Störung beim Output von Sony F 535 R + Magnat Zero 4 LS

+A -A
Autor
Beitrag
yessaia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2015, 20:01
Hallo Leute!
Bin absolut neu hier, hab schon ein bisschen reingelesen, bin aber leider noch nicht schlau geworden und etwas überfordert, und kenn mich generell in der Materie nicht aus...
Hab mir gebraucht einen Sony F535R Verstärker mit 2 Magnat Zero 4 Boxen aus den 90ern gekauft und dann erst Zuhause beim Ausprobieren bemerkt, dass ein Hochtöner-Kanal signalbasiert rauscht, also den Ton nicht klar wiedergibt. (nicht abhängig vom Kanal, also egal ob AUX oder Phono)
Hat er am Anfang aber nicht immer gemacht. Ich dachte zuerst dass der Hochtöner defekt ist, konnte dies aber insofern ausschließen, dass die Störung plötzlich auf der anderen Box war.
Hab dann versucht die Kabel umzuschließen, um zu sehen, ob diese der Ursprung des Problems sind, und plötzlich hatte ich die Störung auf beiden Boxen und eine war deutlich leiser als die andere.
Hab vom Verkäufer auch andere Kabel bekommen und die haben das Problem auch nicht gelöst, haben aber offensichtlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Störung stärker wird.
Hab jetzt noch keine neuen Kabel besorgt, weil ich erst Euren Rat wollte, ob es naheliegend ist, dass die Kabel schlecht sind oder ob es am Verstärker oder den Lautsprechern liegt...
Bitte um eure Unterstützung!

lg Yessaia
yessaia
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Nov 2015, 20:21
Neue Erkenntnisse:
Hab jetzt alle Kabel auf den B-Kanal umgehängt, jetzt hab ich wieder die Ausgangs-Problematik:
Eine Box gibt einen klaren Sound wieder, ist aber etwas leiser als die andere, bei dieser rauscht aber der Höchtöner!

Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch sein könnte?

lg
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2015, 20:41
An den Kabeln liegt es definitiv nicht. Was dein Verstärker braucht, ist eine Schalter und Poti-Kur. Im Idealfall sind es nur die LS-Relais (wenn er welche hat).
yessaia
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Nov 2015, 20:51
Was ist eine Schalter und Poti-Kur? wie mach ich das, was brauch ich dazu, bzw. kann ich das selber machen?

lg
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2015, 22:04
Wenn du schon fragst.....dann wohl eher nicht. Aber schau dazu hier mal rein.


[Beitrag von Rabia_sorda am 16. Nov 2015, 22:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner von Magnat Zero 4 LS defekt?!
lenz90 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  9 Beiträge
Kurschluss Sony TA-535
*Mogli* am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Sony TA-F 511
Sholva am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  4 Beiträge
TA F 411 R defekt ?
Wurzelxquadrat am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
Sony F319 R, schaltet ab beim aufdrehen
turtlepurple am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  5 Beiträge
Kassettendeck - Störung oder Defekt?
Willi.E am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  12 Beiträge
Tonprobleme beim Sony TA-F 535R
BlackPug am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  8 Beiträge
Laute Störung beim Ändern der Lautstärke
Neubauten am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Sony TA-F 419 R lässt sich nur hochkant einschalten
cpm75 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
Sony TA-F 690ES
Kalimera am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen