Wadia Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
Beagle13
Gesperrt
#1 erstellt: 09. Mrz 2017, 18:25
Hallo,
ich hoffe, dass zumindest einer von Euch mrt helfen kann:-)!
Ich schildere mal einfach mein Anliegen:
Also, mein Vater besitzt ein Wadia WT3200 Laufwerk, das nun schon seit einigen Jahren sehr seltene Aussetzer beim Abspielen von CD´s erzeugt - ganz unabhängig ob gepresste oder gebrannte CD´s.
Da die Aussetzer schon seit Jahren nicht schlimmer werden, vermute ich keinen Laserverschleiß, sondern eher ein Problem mit der Laserjustierung (?)..
Ohne diese kurzen Aussetzer spielt es einwandfrei - über viele Stunden oder sogar Tage!
Es wird auch jede CD erkannt und alle Motoren- und sonstigen Laufgeräusche sind völlig in der Norm.
Eine Reinigung der Linse war nicht erfolgreich.
Da das verbaute Philips CDM1-Laufwerk aber doch sehr komplex ist, möchte ich dort besser selber keine Hand anlegen.
Wie dem auch sei:
Auf jeden Fall möchte mein Vater den Fehler nun repariert haben, er hängt eben an dem schwarzen Kasten.
Ich habe zwar auf diversen Seiten einige Tipps zur Reparatur gefunden, aber wirklich überzeugt hat mich keiner. Hinzu kommt noch, dass es wohl keinen Vertrieb mehr für ältere Wadia-Geräte in Deutschland gibt - hier in Bielefeld leider nicht :-)!
Vielleicht weiß einer von Euch Rat.
Aber ich habe noch eine Bitte.
Keine Antworten in dem Sinn von:
Das Gerät ist uralt, lohnt doch gar nicht mehr - wegwerfen!
Ja, es ist alt, aber es lohnt sich doch!
Über eine Antwort freue ich mich.
Grüße
Andreas
Anro1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2017, 19:31
Hallo Andreas

hast Du vielleicht auch schon rausgefunden:
WBS Hr. Barden hatte früher den Wadia Vertrieb in D.
Vielleicht kannst Du den mal fragen wer einen Service für das WT3200 Laufwerk machen könnte ?
http://www.wbs-acoustics.com/wbs.html

Ansonsten halt mal beim heutigen Importeur / Vertrieb Audio Reference anfragen.
https://audio-reference.de/

Wer Dir z.B. auch helfen könnte ist der Ralf Kassel der baut und
repariert CD-Spieler / Laufwerke. Sehr kompetenter Mann, aber auch nicht ganz kostengünstig.
http://lessak-audio.com/Frameset/Impressum.htm

Es gibt auch noch weitere Fachbetriebe die sowas anbieten.

Ich würde eine Reparatur selber probieren.
Die CDM-1 Laufwerke werden immer wieder im Ebay angeboten.

Ansonsten gibts noch Austausch-Service Anbieter für die Philips CDM Laufwerke.
Aus meiner Sicht aber ziemlich teuer.

Es gibt auch WEB Seiten wo man nachschauen kann in welchen CD-Spielern die Philips CDM-1 XX
Laufwerke verbaut wurden.

http://www.dutchaudi...M1-MKII-cdmechanism/

Mit der Info kann man dann versuchen einen dieser alten Player, zu ergattern, um das Laufwerk
als Ersatz für den WT3200 zu bekommen.

Denke das ist machbar.

Viele Erfolg bei der Reparatur des schönen WT3200.
Grüsse


[Beitrag von Anro1 am 10. Mrz 2017, 19:35 bearbeitet]
Beagle13
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Mrz 2017, 20:53
Danke für die Infos, werde sie mal ausprobieren.
mat63
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Mai 2017, 16:10
Mein Wadia 6 wurde kürzlich von Roland Fischer Audiotec (Nachfolger von WBS) ganz hervorragend aufbereitet!
In Florstadt bei FF Tel u ganze Adresse bei Bedarf
Beagle13
Gesperrt
#5 erstellt: 07. Mai 2017, 17:00
Hallo,
danke für den Tip.
Habe den Wadia durch Austausch einiger Kondensatoren wieder zum Laufen bekommen - nun ist er bereit für die nächsten 24 Jahre:-)!

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Spieler hat Aussetzer beim Abspielen
taste66 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
Aussetzer beim NAD C542
bluesman9 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
Teac CD-Player mit Aussetzer
Buba9h1 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
Marantz cd67 hat sporadisch Aussetzer
dragon7 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
Marantz CD SA7001 Aussetzer und kratzen
olidro am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  6 Beiträge
Denon 1603: Radio hat Aussetzer
pulos am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo Verstärker Aussetzer
170V3R am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
CD Spieler ruckelt / springt
Funkiest am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  7 Beiträge
Aussetzer bei Verstärker
höpfi am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
Sony MHC-3500 Aussetzer
freeky55 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.569 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedfranzvfr
  • Gesamtzahl an Themen1.513.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.788.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen