Fehlfunktion Denon PMA710AE Troubleshooting

+A -A
Autor
Beitrag
MPol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2015, 11:31
Liebe Forumsgemeinde!

Seit zweieinhalb Jahren nutze ich jetzt meine Anlage bestehend aus dem oben genannten Verstärker plus CD-Spieler und Radio. Bisher war ich mit den Geräten auch sehr zufrieden, in letzter Zeit kam es allerdings immer wieder dazu, dass die Anlage ohne ersichtlichen Grund für einige Sekunden ausgeschaltet wurde. Dabei klickte das Relais, die Betriebsanzeige blinkte rot und nach zirka fünf Sekunden schaltete sich der Verstärker wieder ein und spielte ganz normal weiter.
Der Fehler ist nicht vom Zuspieler abhängig, sowohl beim Abspielen von Musik vom PC als auch vom CD-Player ist der Fehler schon aufgetreten. Dabei ist er soweit ich das gesehen habe, nicht reproduzierbar...

Habt ihr eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Ich habe bereits versucht, die Anlage aufzuschrauben um etwaigen Staub zu entfernen, Staub war allerdings nicht das Problem... habt ihr eine Idee, was dafür die Ursache sein könnte, oder wie der Fehler zu beheben wäre?

Freundliche Grüße und danke im Vorraus!
MPol
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2015, 14:46
Das hört sich an wie der Überlastschutz.

Kontrolliere mal Deine Lautsprecherverkabelung.
Auf feine Drähtchen am LS-Kabel achten, die eventuell abstehen und den anderen Pol berühren.
Am Verstärker selber, sowie auch an den LS nachsehen.

Wie viele LS hängen am Verstärker? 1 Paar oder 2 Paar?

Gruß
Georg
MPol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2015, 18:03
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Ich hab jetzt erstmal die Verkabelung überprüft und die Kabel neu reingeschraubt, wenn es daran liegt, sollte es jetzt also behoben sein. Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob der Fehler damit behoben ist, das zu überprüfen fehlte mir noch die Zeit. Am Gerät hängt nur ein Paar Lautsprecher.

Lg
MPol
MPol
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2015, 16:32
Hallo, ich melde mich mal eben zurück: Inzwischen habe ich die Kabelverbindungen der Anlage neu zusammengeschraubt, der Fehler liegt jedoch nach wie vor vor. Diesmal trat der Fehler auch auf, als der CD-Player auf "Pause" geschaltet war. Ist euch schon so etwas ähnliches bekannt? Ansonsten versuche ich es am Wochenende nochmal mit anderen Lautsprechern und schreibe ich dann den Support von Denon an. Macht eigentlich der Stromanschluss von Radio und CD-Player am Verstärker etwas aus?

Lg
MPol


[Beitrag von MPol am 27. Mai 2015, 17:29 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2015, 17:56
Falls Du ein Multimeter hast, dann miss mal den Gleichstromwiderstand Deiner Lautsprecher.
Nicht das hier ein Beinahekurzschluss vorliegt.

Um welche Lautsprecher handelt es sich denn? Marke und Typ bitte.

Gruß
Georg
MPol
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2015, 18:13
Multimeter hab ich zwar nicht grade zur Hand, ich werde das einmal versuchen.
Die Lautsprecher sind 2X Canton Ergo 620, laut Angabe haben die eine Impedanz von 4 -8 Ohm. Ich habe mal eben ein Video von der ganzen Geschichte gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=frLtQFMgGUw&feature=youtu.be

LG
MPol
MPol
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2015, 09:35
So, inzwischen konnt ich das Gerät auch mit anderen Lautsprechern testen: Fehler tritt erneut auf, auch bei höherohmigen LS.
Jetzt ist die Frage, was machen mit dem Gerät? Zahlt sich eine Reperatur aus? Und wenn ja, kennt jemand von Euch ein Geschäft, das mir den Verstärker zuverlässig reperieren könnte? Wenn möglich in Wien bzw Wien Umgebung?

Lg und danke im Voraus,
Eteokles
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Feb 2016, 01:33
Wie ich schon in etlichen Beiträgen geschrieben habe und auch dieser Beitrag hier wieder das gleiche Problem schildert, wiederhole ich es nochmal - dieses Fehlverhalten am Denon pma 710ae, welches hier immer so oft beschrieben wird, liegt an der Fernbedienung. Wenn deren Batterien sich langsam aber sicher dem Ende nähern, dann funkt die Fernbedienung des pma 710 dazwischen und schaltet den Verstärker unerwartet in den stand by und wieder zurück. Hin und her.

Warum, das weiß ich auch nicht. Aber wechselt mal eure Batterien aus der FB und der Fehler dürfte behoben sein!


[Beitrag von MasterKenobi am 02. Feb 2016, 01:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeregler vom Denon PMA710AE spinnt
Luklo am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  26 Beiträge
Seltsame Fehlfunktion (Yamaha RX-V650)
Waermeleitpaste am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  17 Beiträge
Sony Tapedeck 750ES Playtaste Fehlfunktion
teacfreak am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  15 Beiträge
Denon PMA 980r ERSETZEN
dussentrieb am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Denon dcd3300
istanbul34 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Denon AVRX1300WBKE2
redporing am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  3 Beiträge
Denon PMA-560 spinnt
Leerzeichen am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR 1705 defekt
WhispR am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Denon DCD-3520: Laufwerksgeräusche!
Nitrofunk am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
DENON PMA-1060 Klickgeräusche
averest am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen