Numark NDX 800 Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
schmoka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2014, 20:44
Hallo Forum!

Und zwar besitze ich 2 von den oben genannten Playern, leider ist bei einem nun mindestens eine Taste kaputt, ich habe ihn mal aufgeschraubt um zu sehen ob es vielleicht an einer kalten Lötstelle liegt aber es scheint, das der Taster einfach kaputt ist. Da auf dem Gerät sich aber schon längst keine Garantie mehr befindet, habe ich nun vor es selber zu machen.

Die Taster sehen so aus:


(Credit to HomeOps Tech Titbits)

Nun würde ich gerne wissen, ob ich da jeden Taster der eine größe von 5mm hat, einsetzen kann wie zb. diese hier: http://www.ebay.de/i...ter-15-/261209229755

Ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Ich möchte den Player nämlich nur sehr ungern auf eigene Kosten zu Numark schicken.


Grüße,
bukongahelas
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2014, 04:49
Es gibt diese Taster mit (wie hier) 4 Lötanschlüssen und andere mit nur 2 .
Ich suche eine Bezugsquelle für solche Taster aber mit 2 Lötanschlüssen.
Sie sind an 2 gegenüberliegenden Seiten des Tasters mittig angeordnet.
bukongahelas
schmoka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2014, 20:43
Keiner eine Idee?
Grundi69
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2014, 10:17
Hallo!

Der von dir auf ebay verlinkte Taster hat ja eine Grundfläche von 12x12mm. das wäre wohl etwas groß (du schriebst ja, der originale hätte 5x5mm).
Bei reichelt.de gibt es diese Taster. Man könnte die Anschlussbeinchen einfach zur Seite biegen, für SMD-Montage oder auch gleich diesen nehmen (Bild ist ein Symbolbild / die Taster gibt es in verschiedenen Höhen).
Hier noch ein Taster mit einer Höhe von 4,3mm.

Edit: Hier ist noch der Blätter-Katalog, auf Seite 789 sind die Taster.

Edit2: In meiner Bastelkiste habe ich noch ein paar Taster gefunden, mit einer Höhe von ca.4 mm - die könnte ich dir ggf. gegen Portokostenerstattung zukommen lassen.



@bukongahelas:
Meinst du in etwa solche Taster?


Gruß
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 22. Feb 2014, 11:10 bearbeitet]
bukongahelas
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2014, 06:01
Ja , die Pinanordnung ist so OK , aber die roten Knöpfe könnten kürzer sein ,
so wie bei den 4poligen Tastern.
bukongahelas
schmoka
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2014, 17:02
Oh, ja natürlich sollte es 5x5mm sein, keine Ahnung was ich da gelesen habe.

Also kann man im Prinzip jeden Taster nehmen, der 5x5mm (6x6mm und beinchen zurecht biegen) ist und von der Höhe passt. Denn ich glaube das die von Numark sicher mehr kosten als die bei Reichelt o.ä.

Danke für Dein Angebot aber ich denke ich werde sie neu holen. Sie werden nämlich sehr oft genutzt und es wäre schade, wenn ich sie nach einiger Zeit wieder wechseln müsste (gut, kann bei neuen sicher auch passieren, aber dann kann ich mich ja bei der Firma beschweren ) Eigentlich hatte ich vor dafür die Sanwa Arcade Buttons zu nehmen, leider bin ich von der Höhe sehr eingeschränkt, so das diese nicht passen würden.
-scope-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Feb 2014, 18:00
Wer solche Tasten in den verschiedensten Formen braucht, der schlachtet einfach ein paar alte Videorecorder vom Schrott aus.
Spätestens nach dem fünften "orion" oder "Sharp" hat man alle Tasten die man braucht....Und zwar für die nächste Dekade.
schmoka
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2014, 20:14
Ja, das würde ich wahrscheinlich auch machen aber ich benutze diese Player (habe 2 davon) zum Auflegen. Da werden die halt öfter gedrückt als "normal". Und da im Prinzip alle Tasten wie diese sind und die im Stück-Preis irgendwo zwischen 15-30 cent liegen, macht es ja nichts wenn man davon ein paar mehr holt.
Grundi69
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2014, 13:29
Ja, dann macht es wohl mehr Sinn, 'frische' Ware zu besorgen und einzubauen.
Reichelt (und auch andere Elektronikversender) hat aber einen Mindestbestellwert von 10 EUR (soweit ich weiß) und 5,90 Versandkosten.
Bevor du aber eine größere Menge davon orderst, solltest du vielleicht mal einen Schalter auslöten und die Höhe möglichst genau messen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Numark MP102 Sekundärspannungen Trafo
Cobra71 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  3 Beiträge
Reparatur einer Reparatur
Soundhunter123 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  7 Beiträge
Verstärker Reparatur
BlackY208159 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  13 Beiträge
Micromega Reparatur
ajdodds am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Reparatur Plattenspieler
Tanke am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  9 Beiträge
Wadia Reparatur
Beagle13 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
Reparatur Kabel?
Steini3877 am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  10 Beiträge
Reparatur möglich?
aslan777 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  7 Beiträge
Reparatur Luxman L410
derjungeW. am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  12 Beiträge
Reparatur Denon PMA-425R
Sierrakiller am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen