No-Name-Lautsprecher oder Pioneer VSX-916-Verstärker defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Cohanka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2014, 21:46
Hi Leute,

ich habe mir vor knapp 7 Jahren als 18-Jähriger ein 7.1 Heimkino-Set aus folgenden Komponenten zusammengestellt (bitte schlagt mich nicht für meine Entscheidung, ich weiss, dass sie sau dämlich war!):

- Pioneer VSX-916-Verstärker (die einzige akzeptable Komponente)

- 4 x "Reference S 200" als Front- und Surround-LS (Hier im Forum habe ich in den letzten Tagen Begriffe für diese LS wie "China-Kracher", "Ebay-Schrott", usw. gehört, hier dazu auch ein Beispiel-Thread und es gibt in diesem Forum viele dazu)

- 2 x "Pure Acoustics BP 55" Bipol-LS als Rear (auch die sind wohl eher bescheidene LS)

- "Mivoc C308" Center (den gibts mittlerweile für 15 €....)

- "H.E.A.T. Audio 300A" Subwoofer

Nun ist es schon seit ca. 2 Jahren so, dass meine LS häufig "kratzen" oder sogar (zeitweise) ganz ausfallen. Vorallem, wenn ich Fußball gucke oder in Szenen, in denen geklatscht wird, ist mir aufgefallen, dass das auffällig oft passiert. Ich habe schon mehrfach das automatische Einmesssystem des Receivers, das die LS per Mikro automatisch einstellt, bemüht, aber es hilft alles nichts. im 7-Stereo-Modus läuft alles übrigens super, aber in allen anderen Modi kratzen die LS (nie alle, immer nur 1-3) oder sind sogar gar nicht aktiv.

Jetzt meine Frage: Sind meine Schrott-LS im Arsch, mein Pioneer-Receiver oder kann es auch an anderen Komponenten wie den Kabeln (4mm² Baumarkt-Kabel) liegen?

Ich frage vorallem deswegen, weil ich mir jetzt ein neues System (z.B. "Teufel System 5 THX Select 2") holen will und meine Entscheidung durch die Frage, ob der Receiver die Grätsche gemacht hat, beeinflusst wird.

Um jeden Hinweis oder Ratschlag bin ich sehr dankbar.

LG Chris


[Beitrag von Cohanka am 31. Mrz 2014, 21:58 bearbeitet]
vegatronic
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2014, 00:55
Hallo Chris,

schau mal hier, ich tippe auf die Relais im Receiver: http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=4075

Thomas
Cohanka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2014, 08:56
Hi vegatronic,

vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube du hast ins Schwarze getroffen. Ich habe mir den Thread hier und einen riesigen Thread im Pioneer-Forum angeschaut und EXAKT das, was dort beschrieben wird, ist es bei mir auch. Leider sehe ich mich handwerklich nicht in der Lage die Relais auszutauschen und wie man sie reinigt, habe ich nicht gefunden. Ich muss den Receiver also wohl austauschen.

LG Chris
vegatronic
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2014, 09:24
Hallo Chris,

aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du ? Es gibt bestimmt hier im Forum noch neben mir den einen oder anderen der das machen könnte..... Ich hab noch 2 von den Pioneer Dingern hier stehen, die Relais liegen schon da.... Wegwerfen wäre schade, der 916 geht gar nicht so schlecht.

Thomas
Cohanka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2014, 09:30
Aus Mainz, Heimatort Frankfurt.
vegatronic
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2014, 12:02
Hm, Dresden ist nicht gerade ums Eck, leider. Na frag mal hier rum, vieleicht gibt es hier einen Lötkolbenschwinger in Deiner Nähe. Ansonsten melde Dich...... ach ja, die Kiste nicht wegwerfen, ich nehm Sie.....

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-916 defekt?
dec.fx am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  18 Beiträge
VSX-916 Kanal defekt!
Executor86 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D811S Defekt
xtd_304 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge
Pionee VSX-916 zeigt Overload
mamba123 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-329 Defekt? ;(
BlackGale44 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Pioneer VSX 916 und Heco Victa 300
fsckflow am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  21 Beiträge
Pioneer-Reciever VSX 4700S Defekt???
HWDP_PL am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-859 Platine AWX7594 defekt
LoneDragon am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  2 Beiträge
Pioneer vsx-932 hifi streaming defekt?
Daniel_74 am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung bei Pioneer VSX-908 RDS defekt
DavidH83 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen