Pioneer a 757 Ledproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Schippi95
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2016, 11:23
Hallo liebe Leute,ich bin neu hier und hätte da eine Frage zu meinen guten alten Pioneer a 757.
Ich habe das Problem das die Powerled sowie die Led über den anderen Tasten mal leuchten und mal nicht. Meist leuchten sie nicht , ansonsten funktioniert alles noch einwandfrei. Ich würde das Problem gerne beheben , doch weiß ich nicht wo das Problem liegen könnte. Ich gehe von Einen Wackelkontakt aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg Schippi
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2016, 18:32
Dazu muss natürlich das Gerät geöffnet werden (Netzstecker ziehen!!!).

Wenn alle Sicherungen fest in ihren Sockeln sitzen und nicht locker sind, was auch diesen Fehler verursachen kann aber dazu noch andere Ausfälle zusätzlich generiert, werden es kalte Lötstellen sein. Dazu alles absuchen und ggfls. nachlöten.
Schippi95
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2016, 18:35
Vielen dank für den Tipp. Ich werde die Sicherungen prüfen und falls ich eine Kaltlötstelle finde, werde ich es nachlöten:)
Schippi95
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2016, 20:02
Also ich hab nachgesehen und bis auf eine Sicherung nichts weiter gefunden, auch nichts auffälliges und die Sicherung sitzt fest. Ich mach mal ein Bild .Sicherung
Aber bei der Gelegenheit konnte ich den Verstärker direkt mal vom Staub befreien
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2016, 20:26
Den Tipp gebe ich ja eher ungern, wegen der Netzspannung (!), aaaaaber.......

Bei eingeschaltetem Gerät wird ein Wackel-und/oder Klopftest mit einem nicht leitenden Gegegenstand (Kunststoff, Holz....) im innern vorgenommen. Dadurch lassen sich meist Wackelkontakte finden.
Schippi95
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2016, 20:45
Danke für den Tipp,aber habe ihn gerade wieder zusammen und im Moment funktioniert alles einwandfrei. Das kratzen des Lautstärkepotis,welches ich noch nicht beschrieb habe ich auch behoben, der klingt wie neu. Pioneer a 757
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2016, 20:53
Ja........das ist schon ein toller Verstärker

Leider repariert sich nichts von selbst, daher würde ich da noch ne Std. Zeit investieren um den Fehler zu finden und zu beheben, denn er wird sonst garantiert wieder auftauchen.
Schippi95
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2016, 21:21
Danke, ich hab mich in das Ding auch total verliebt. Aber iCh mag generell alte Verstärker.
Also eine Sache war und zwar war eine Steckverbindung nicht ganz richtig zusammen .Dss Kabel ging auch in die Frontplatte,vielleicht war das ja der Fehler Ich hab den auch gebraucht bekommen, wer weiß ob da mal jemand dran war
Wenn es jemanden interessiert, ich habe auch paar Bilder von Innen
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2016, 21:56
Dann war es wohl der Stecker

Viel Freude mit, und an dem dem "Ding"
Schippi95
Neuling
#10 erstellt: 20. Apr 2016, 21:59
Denke auch , leuchtet auch helleren als vorher wenn es mal ging
Danke, wenn was ist kam ich ja hier jetzt Hilfe bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-757 Trafo
Mahathma am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Pioneer A 757 Phono Problem
David.L am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  2 Beiträge
Pioneer CT 757 Riemenwechsel
pet-design am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  5 Beiträge
Pioneer A-757 Mark II knackst beim Lautstärkenregler!
lou_reed am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Pioneer A-757 - Kein Ton, nur Relais klacken !
Dr._Lloyd am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  10 Beiträge
Pioneer CT-757 Cassettenfachklappe schießt nicht mehr
GHOST_IN_THE_MACHINE am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer CT-757 - Levelanzeige linker Kanal tot
SaFa am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
Pioneer Verstärker A-602R macht keinen Mucks
Bierchecker am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Pioneer A-701R Probleme beim einschalten
Schwammerl7 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer A-676
Galacto am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen