Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sony MHC-5600 schaltet Tuner nicht mit ein

+A -A
Autor
Beitrag
Xtremist90
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Feb 2016, 17:39
Oh Okay Danke für den Hinweis ^^
Dominik.L
Inventar
#52 erstellt: 29. Feb 2016, 17:48
Zu den Messergebnissen:
Wie ich es mir schon dachte, Anschaltspannung fehlt.
Anhand des ServiceManuales und dem Layoutplan verfolgen und Fehler beheben.
Du hast nun alle Infos, mach was draus
Xtremist90
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 29. Feb 2016, 19:08
So habe mal etwas gefunden.
Laut SM müsste an Pin 10 an dem SystemControl1 12V anliegen richtig? Das tut es nichtgggg
Xtremist90
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Feb 2016, 19:13
Welcher Pin ist denn die Anschaltspannung?
Dominik.L
Inventar
#55 erstellt: 29. Feb 2016, 19:17
Bitte Konzentration !!!
Zum einen :Pin 10 ist Dig.GND
Zum anderen musst Du Deine Messergebnisse auch spiegeln, wenn Du sie mit Deinen Ergebnissen vergleichst
Xtremist90
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 29. Feb 2016, 19:25
Sorry aber das hilft mir nicht weiter... Welcher pin ist denn die anschaltspannung?
Xtremist90
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 29. Feb 2016, 19:30
Sorry aber die Liste mit den Spannungswerten ist Falsch herum... oben ist dann 1 und nicht 15 kam da durcheinander
Xtremist90
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 29. Feb 2016, 20:03
Ich habe jetzt alles verglichen aber ich finde nicht den verdammten Fehler...
Xtremist90
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Feb 2016, 20:23
Ich vermute die Einschaltspannung ist die -30V oder?
Xtremist90
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Feb 2016, 21:29
Ich denke ich habe den Fehler gefunden es dürften die Z-Dioden sein auf dem Connector Board. Da kommen keine -30V raus sonder nur knappe -25V ich vermute das deswegen der Tuner nicht angeht
Xtremist90
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 29. Feb 2016, 21:33
Und Zwar sind die auf dem Connector board die D921, D922, D923, D924
Xtremist90
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 29. Feb 2016, 21:38
Und kann mal jemand bitte sagen wo der "Eingang" ist vom dem Connector Board.
Dominik.L
Inventar
#63 erstellt: 29. Feb 2016, 21:42
das kann alles nicht sein oder ?
Kannst Du selbstständig überleben...sry ich breche hier ab....
Evtl macht Karsten weiter, der ist da gutmütiger als ich....puhhh
Xtremist90
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 29. Feb 2016, 21:48
Mensch ich bin laie da muss man etwas geduld haben ^^ Ich muss nur wissen welcher Pin mehr nicht
Rabia_sorda
Inventar
#65 erstellt: 29. Feb 2016, 22:50
Ich werde aus dem SM nicht schlau, dass ist mir zu sehr "zerhackt" (wie auch immer ich das erklären soll). Ich bin da auch mehr der Praktiker. Wenn ich die Geräte hier hätte, könnte es besser klappen. Trotzdem danke für das SM.
Dominik, jetzt seit ihr, ist er, schon so weit gekommenen, bringt es doch noch zu Ende
Xtremist90
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Mrz 2016, 00:20
Welchen Teil vom SM suchst du denn? Dann kann ich dir etwas helfen habe da schon etwas durchgeblickt ^^
detegg
Inventar
#67 erstellt: 01. Mrz 2016, 00:24

Dominik.L (Beitrag #55) schrieb:
Bitte Konzentration !!!

Das ist das Wenigste, was die hier Helfenden einfordern dürfen!!

@ TE
Du kannst Deine Beiträge hier über Stunden editieren, solange noch nicht geantwortet wurde.
Nix Chat - Forum!!

Danke
Detlef

- Administration HF -
Xtremist90
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 01. Mrz 2016, 00:57
Das beantwortet alles nicht meine Frage welcher Pin notwendig ist für das "Aufwecken" des Tuners. Da dieser einfach im Standby bleibt
Xtremist90
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 01. Mrz 2016, 15:52
Kann keiner mehr helfen?
Bertl100
Inventar
#70 erstellt: 01. Mrz 2016, 17:22
Hallo zusammen,

auf der Receiverseite Pin 7 "P OFF", auf der Tuner Seite Pin 9 "DAT ON/OFF".

Gruß
Bernhard
Xtremist90
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 01. Mrz 2016, 18:29
Okay schon mal danke @Bertl100 kannst du mir sagen wie viel dort Anliegen muss?
Xtremist90
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Mrz 2016, 19:29
Okay Pin 9 auf der Tuner Seite läuft auf den AU BUS stecker ich denke nicht das es das richtige ist
Dominik.L
Inventar
#73 erstellt: 01. Mrz 2016, 19:32
@ Bernhard...da hilft man doch gerne
Xtremist90
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 01. Mrz 2016, 19:52
Dominik ich verstehe dein Problem nicht nur weil du keine Geduld hast und dich besser auskennst wie ich brauchst du nicht rum mosern. Ich tüftel nun mal gerne und habe Spaß daran. Wenn du mir Helfen möchtest dann mach das, wenn nicht dann nicht . Ist es denn wenigstens korrekt das die -30V für die Einschaltung des Tuners sorgt oder liege ich damit Falsch denn es kommen am Tuner keine -30V an sonder nur -26V und ich vermute das die restlichen -4Volt fehlen damit sich der Tuner einschaltet.
Kann ich die Spannung noch von wo anders abgreifen und eine Brücke herstellen?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian
Dominik.L
Inventar
#75 erstellt: 02. Mrz 2016, 10:58
Zum einen, ich helfe gerne und kostenlos, dazu muß der Gegenüber aber gewillt sein sich helfen zu lassen und nicht wie Fliege um andere "Haufen"
kreisen. Derjenige sollte auch lesen und verstehen können/wollen.
Es macht auch kein Sinn, in einem Thread hunderte von Posts mit einem Satz zu hinterlassen, der zum einen keine Aussagekraft hat und zum anderen immerwieder das selbe ist. Wie Detlef schon schrieb: DA IST KEIN CHAT !

Ich habe Dir gesagt wo der Fehler sitzt (Bernd auch!), schon mehrfach, du willst aber nicht in diese Richtung suchen,
Sondern bildest dir was anderes ein. Das sagt mir, Du bist beratungsresistent ( sry für meine harten Worte, aber es entspricht den Tatsachen!)

Wenn Du die Hilfen also weder willst/verstehst/lesen kannst, was sollen Helfende da schreiben....das ist Zeitverschwendung !
Die Zeit verwende ich und andere ( ich sehe ja das einige mitlesen und sicher amüsiert sind ) leiber für
Hilfesuchende die auch wirklich Interresse haben ind Infos annehmen und umsetzen wollen.

Richtig, ich bin kein Diplomat, aber Techniker, ein verdammt guter und das seit zig Jahren
Wenn Du Dich also nun beleidigt oder angegriffen fühlst, hast Du wieder nichts gelernt, das ich schade.

Ich wünsche Dir trotz dessen Glück bei der Fehlerfindung...ggf ist eine gutmütigere Seele noch bereit dir den Link
zu den Tips hier im Thread zu geben....
Xtremist90
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 02. Mrz 2016, 12:17
Okay dann weiß ich jetzt das es Pin 7 sein muss wenn ich das richtig gelesen habe.
Xtremist90
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 02. Mrz 2016, 17:40
So kann mir jemand sagen woher ich den Widerstand auf dem Connectorboard R917 herbekomme? Dieser lässt zu wenig Strom durch und ich denke das der defekt ist. Er hat auch keine 1Kohm sondern 1.050Kohm.
Ich hoffe auf weitere Hilfe
Rabia_sorda
Inventar
#78 erstellt: 02. Mrz 2016, 18:26

Xtremist90 (Beitrag #77) schrieb:
So kann mir jemand sagen woher ich den Widerstand auf dem Connectorboard R917 herbekomme? Dieser lässt zu wenig Strom durch und ich denke das der defekt ist. Er hat auch keine 1Kohm sondern 1.050Kohm.



Rabia_sorda (Beitrag #27) schrieb:
Aber ich glaube du solltest dir mal eine "professionelle" Hilfe organisieren. Das wird sonst so nichts und machst eher noch mehr kaputt
PBienlein
Inventar
#79 erstellt: 03. Mrz 2016, 09:30

Rabia_sorda (Beitrag #78) schrieb:

Xtremist90 (Beitrag #77) schrieb:
So kann mir jemand sagen woher ich den Widerstand auf dem Connectorboard R917 herbekomme? Dieser lässt zu wenig Strom durch und ich denke das der defekt ist. Er hat auch keine 1Kohm sondern 1.050Kohm.



Rabia_sorda (Beitrag #27) schrieb:
Aber ich glaube du solltest dir mal eine "professionelle" Hilfe organisieren. Das wird sonst so nichts und machst eher noch mehr kaputt


das sehe ich auch so

Zumindest sollten die Basics bekannt und vor allem verstanden sein! Ein Studium von http://www.elektronik-kompendium.de/ könnte mal ein Anfang sein, bevor hier weiter im Nebel gestochert wird...

Gruß
PBienlein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY MHC 5600
doc_elvis am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  14 Beiträge
Sony MHC 5600 Ton nach 3min aus
basti74 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  3 Beiträge
Sony MHC-3500 Aussetzer
freeky55 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Sony MHC-EX7 Ersatzteilfrage
Markus... am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  5 Beiträge
Probleme mit Sony MHC 3800
High-Fidelidi am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  9 Beiträge
sony MHC 4700
barith am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Sony MHC-6700
mhcfan am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  3 Beiträge
Sony MHC-2300
EmB am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  5 Beiträge
problem mit sony mhc rx90
clueless33 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  6 Beiträge
Sony MHC-RG22 Ersatzteile
resident1986 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen