Creative Gigaworks T40 II noch zu retten?

+A -A
Autor
Beitrag
Captain_Shiny
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 17:28
Hallo!

Meine Gigaworks T40 II machen seit kurzem ziemliche Schwierigkeiten. Als ich die Lautsprecher letztens eingeschaltet habe, kam aus der rechten Box nur rauschen, die linke Seite funktioniert ohne Probleme. Das Problem hielt auch eine Weile an. Nachdem ich sie jetzt diverse Male vom Netz getrennt und wieder angeschlossen habe, funktionieren sie wieder. Das Ding ist, selbst wenn sie ausgeschaltet sind und ich den Stecker an die Boxen anschließe, sprühen leicht die Funken und das war auch der letzte Moment, an dem das Rauschen wieder auftrat nachdem ich daran etwas rumexperimentiert habe. Danach habe ich nun erst das Netzteil an die Boxen angeschlossen und danach erst in die Steckdose gesteckt und jetzt funktioniert es erstmal wieder.
Also, ich frage mich jetzt, ob ich das Netzteil mit einem Unversalnetzteil tauschen sollte, damit ich noch etwas länger was von den Boxen habe. Viel Kohle hab ich nicht und ich kann nicht nochmal so viel Geld in Lautsprecher investieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Lautsprecher selbst was abbekommen haben und das Problem unabhängig vom Netzteil wieder auftreten könnte.

Also, was meint ihr, lohnt es sich, ein Universalnetzteil zu kaufen und wenn ja, worauf muss ich dabei achten, was Spannungs oder Wattzahl angeht? Das Originalnetzteil scheint schon recht viel Power zu haben (vielleicht auch zu viel?). Der Output liegt bei 27V / 1,7A. Die Garantie ist übrigens leider schon abgelaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Gigaworks S750 defekt?
sharkattack am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  38 Beiträge
Creative Gigaworks S750 - Subwoofer Reparatur?
windey am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Philips CD .Schrott oder noch zu retten ?
Magicforce am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  22 Beiträge
Sony CDP-227 ESD noch zu retten?
*Eckhard* am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Creative Gigaworks S750 - Sicherung Subwoofer brennt beim Umschalten von Stanby in Power durch
xvx969 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4 Beiträge
Lars DAC mit Gigaworks: kein Ton!
wl am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
PIONEER A-656 noch zu retten? Kurzschluss in Endstufe
der-Eisbär am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX 8050 Defekt oder noch zu retten?
scoddy am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Ist mein Sony TA F120 noch zu retten?
Balthazarfanboy am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Marantz PM54 II Tonproblem
felix125 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen