Technics SL PS 670D no disc

+A -A
Autor
Beitrag
florianz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2014, 21:47
hallo,

ich habe mir in der Bucht einen Technics CD Player geholt. An der Front keinerlei Abnutzung und quasi neu, so wie in der Auktion.
Warum Technics? Der Klang meines Maranz CD 63 MkII hat mich klanglich leider nie so recht begeistert, mein erster Tragbarer CD Player war ein Technics, und mein Kumpel schwärmte damals nur von den Technics CDP. Die Musi ausm Marantz klingt merklich platter als via Radio oder TV, daher die Neuanschaffung.

Der 670D zieht die CD ein, und dann kommt direkt "no disc".
ich hab schon recherchiert, das kann alles oder nix sein, ein tipp ist, die CD anschubsen.. Mann bin ich sauer, der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet.
Gerät wurde als Tadellos deklariert, und so sieht er auch aus. Aber es passiert gar nix, absolut nix, außer no disk.

Was soll ich machen? Altmetall?
danke für einen Tipp,
flo
mchief
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 23:13
Servus!

Um welche CD's handelt es sich? Original, Selbstgebrannt?
Ein guter Tip bei sowas ist denn Laser mit Alkohol zu reinigen und die Mechanik zu schmieren!
Bloss kein Reinigungs-CD oder sowas verwenden!

Habedere aus Niederbayern
florianz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2014, 07:41
hi,
ich hab verschiedene CDs verwendet, keine selbstgebrannten. Eine Reinigungs-CD kann ich gar nicht verwenden, da er ja nicht dreht.
vg
flo
mchief
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2014, 23:30
Hmm!

Versuch mal das mit der Reinigung! Aber vorsichtig!

Habedere
florianz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2014, 11:40
hallo,
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Player zurückgebe. Problem ist halt, ich hab das Risiko ihn Reparieren zu lassen, und alles ist hin, der Verkäufer meint, er hat vor Versand definitiv funktioniert.
Was soll ich machen?
Danke für einen Tipp
flo
Hörstern
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Aug 2014, 16:04
Hallo,


florianz (Beitrag #1) schrieb:
Die Musi ausm Marantz klingt merklich platter als via Radio oder TV, daher die Neuanschaffung.

Der 670D zieht die CD ein, und dann kommt direkt "no disc".


Die Musik aus dem Radio ist stark in der Dynamik verzerrt, das ist wie Glutamat in Nahrungsmitteln: eklig, zersetzt das Gehirn, macht süchtig, aber viele fallen darauf herein.
Nimm ein Wattestäbchen und 99% Isopropanol für die Linse, die kann durch den Transport beschlagen sein, dann geht er wieder. Sonst gibt es keine Bewertung für den Verkäufer, denn man weiß nicht, ob es Absicht war oder nicht.
florianz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2014, 21:35
dazu müsste ich ihn aufschrauben, dann kann ich ihn nicht retournieren. so ein mist.
hab gesten "kiss me kiss me kiss me" von te Cure gehört, nach ner halben Stunde wars echt anstrengend, so nervig ist der Klang gewesen.
Wuhduh
Gesperrt
#8 erstellt: 23. Aug 2014, 23:09
Vermutlich ist der Laser dejustiert durch den Transport, wenn wirklich das Gerät vorher funktioniert hat.

Nochmal auf den Kopf stellen und kräftig schütteln.

Dein negatives Klangerlebnis mit dem CD63MKII kann ich nicht nachvollziehen. Die 63er bis 67er sind bis zur KI-Version sehr interessante Geräte, sofern die Philips-Lasereinheit noch läuft und die Stromversorgung keine Macken hat.

MfG,
Erik
florianz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Aug 2014, 22:00
Der Player geht zurück, schade trotzdem.
Heute ist die nächste Egay-Leiche gekommen. Ich wollte meinen AVR11 mit einem reinen Stereo-Receiver tauschen, HK 3270.
Nunja, RDS Stereo war kurz da, mit viel Rauschen, hab die Zimmerantenne fester angesteckt, etwas besser (20 Sec.), dann wech... jetzt habe ich nur noch Mono. Egal was ich mache, die RDS bzw. Stereo-LED geht nicht mehr an.

Wird nur noch Haushaltsmüll vertickt? Mein AVR11 hat mind. 4 Umzüge innerhalb von Europa überlebt und funktioniert?!?

Zum Maranz: Der Klang ist beim neuen gebrauchten Receiver ähnlich und keinesfalls gut. Der Player wurde vor ca. 5 Jahren mal repariert, weil er irgendwie gesprungen ist bzw. die Titel nicht immer gefunden hat.

ich glaube, ich weiß, wie ich mir was dazuverdiene. Ich klaue mir beim Restmüll die HiFi-Komponenten und stelle sie bei Ebay rein.
ich hab über die Jahre viel im Modellbau bei Ebay verkauft, und nie gabs Pobleme, weil ich nur funktionierende Sachen versteigert habe.

Aber danke für die Hilfe bislang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL PS 770
verona324 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Technics SL-CH 950 Compact Disc Player
sonnenschein112002 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  5 Beiträge
Technics SL-BD20
panky am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Technics SL PS 770a - er springt !
stoerti am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Sony LBT-D309 "No Disc"
Rafyy am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
rega apollo einleseprobleme "no disc"
dominique_ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge
Denon DCD-700AE: "NO DISC" :-(
yoss am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  28 Beiträge
Technics SL 1710 MK2
falco09 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Technics SL-BD3 defekt
TechnicsRudi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Technics sl-p1200
miclue54 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen