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Anlage "pfeifft" während CD-Wiedergabe!

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musicca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2014, 21:54
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe ein echtes Problem: Ich habe über ebay eine neue "original verpackte" Stereoanlage Magnat MC 2 S ersteigert. Alles angeschlossen und soweit i.O. Ich lege eine CD ein. Es folgen normale Einlesegeräusche und das Lied startet.Und mit dem Lied ein unsägliches Pfeiffen welches aus beiden LS kommt. Schalte ich auf Aux/Line, dann ist das Geräusch weg. Also muss es wohl am CD-Laufwerk liegen. Man kann kein Lied vernünftig hören, es nervt einfach nur extrem. Was kann ich da machen. Mein Problem ist, dass ich eben nur die Garantiekarte aber keine Rechnung besitze. Was soll ich tun? Zu Magnat zurück? Oder reparieren lassen (in einem Hifi-Geschäft)?

Danke für eure Hilfe!
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2014, 14:14
Tja, wer bei eBay kauft muß/soll damit rechnen, Z-Ware /Rückschicker oder Bastelware als Neuware angeboten zu bekommen.
Da wie ich verstanden habe, Du diese als "Neu" gekauft hast, -> Zurück zum Absender und fertig...
musicca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2014, 14:58
Hallo.
Nein, die Ware war Original verpackt, an den Kabelenden z.B. noch die Schutzstecker dran, usw. Da war nichts wieder eingepackt worden! Es war alles neu, riecht auch so, nur eben dieses Piepen/Pfeifen ím CD-Betrieb.
Daher kann ich das Gerät schlechterdings wieder zurückschicken.
Die CD-Einheit hat einfach eine Macke und ich dachte, dass ein Experte mir da vielleicht einen Tipp geben kann. (Nach Recherchen im Netz ist das Problem von CD-Playern ja nicht so selten)

LG
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2014, 15:18
Gibt es unter dem Gerät eine Transportsicherung die entfernt werden muss?Wenn diese noch vorhanden sein sollte,könnte es sein,das der Laserstrom zu hoch ist,und aus dem Netzteil in die Endstufen streut....(komisch ausgedrückt,bin noch nicht nüchtern )
musicca
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2014, 15:28
Nein, am Gerät ist nichts vorhanden. Habe soweit alles entfernt. Das Piepen tritt, wie gesagt, nur im CD-Betrieb auf (Klingt manchmal so, als ob man bei einem alten Radio einen Sender sucht :-)). Bei AUX/Line in ist alles i.O.
Grundi69
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2014, 15:46
Hallo!

Das Gerät ist ja offenkundig defekt.

musicca (Beitrag #3) schrieb:
Daher kann ich das Gerät schlechterdings wieder zurückschicken.

Warum nicht? Hast du bei einem gewerblichen oder privatem ebay Verkäufer gekauft?
Ein gewerblicher muss natürlich Gewährleistung übernehmen und dir selbstverständlich eine Rechnung übersenden.
Und selbst wenn nicht, kannst du die ebay-Transaktion ausdrucken und hast ebenfalls einen Kaufnachweis.

Grüße
Grundi


[Beitrag von Grundi69 am 25. Dez 2014, 15:48 bearbeitet]
musicca
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2014, 15:54
Hallo.
Ich habe es von einem privaten Anbieter gekauft. Magnat als Hersteller schreibt vor, dass nur der Erstkäufer mit Rechnung Anspruch auf Garantie hat. Der private Ebay-Verkäufer hat die Anlage auch nur geschenkt bekommen. Sozusagen bin ich der Drittbesitzer aber der Erstnutzer.
@Grundig: Meinst du, dass die Transaktion unter den oben genannten Umständen als Rechnung anzusehen ist? (Wäre natürlich super, leider ist die Magnathotline bis 4.1. nicht zu erreichen)

LG
Grundi69
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2014, 16:12

musicca (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe es von einem privaten Anbieter gekauft. Magnat als Hersteller schreibt vor, dass nur der Erstkäufer mit Rechnung Anspruch auf Garantie hat. Der private Ebay-Verkäufer hat die Anlage auch nur geschenkt bekommen. Sozusagen bin ich der Drittbesitzer aber der Erstnutzer.

OK, das macht die Sache etwas problematischer. Aber der Verkäufer hat die Anlage vermutlich nicht als defekt verkauft, d.h. was du erhalten hast, weicht ja nun erheblich von der Beschreibung ab. Da sollte sich eine Lösung finden lassen, soll heißen: er nimmt die Anlage zurück. Falls nicht: Fall bei ebay eröffnen (Ware weicht erheblich von der Beschreibung ab) und schauen, wie er weiter reagiert.


@Grundig: Meinst du, dass die Transaktion unter den oben genannten Umständen als Rechnung anzusehen ist? (Wäre natürlich super, leider ist die Magnathotline bis 4.1. nicht zu erreichen)

Nein, gegenüber Magnat kannst du damit wohl wenig anfangen. Aber es hätte gegenüber einem gewerblichen Verkäufer als Kaufnachweis dienen können, wenn der z.B. die Gewährleistung ablehnt und rundweg behauptet hätte, du hättest die Anlage nicht bei ihm gekauft.

Gruß
Grundi
musicca
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Dez 2014, 16:28
@grundig: Ok, danke für die Tipps. Aber denkst du das ich damit durchkomme? Ich meine, der Verkäufer bekommt diese Anlage geschenkt und verkauft sie direkt bei ebay weiter. Im Prinzip verkauft er die Anlage als "neu-Sonstiges", da keine Rechnung dabei ist. Das die Ware defekt, ist nicht seine Schuld, da Original verpackt. (Wo man von ausgeht, dass sie auch funktioniert) Das einzige was ich in der Hand hätte - worauf ich mich auch verlassen habe - ist die Angabe des Verkäufers, dass man im Prinzip durch die beigelegte Garantiekarte als Besitzer der Anlage ausgewiesen ist und sich damit im Garantiefall bei Magnat registrieren lassen kann. Leider gilt dies nur in Verbindung mit der Rechnung.

LG
Grundi69
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2014, 17:52
Ja, das mag ja sein, dass den Verkäufer da auch keine Schuld trifft - trotzdem sollte er dich nicht auf dem Schaden sitzenlassen, meine ich. Wenn du bezahlt hast und in der BEschreibung nichts anderes vereinbart ist, so schuldet er dir eine einwandfreie Ware! Hat er denn nicht die Möglichkeit, an den Erstkäufer (den Schenker) heranzutreten und dem zu sagen, dass die Anlage leider defekt ist und ob der Schenker evtl. noch eine Rechnung hat?
Wenn du per PayPal bezahlt hast, dann wäre der Kauf ja auch von der ebay-Garantie abgedeckt, d.h. du meldest den Fall bei ebay und bekommst das Geld nach Prüfung zurückgebucht.

Ansonsten, wenn du per Überweisung bezahlt hast und der ebay-Verkäufer sich querstellt, wird's schwierig. Ausser einen Fall bei ebay aufzumachen und eine negative Bewertung abzugeben hast nur noch die Möglichkeit den Rechtsweg zu beschreiten, müsstest dich also an einen Anwalt wenden und dir dort juristischen Rat einholen. Ist halt auch die Frage, um was für einen Betrag es sich dabei dreht, ob sich das lohnt.

Gruß
Grundi
musicca
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Dez 2014, 19:33
Ich habe per Paypal bezahlt. Und den Verkäufer habe ich bereits gestern mehrfach angeschrieben und über die Tatsache in Kenntnis gesetzt bzw. nachgefragt, ob er sich um eine Rechnung des "Schenkers" kümmern kann. Bisher keine Antwort. Werde noch ein wenig warten und dann reklamieren. Bleibt mir ja nicht viel mehr übrig.

LG
Grundi69
Inventar
#12 erstellt: 25. Dez 2014, 20:17

musicca (Beitrag #11) schrieb:
Ich habe per Paypal bezahlt.

OK, dann kannst du als letzte Möglichkeit den ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen, wenn sich der Verkäufer stur stellt.

Grüße
Grundi
Dominik.L
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2014, 01:05
Hmmm....
auch wenn Du ignorierts was ich geschrieben habe und es zeilich dann doch keine Rolle spielt,
wenn der Verkäufer in seiner Anzeige schreibt, das das Teil OK und nicht als explizit als "DEFEKT"
angeboten wurde (Egal ob er schreibt "selbst geschenkt bekommen und nicht ausprobiert")
Käuferschutz SOFORT in Anspruch nehmen, dann kann der Verkäufer rumträumen so lange er will,
DU hast dann was in der Hand.....

Hat er allerdings das Teil als "defekt" angeboten, hast du pech.
Dann hilft DIr ggf die techn. HL von Magnat wenn Du Glück hast, denn so, ohne nähere Angaben
kann DIr effektiv keiner helfen und nur raten.

Grüße
musicca
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Dez 2014, 09:35
@Dominik: Ich habe dein Posting nicht ignoriert. Die Anlage wurde als "Neu-Sonstiges" angeboten. (Sonstiges, weil als Geschenk, daher keine Rechnung) Niemand weis, ob ein Neugerät funktioniert oder defekt ist. Ich will ungern jemanden reinreiten für eine Sache, für die er nichts kann.
Wenn ich etwas Neues anbiete probiere ich es auch nicht vorher aus. Ich gehe davon aus, dass es funktioniert. Wenn sich dann der Käufer mit Defekt meldet, dann ist der Hersteller schuld.
Ich hoffte, es wäre nur ein kleines Problem, was man günstig beheben kann.

LG
Dominik.L
Inventar
#15 erstellt: 26. Dez 2014, 11:59
Moin Musicca ( Wie heisst Du eigentlich)

Naja, Deine Einstellung in Ehren, aber ich denke, jeder der etwas anbietet das def.
ist, und es nicht dazuschreibt, ist für das Angebotene verantwortlich. Warum solltest
Du dich drum kümmern ( bezahlen) für eine Instandsetzung, die eigentlich dem Verkäufer
obliegt ?

Wenn du etwas bei Amazxx oder anderen Onlineportalen als vermeindlich neu kaufst,
wirst Du doch auch nicht bei einem defekt es selbst auf eigene Kappe machen wollen
Und dabei will ich nicht wissen, wieviele ungeprüfte Gebrauchtwaren da dabei sind,
die durch diese unsinnige Wiederrufsgesetzgebung zigmal ungeprüft als neu hin und
hergeschickt werden, bis ein Kunde "aufgibt" und den Schrott behält

Mich ärgert immer, daß viele bei soetwas die Hände in den Schoß legen, wo doch ganz
klar ist, das der "Verursacher" des Problemes der Verkäufert ist, egal ob dieser Beruflich
oder Hobbyverkäufer ist....

Ich denke auch nicht, daß mit einfachen Handgriffen ohne Erfahrung / Messequippment /
Unterlagen das Gerät in einen komplett funktionierenden Zustand zu versetzen ist.

Und um Dich vor weiteren Kosten / Schaden zu bewahren, ist es wirklich besser, den
"Käuferschutz" in Anspruch zu nehmen und ggf mit dem gesparten Gelt einen top-funktionierenden
Magnat zu kaufen...

just my 2 cent´s
Grundi69
Inventar
#16 erstellt: 26. Dez 2014, 12:48
Hallo musicca!

Meine Meinung dazu: Wer ein Neugerät erwirbt, darf hierzulande einwandfrei funktionierende Ware erwarten (es sei denn, es wurde explizit auf mögliche Defekte hingewiesen). Ich würde da nicht zögern, das Gerät zurückzuschicken und ggf. den ebay-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Bloss nicht selbst daran herumwerkeln! Das hat auch nichts mit 'reinreiten des Verkäufers' zu tun. Soll er sich mit dem Schenkenden oder Magnat auseinandersetzen!

Grüße
Grundi


[Beitrag von Grundi69 am 26. Dez 2014, 12:50 bearbeitet]
musicca
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Dez 2014, 12:52
Ich habe es gerade einem TN per PM geschrieben: Die Anlage war ein Gewinn beim Magnat After Work Golfturnier. Daher keine Rechnung. Ich werde auch nichts reparieren. Entweder Magnat nimmt das Gerät ohne Rechnung (Da Gewinn) oder ich schicke es an den Ebay-Verkäufer zurück.

Danke für eure Tipps.

LG
Dominik.L
Inventar
#18 erstellt: 26. Dez 2014, 13:02
Richtig so !
Grundi69
Inventar
#19 erstellt: 27. Dez 2014, 14:01
Hallo
musicca (Beitrag #17) schrieb:
Die Anlage war ein Gewinn beim Magnat After Work Golfturnier. Daher keine Rechnung.

OK, dann sollte m.M. Magnat das irgendwie regeln, alles andere wäre wohl peinlich!
Sonst eben den ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen (Achtung: das geht nur innerhalb 45 Tage!)

Gruß
Grundi
musicca
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Dez 2014, 15:36
Ja, das mit dem Käuferschutz sollte die letzte Lösung sein. Habe jetzt sogar vom "Gewinner" eine Kopie der Urkunde (wo die Anlage sogar abgebildet ist) bekommen. Also wenn Magnat dann nicht reagiert, kipp ich den Dreck untern Teppich :-).

LG
Dominik.L
Inventar
#21 erstellt: 30. Dez 2014, 15:41
Wichtig für Magnat ist, das auf der Urkunde die gleiche Seriennummer wie auf dem Gerät ist, um eine eindeutige Identifizierung möglich zu machen.

War das Gerät denn nun vom Veranstalter oder von Magnat gesponsert oder sind diese zwei sogar identisch ?
musicca
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Dez 2014, 21:23
Also: Auf der Urkunde steht gar nichts außer "2.Platz" und die Abbildung der Anlage. Ich vermute auch, das Magnat nur der Sponsor des Turniers ist. Am Montag bin ich schlauer.

Guten Rutsch!
musicca
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jan 2015, 21:31
So, um alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten: Ich habe heute mit Magnat telefoniert. Erst wollten Sie gar nichts tun, da ich ja keine Rechnung hätte...Als ich erwähnte, dass die Anlage von einem - von Magnat selbst gesponsorten - Golfturnier stammt, durfte ich nach kurzer Rücksprache mit dem Chef die Anlage unfrei einsenden. Na, ich bin gespannt wie es weitergeht.
musicca
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Jan 2015, 21:44
So uns weiter gehts: Die Anlage wurde am Montag zurückgeschickt. Habe heute bei Magnat angerufen, ob das Paket da ist: JA, es ist da. Auf meine Frage, wie lange die Bearbeitung denn dauern würde, meinte der Mitarbeiter sinngemäß: " Nunja, wir haben ja erst am Montag angefangen mit arbeiten und wir sind ja auch INTERNATIONAL tätig. Das wird wohl dauern, mindestens ne Woche". Hmm na gut.

Bis in einer Woche!
Dominik.L
Inventar
#25 erstellt: 12. Jan 2015, 11:53
Bin sehr gespannt, halte uns auf dem Laufenden

Grüße
Dominik
musicca
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Jan 2015, 20:07
So, habe wieder bei Magnat angerufen. Der zuständige Bearbeiter meinte auf meine Nachfrage hin, wie lange es nun dauern würde - da die Anlage sich ja nun schon ein paar Tage bei Magnat vor Ort befindet - dass Die Firma ja 2 Wochen Betriebsruhe hatte und aufgrund dessen diese Zeit und die anfallenden Dinge nachgearbeitet werden müssen. Wie lange es nun wirklich dauert, konnte er mir nicht sagen. Werde denen nun aller 2-3 Tage auf den Nerv gehen.

Schönen Abend!
Dominik.L
Inventar
#27 erstellt: 16. Jan 2015, 10:26

musicca (Beitrag #26) schrieb:
Werde denen nun aller 2-3 Tage auf den Nerv gehen.


Das ist grundsätzlich nie eine intelligente Strategie.

Stelle Dir einfach vor, dort arbeiten Menschen, die haben die gleichen Bedürfnisse wie Du, in dem Falle URLAUB
Da der "Strom der Einsender" ja in der Urlaubszeit nicht abreisst sondern gegen. Weihnachten eher zunimmt, stehen die sicher wie
alle Servicebetriebe bis unter die Decke zu mit Arbeit.
Wenn jetzt jeder 2. durchgehend anruft und "abzappelt" wird jedesmal der Arbeitsablauf gestört, es kommt zu Verzögerungen.
Was denkst du, wie arbeitet ein Techniker, der alle 5 Min. aus der Reparaturannahme die Info bekommt: Mach erst das, dann das....
Wird der schneller.....eher nicht, eher unpräzieser !

Da der bearbeitende Techniker, von seinem Vorgesetzten, sicherlich angehalten ist, so schnell als möglich zu arbeiten und so
viele Geräte als möglich pro Tag zu bearbeiten, ist das ausreichend....

Also geb denen einfach die 2 Wochen und gut ist.

Oder bist Du auf der Flucht ?
musicca
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Jan 2015, 19:27
Auf der Flucht nicht, aber am 24.12. als W-Geschenk eine defekte Anlage zu erhalten (wo man so wundervoll hätte Weihnachtsmusik hören können :-)) und dann noch ein paar Wochen warten zu müssen...

Außerdem geht es ja um keine Strategie sondern - ähnlich wie bei manchen Ämtern - darum, Die Akte von unten nach oben zu befördern. Vielleicht sind die Kölner ja so, aber ich hatte am Telefon mit dem Sachbearbeiter immer den Eindruck, als ob diese Sache nicht "soo" wichtig genommen wird und nicht etwa wegen erhöhtem Arbeitsaufkommen. Schwierig ist es auch, wenn jeder Mitarbeiter eine anderen Angabe über die Dauer der Bearbeitung macht.
Ich dürfte, zumindest was das telefonische angeht, am Montag morgen mit der erste Kunde gewesen sein. (Abgesehen von der Email, die irgendwann nach Weihnachten an den Service von Magnat ging)

Naja, ich will mich ja auch gar nicht beschweren sondern hoffe einfach, dass ich so schnell wie möglich eine funktionierende Anlage erhalte. :-) (Auch wenn es für die Weihnachtsmusik ermal zu spät ist)

In diesem Sinne
Dominik.L
Inventar
#29 erstellt: 17. Jan 2015, 22:04
Weihnachten ist aber noch weit
musicca
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jan 2015, 19:19
So, ich habe noch nicht bei Magnat angerufen :-)....Nur so zur Info.
Dominik.L
Inventar
#31 erstellt: 23. Jan 2015, 13:04
Sisu gehtdoch...ist hart aber mann kann sich überwinden. Weiter so
musicca
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Jan 2015, 21:55
So, habe nun heute noch einmal bei Magnat angerufen. Die Anlage ist nun repariert (Das CD-Laufwerk wurde getauscht) aber noch nicht versendet. Wird wohl am Freitag, spätestens Montag bei mir eintrudeln. Bin gespannt.

lg
Grundi69
Inventar
#33 erstellt: 29. Jan 2015, 12:28
Hallo!

Na, das sieht doch nach einem guten Ende aus

-Grundi
Dominik.L
Inventar
#34 erstellt: 29. Jan 2015, 14:52
Ente gut....
Drängeln hätte ausser böses Blut nichts gebracht.

Grüße
Dominik
musicca
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Jan 2015, 20:13
Noch nicht da :-(
musicca
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Feb 2015, 00:27
Magnat scheint sich echt Zeit zu nehmen. Heute kam jedenfalls noch nichts.
musicca
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 03. Feb 2015, 22:33
So, jetzt ist die Anlage da und ich freute mich auf mein "zweites" Weihnachten. Nun aber die Ernüchterung: Das extreme fiepen ist weg aber die Laufwerksgeräusche sind, gerade bei leiser Musik, unerträglich. So etwas kenne ich von meinen bisherigen Anlagen (Und das waren schon einige) überhaupt nicht. Habe gerade 10 Minuten gehört und ausgemacht. Mir rauscht und fiept es immer noch im Ohr. Habe langsam keinen Bock mehr. Würde am liebsten die Anlage an den Ebay-Anbieter zurücksenden. (Müsste ja noch möglich sein einen Fall zu eröffnen, Kaufdatum war der 20. Dezember 2014) Oder soll ich die Anlage nochmal einschicken?

traurige Grüße
Grundi69
Inventar
#38 erstellt: 04. Feb 2015, 14:17
Mon dieu...das ist ja echt ärgerlich
Sind die Geräusche wirklich so extrem? Hört man die in 1-2m Entfernung noch so stark, dass sie die (leise) Musik übertönen? Ich würde wohl eher nochmal Magnat kontaktieren, dass die Reparatur nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

Edit: Ist das diese Anlage? In dem Test steht bzgl. des CD-Teils "Leider aber ist das Laufwerk weder besonders leise noch besonders schnell beim Einlesen von CDs. Hier hätten wir in dieser Preisliga mehr erwartet." sowie im Fazit: "Kritik verdienen das etwas laute und nicht allzu schnelle Laufwerk sowie die billig zugekaufte Fernbedienung."

Aha

Gruß
Grundi


[Beitrag von Grundi69 am 04. Feb 2015, 14:26 bearbeitet]
musicca
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 04. Feb 2015, 14:29
@grundig: Ja, das ist die Anlage. Wobei die Bezeichnung "MC 2" für eine, wohl ältere, Version steht als die meinige, die MC 2 S.
Jedenfalls sitze ich knapp 2 Meter weg und die Geräusche sind unerträglich (Und ich bin kein Highend-Hörer) So ein Kratzen, Rauschen und fiepen. Wie gesagt, die Geräusche kommen nicht vom CD-Laufwerk ansich (die hört man auch, wenn man mit dem Ohr an den Receiver geht) sondern aus den LS. Es ist eben auch nicht nur beim Einlesen sondern während der gesamten Abspielzeit. Einfach nur nervig. Habe heute Magnat kontaktiert. Ich soll das Gerät nochmal einschicken. Hoffe nicht, dass es,wie im dem Testbericht angegeben, "einfach dazu gehört" bzw. zum Toleranzbereich gehört. Dann muss ich damit leben. Wie gesagt, so etwas kenne ich von meinen bisherigen Anlagen nicht.
Grundi69
Inventar
#40 erstellt: 06. Feb 2015, 12:55

musicca (Beitrag #39) schrieb:
Hoffe nicht, dass es,wie im dem Testbericht angegeben, "einfach dazu gehört" bzw. zum Toleranzbereich gehört. Dann muss ich damit leben. Wie gesagt, so etwas kenne ich von meinen bisherigen Anlagen nicht.

Nein, im Testbericht meinten sie wohl richtige Laufwerksgeräusche. Also mechanische Geräusche, die durch die CD-Rotation verursacht werden. Bei dir ist aber offenbar das Nutzsignal von einem (heftigen) Störsignal überlagert und das kann nun wirklich nicht normal sein. Kann man nur hoffen, dass die bei Magnat die Anlage nun auch mal an Lautsprecher anschließen, 'ne CD einlegen und das nachvollziehen können.
Warten wir's ab

Gruß
Grundi
Dominik.L
Inventar
#41 erstellt: 09. Feb 2015, 17:09
Hi,
das "leise" Rauschen beim CD abspielen kommt bei automatisch einmessenden Systemen oft von einem zu hohen GAIN-Level.
Dies ist meist dann am lautesten, wenn die Einheiten schon schwach oder def. sind. Abhilfe wäre eine Anpassung.

Der Nachteil wäre aber dann, das "Scheiben" mit schlechtem Reflektionsgrad fast nicht mehr problemlos abgespielt werden.

Ich bin gespannt was der Hersteller macht ( Manchmal bringt es, die komplette UNIT zu ersetzen)
Aber wenn schon das Testgerät ein Rauschen zeigt.....öha
musicca
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Feb 2015, 20:41
Ich hatte angenommen, dass Magnat nach dem Tausch des CD-Laufwerkes einen Test macht. War wohl nicht der Fall.
Dominik.L
Inventar
#43 erstellt: 10. Feb 2015, 18:03
Davon geht man mal aus...das ist echt ärgerlich, verstehe Dich !
musicca
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Feb 2015, 16:33
So habe heute Vormittag noch einmal bei Magnat angerufen. Ein sehr netter Mitarbeiter war am Telefon, der die Anlage auch selbst bearbeitet/repariert. Ich schilderte ihm noch einmal das Problem und das ich mit der bisherigen Lösung nicht zufrieden war. Er versprach zurück zu rufen. Dies tat er auch vor einer halben Stunde. Nun, es gab wohl bei der Anlage ein Problem mit einem Massekabel bzw. mit einer Abschirmung, daher das Störgeräusch. Er meinte, dies sei nun nicht mehr vorhanden. Einerseits bin ich nun erleichtert und hoffe, dass nun alles gut geht. Andererseits ist es so, dass bei der ersten Reparatur wohl einfach auf Verdacht das CD-Laufwerk getauscht wurde (Das neue machte übrigends die gleichen Laufgeräusche wie das "alte") ohne die Anlage im Anschluss mal zu testen.
Der Mitarbeiter bot mir an, bei Nichtgefallen (Also falls das Laufwerk zu laut wäre) einen Gutschein aus zu stellen. Als ich darauf hinwies, dass die Anlage aus einem Gewinnspiel ohne Rechnung stammt, wusste er auch nicht weiter. Würde gern wissen, wie der Gutschein denn aussehen würde. :-)
Naja, ich bin gespannt und werde berichten.

lg
Grundi69
Inventar
#45 erstellt: 19. Feb 2015, 12:27
Na ja, immerhin bemüht man sich ja nun und hat doch wohl auch die Ursache gefunden.
Wie das mit einem Gutschein bei Nichtgefallen ausgesehen hätte weiß ich zwar auch nicht - aber allein das Angebot finde ich schon sehr lobenswert.
Hoffen wir aber, dass die Anlage nun so funktioniert, dass sie deine Ohren erfreut

-Grundi
musicca
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 19. Feb 2015, 15:31
Mich hätte nur interessiert was passiert wäre, wenn ich gestern nicht angerufen hätte. Bisher war ja der Tenor, niemanden zu "drängeln" sondern einfach machen zu lassen.
Dominik.L
Inventar
#47 erstellt: 19. Feb 2015, 21:23
Naj, das ist ja auch etwas anderes.
Die gemachte Reparatur war ja nicht zufriedenstellend, eher mangelhaft.
Da läuft das immer ganz anderen Schienen entlang.
Der Techniker muß nachbessern ohne dabei "Umsatz" gemacht zu haben. Eine schnelle Erledigung der Sache ist da das wichtigste, so daß man wieder Umsätze schieben kann. Das Kontingent der "Gutscheine", "Rücknahme mit Wertausgleich" etc ist dabei immernoch die für den Hersteller billigste Alternative.
Wobei mich interresiert hätte was das / wie hoch das "Guddie" ausgefallen wäre
musicca
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Feb 2015, 15:40
Na ich würde es ja fast mal drauf an kommen lassen. Was hat denn Magnat so gerade im Programm? :-)
musicca
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Feb 2015, 21:27
So, gestern ist nun die Anlage endlich angekommen. Laut Reparaturschein wurde eine mechanische Justage inkl. Probelauf vollzogen. Jetzt gerade habe ich die Anlage aufgebaut, CD rein und....ich bin begeistert... 2 Monate nach Erhalt der MC 2 S (am 24.12.14) ist es nun vollbracht. Ein Stein fällt mir vom Herzen. Kein Rauschen, kein Pfeifen, nichts...exzellenter Klang...Ich bin sehr zufrieden. So kann es bleiben.

An dieser Stelle will ich mich bei allen bedanken, die mitgelesen, mit "Daumen gedrückt" und Tipps gegeben haben.
Also ich hoffe nun, dass ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben muss.

In diesem Sinne..

Gruß Benny
Grundi69
Inventar
#50 erstellt: 26. Feb 2015, 12:40
Ja prima - Glückwunsch
Freut mich, dass es nun zu einem guten Ende gekommen ist.
Gut, dass du drangeblieben bist und nochmals reklamiert hast.

Grüße
Grundi
musicca
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:58
So, bis heute m.E. problemlos mehr oder minder schöne Musik gehört. Dann trau ich meine Ohren nicht: Wieder dieses leise Pfeifen aus dem Hochtöner. Das Gleiche wie vor zwei Wochen. Also langsam habe ich echt keine Lust mehr. Da scheint ein Fehler im System zu sein. Ich denke, ich werde morgen anrufen und fragen, was man machen kann. Laut dem Techniker würden Sie mir bei Nichtgefallen einen Ersatz anbieten. Mal sehn, ob das Angebot steht bzw. ob es etwas gibt, was der Anlage gleichwertig ist (Da Sie wohl nicht mehr lieferbar ist). Frage mich ohnehin, wie man einen "Gewinn aus einem Gewinnspiel" in solchen Fällen behandelt.

Einen schönen Abend!
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