Pioneer SX-P01/PD-P01 Stromlaufplan

+A -A
Autor
Beitrag
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2016, 21:21
Hallo,

ich würde für die Anlage Pioneer SX-P01/PD-P01 einen Stromlaufplan benötigen.

Bitte auch hier lesen:

http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=7187

Kann einer helfen? Danke!

Uwe


[Beitrag von XP_Fan am 20. Okt 2016, 21:27 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2016, 09:55
2 Treads zum gleichen Thema ???

ServiceManual bekommst du bei Fa. Schaltungsdienst Lange in Berlin

Viel Glück
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Okt 2016, 21:10

2 Treads zum gleichen Thema ???


Sorry, nicht wirklich: 1x Schaltplansuche und 1x Anfrage ob einer Rat weiß, die Heizspannung leicht zu verändern, nach unten.

Danke für Info! Was kostet das? Schönen Abend! Uwe
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2016, 12:40
Naja, da ich nicht "Schaltungsdienst Lange" bin, können im Bedarfsfalle evtl.
diese oder deren Hompage helfen, wo auch teilweise die preise stehen.
Du findest die Homepage mit hilfe deines Browsers, und einer Suchmaschine Bsp: Google.

Dort im Suchefenster tragst du den gewünschten Begriff ein und schwups....viele Antworten auf deine Suche...
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Okt 2016, 20:37
Danke! Gefunden und Anfrage losgeschickt! Wenn ich nun noch einen techn. Rat zur leichten Absenkung der Heizspannung bekomme, wäre das mehr als super! Ich weiß im Prinzip wie Digitrons funktionieren, aber nicht, in wie weit man diese Spannung beeinflussen könnte. Danke! Uwe
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Okt 2016, 21:32
OK, na dann...

Frage: Warum gehen Digitrons schneller kaputt, wenn die Heizung mit Unterspannung betrieben wird? Danke! Uwe
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Okt 2016, 21:15
Der Schaltungsdienst kann leider den Plan nicht liefern.

Somit steht das Problem und die Frage noch ... Danke! Uwe
Dominik.L
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2016, 11:45
Du hast angerufen ?
Da Lange der offizielle Docuverteiler ist und das Gerät auch schon aus dem "Welpenschutz" raus ist, haben die die unterlagen mit Sicherheit !
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Okt 2016, 19:44
Ich habe eine Anfrage über das dortige Kontakformular gestellt.

http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen/anfrage.html

Antwort war halt, nix verfügbar.

Schönen Abend! Uwe
Dominik.L
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2016, 15:12
Nach welchem Gwerät hast Du genau gefragt ?
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Okt 2016, 19:16
Nun ja, nach dem

Pioneer SX-P01/PD-P01

Uwe
Dominik.L
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2016, 18:28
Das sind die einzelnen Komponenten, die nie auch einzeln verkauft wurden.
Frage nach dem Systemnamen, dann wird ein "Schuh" draus
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Nov 2016, 21:16
Hm, gekauft im Mediamarkt Zwickau. Beide zusammen. So ist der Name. :-) Danke! Uwe
detegg
Inventar
#14 erstellt: 03. Nov 2016, 22:11
Hi,

Systemname ist Pioneer XC-P01 - hättest Du aber auch schnell rausfinden können
Und beim Schaltungsdienst Lange gibts nur eine BA.

Detlef
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Nov 2016, 22:21
Danke! Anfrage ist schon raus! :-) Uwe
Dominik.L
Inventar
#16 erstellt: 04. Nov 2016, 13:46
@Detlef
Genau so heisst die

Der "Lange" hat aber auch alle Unterlagen, dafür hat er ja den Vertrag mit den Herstellern.

Die Pioneer Serviceunterlagennummern die du brauchst sind: RRV4413, RRV4424 und RRV4425
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 04. Nov 2016, 23:24
Antwort von Lange




Sehr geehrter Herr XXX,

die von Ihnen gewünschte Unterlage ist leider momentan nicht lieferbar, da diese Unterlage noch nie angefragt wurde. Wir sind bemüht diese Unterlage so schnell wie möglich für Sie zu besorgen.
ich werde Sie informieren sowie ich die Unterlage im Bestand habe .



Schönes WE! Uwe
Dominik.L
Inventar
#18 erstellt: 05. Nov 2016, 18:32
Coole Rede aber die sind im "Dokuverteiler"
D.h. die haben die UNterlagen als PDF vorliegen...nur noch nie "gedruckt"
Also abwarten

Siehst Du geht doch
detegg
Inventar
#19 erstellt: 05. Nov 2016, 22:23

Dominik.L (Beitrag #18) schrieb:
D.h. die haben die UNterlagen als PDF vorliegen...nur noch nie "gedruckt"
Also abwarten :)

... vor einigen Jahren im Ladenlokal in Berlin habe ich auf Anfrage nach einem exotischem (nicht HiFi, aber in der DB vorhandenen) SM ca. 60 min. warten müssen, danach hatte ich eine astreine Repro in den Händen.

Detlef
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 07. Nov 2016, 22:09
Hmmmm

Habe jetzt Antwort:



wir danken für Ihr Interesse und liefern Ihnen gern die angefragten Unterlagen. Die genaue Bezeichnung heißt SXP01K


??? Jetzt habe ich viele Bezeichnungen: SXP01K -- RRV4413, RRV4424 und RRV4425 -- XC-P01 -- SX-P01/PD-P01

???

Und nun???

Uwe
Dominik.L
Inventar
#21 erstellt: 09. Nov 2016, 17:10
Gerätetype heisst SX-P01-"K" oder "S", wobei diese bis auf die Farbe identisch sind K= Kuro = jap. für schwarz
Wobei "S" tatsächlich "Silver" ist.
Die RRV-Nummern sind die Bestellnummern der Unterlagen
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 09. Nov 2016, 21:53
Aha, Danke! Dann werde ich mal ordern. Uwe
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 17. Nov 2016, 22:10
So, ist heute gekommen und recht umfangreich. Konnte erst mich grob orientieren. Das Digitron wird mit AC betrieben, auch die Anschlüsse im Plan lokalisiert. Da möchte ich aber nicht rangehen. Suche nun im Plan im Bereich des Netzteiles. Da aber der Aufbau des Manuals sehr (!) unorthodox ist und in Englisch, ist das nicht einfach. Uwe
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 18. Nov 2016, 22:20
Bericht: Habe mich ja deshalb in die Sache gestürzt, weil das VFD der Einheit 1 (CD) im Dunklen heller (die Heizdrähte) strahlt als Einheit 2 (RX). Das stört mich. Kurioserweise sind die Heizspannungen laut Unterlagen auch unterschiedlich. 4.22 (CD) bzw. 3.65 V (RX). Das erklärt den Helligkeitsunterschied. Nur, warum ist das so??? Es ist mir noch nicht gelungen, in den Unterlagen heraus zu finden, wie diese AC hergeleitet wird. Wie geschrieben, diese Unterlagen sind etwas undurchsichtig im Aufbau. Letzten Endes möchte ich die Heizspannung geringfügig der einen Einheit (CD) absenken. Über einen R. Weiteres folgt. Eure Meinung dazu? Uwe
XP_Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 20. Nov 2016, 20:24
Abschluss: Habe heute die Heizspannung etwa 0,1 bis 0,2 Volt abgesenkt und damit den störenden Helligkeitsunterschied beseitigt! Ob das VFD damit evtl. sehr geringfügig in der Lebensdauer eingeschränkt wurde, spielt in der Praxis keine Rolle. Das VFD ist nicht (auch keine Uhr o. dgl.) bei Standby im Betrieb, nur wenn die Anlage läuft. Da diese unter 5h in der Woche läuft, spielt dieser Umstand zur Gesamtlebensdauer null Komma null eine Rolle. Danke an Alle für die Hinweise! Möge der Höchste Euch segnen - Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SX-P01/PD-P01 Anzeige
XP_Fan am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  4 Beiträge
Stromlaufplan Technics SA EX140
Stefan_König am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Defekter CD-Player Pioneer PD P920M / PD P930M
Sleepy am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Pioneer PD-J400T Laser
Alfredkaninchen am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  4 Beiträge
Pioneer PD-6500 Defekt!
Tharon123 am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  9 Beiträge
Pioneer SX-P01DAB Standbyschaltung
Altgerätesamler am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  6 Beiträge
Pioneer PD-75 Abspielprobleme
marco7887 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer SX-302 Wackelkontakt
Juloko am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Überholung Pioneer SX-302
nato_havoc am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer SX-221R Problem
GegenGift am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen