Bitte um Hilfe: Harman Kardon AVI 200 II schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
markotreutner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2016, 15:39
Liebe HiFi- Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem betagtem aber geliebten Harman Kardon AVI200 II und bitte
sehr um Eure Mithilfe bei der Problemfindung.
Seit kurzem lässt sich das gute Stück nicht mehr einschalten. Besser gesagt, er geht kurz an und danach gleich wieder aus.
Die Reset-Kombination nimmt er leider auch nicht an. Dies geschieht mit und ohne angeschlossene Lautsprecher.
Da ich auf diesem Gebiet leider nur begrenzte Erfahrungen habe, bin ich mit der Fehlerfindung nur einen kleinen Schritt weiter gekommen..
Nachdem ich das Gerät geöffnet hatte, habe ich als ersten Schritt ALLE Lötstellen sauber nachgelötet und gereinigt. Leider kein Erfolg. Durch Zufall ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich das lange weiße Flachbandkabel (siehe Bild) abziehe, bleibt
der Receiver zumindest dauerhaft an. Jedoch fehlt dann das typische "klicken" des Schaltrelais. (ohne Stromverbindung wahrscheinlich logisch) Ich habe dann das Kabel einfach mal an der Displayplatine abgezogen und anders herum angesteckt um eventuell eine Beschädigung festzustellen. Wie fast zu erwarten war, führte dies auch nicht zum Erfolg. Außerdem habe ich das Schaltrelais auf der "Einschaltplatine" geöffnet, die mechanische Funktion geprüft und mit Kontaktspray gesäubert. Wenn ich diese offen lasse und beim Einschalten manuell betätige, führt auch dieser Schritt nicht weiter. Das Gerät schaltet wie gewohnt ab.

Nun sitze ich mit meinem Lötkolben, dem Schaltplan und einem Multimeter etwas planlos da..

Wenn sich bitte jemand die Zeit nehmen könnte, mir vielleicht einen Ansatz zur Problemfindung geben könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar!!

Viele Grüße,
Marko.


IMGP8362
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman kardon avi 200 II technisches problem??
arne-banane am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  3 Beiträge
Harman/Kardon HK680 schaltet Ton ab
Seoman_Fall am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVI 150 defekt Pre Out
sigimem am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 20 II reparieren
PhoKe am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
HS 200 Harman Kardon Lautstärke maximal
Marcus000 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  7 Beiträge
Harman/Kardon Endstufe defekt und Kurzschluss
germanjulia am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 2000 schaltet sich aus?
King-Dyeon am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  6 Beiträge
Harman Kardon 330A
jigeasy am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  5 Beiträge
Harman Kardon HK3490 Problem
ChrisCross1991 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  7 Beiträge
Harman Kardon HK 6100 reperatur
/Hififan/ am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen