherrelais (sofern vorhanden) oder ganz einfach die üblichen Kontaktprobleme bei Schaltern und Reglern im Signalweg. Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten.

Die schlechte Lötstelle wird einfach wieder verlötet, das Lautsprecherrelais kann man reinigen oder austauschen und die Kontaktprobleme lassen sich zumindest für eine ganze Weile mit Oszillin-T6 verbannen. Wie genau erfährst Du, wenn Du die Suchfunktion zum Thema bemühst. Da wurde schon sehr viel zu geschrieben.

Gruß
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SX-221R Problem
GegenGift am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer SX-205RDS
NoKax am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  3 Beiträge
Pioneer A-656 Verzerrung auf linkem Kanal
NutellaBaguette am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  21 Beiträge
Sharp SX 8800H funktioniert nur noch auf linkem Kanal
Phil894 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  6 Beiträge
Pioneer SX-302 Wackelkontakt
Juloko am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Pioneer SX-P01DAB Standbyschaltung
Altgerätesamler am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  6 Beiträge
Lautsprecherknistern bei Pioneer A550-R
pajb am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  13 Beiträge
Pioneer SX 777 " Restauration "
highfreek am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  15 Beiträge
Überholung Pioneer SX-302
nato_havoc am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Onkyo ; mehr Bass auf linkem Kanal
gnutson am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen