Harman/Kardon HK 3380 weiße Cinch Ausgänge defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Gerrard96
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2016, 21:29
Hallo Leute,

vorab: ich bin ein absoluter Anfänger und habe von Elektronik keinen blassen Schimmer.

Ich habe einen Harman/Kardon HK 3380 Receiver. Daran angeschlossen zwei Magnat Vintage 420 Lautsprecher. Musik höre ich meistens über einen angeschlossenen Laptop, seltener Handy und Plattenspieler.

Seit neuestem kommt aus aus dem linken Lautsprecher so gut wie kein Ton mehr. Wenn ich die Balance nach links drehe, muss ich extrem laut drehen, um überhaupt einen Ton hören zu können, dieser ist dann auch noch verzerrt. Ich habe bereits die Lautsprecherkabel getauscht und sogar andere Lautsprecher angeschlossen. Es ist immer die linke Box die so leise ist. Über angeschlossene Kopfhörer tritt exakt das selbe Problem auf. Demnach schließe ich einen Schaden Der LS und der LS-Kabel aus.

Ich nahm dann an, dass das Cinch-Klinke Kabel vom Receiver zum Laptop kaputt sei. Ich habe schon ein neues bestellt, ein anderes konnte ich noch nicht ausprobieren. Es dauert also noch etwas, um das Kabel als Übeltäter komplett auszuschließen. Allerdings habe ich die Cinch Stecker in jeden Verfügbaren Ausgang des Receivers gesteckt: Das Ergebnis blieb das selbe. Außerdem habe ich Rot und Weiß vertauscht mit dem Ergebnis, dass nur der Rote (also rechte) Ausgang funktioniert. Das gilt für alle Cinch Ausgänge des Receivers.
Habe ich damit festgestellt, dass der Receiver das Problem ist? Und falls ja: Worauf lässt es schließen, dass auf einmal alle weißen Ausgänge nicht mehr funktionieren?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und genug Informationen angegeben. Ansonsten einfach nachfragen.

LG Finn
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2016, 09:45
Hallo Finn,

bei dem HK handelt es sich doch um einen Receiver. Was passiert denn, wenn Du Radio darüber hörst? Geht die linke Seite dann auch nicht? Zur Not einfach einen Draht(bügel) in die Antennenbuchse stecken. Das sollte bei Ortsstarken Sendern reichen, um etwas rauschfrei empfangen zu können. Interessant wäre u.U. auch noch, ob über Kopfhörer ebenfalls der linke Kanal ausfällt.

Wenn das Fehlerbild das gleiche sein sollte, kann man stark von einem Problem im HK ausgehen. Es könnten Kontaktprobleme oder auch ein Defekt in der linken Endstufe sein. Das kann man aus der Ferne schlecht diagnostizieren. Wir können aber versuchen, uns da heran zu tasten.

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 17. Mai 2016, 09:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HK 970 Schaltzentrale defekt?
bhard304 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  2 Beiträge
Reparatur Harman Kardon HK3380
bono11 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon HK 630 - Kondensatoren
CarlM. am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
harman/kardon AVR270 Netzteil defekt
AndyT. am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  6 Beiträge
Harman Kardon Seltsamer defekt
flipsi32 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Harman&Kardon defekt
Oliver_1971 am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
Harman Kardon Soundbar Defekt
Vanjahn10 am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  4 Beiträge
CD-Spieler Harman/Kardon HD 7725 defekt
*Lukas1991* am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  6 Beiträge
Harman Kardon HK 980 Protect
thxthx am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon HK 6100 reperatur
/Hififan/ am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen