Problem mit Samsung MM-DG36IR

+A -A
Autor
Beitrag
Welti#
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2017, 21:36
Meine Kompaktanlage von Samsung, die MM-DG36I gibt keinen Sound mehr an die Boxen bzw Sub aus, die Anschlüsse dafür an der Rückseite werden von der Platine nicht mehr bepowert, es funktioniert nur noch der Kopfhöreranschluss. Da die beiden Ausgänge auf unterschiedlichen Platinen liegen, wäre da ein Schaden an der oberen Platine plausibel? PS Die Boxen habe ich schon getestet, funktionieren alle 3.
Händler und Techniker der Betriebe in meiner Nähe können oder wollen nichts machen außer es für eine nach ihrer Aussage sehr kostspieligen Reperatur zum Hersteller schicken.

gibt es noch eine andere Alternative dazu?

Ein Verstärker, wohl gebraucht, damit bezahlber, von ebay oder ähnlichen, für:
Boxen 2x 80W an 6Ohm
Sub 120W an 4Ohm

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, denn selber bin ich nach jetzt etwa 8 Std suchen noch nicht auf etwas passendes gestoßen, das sich in einem Bereich unter 100€ liegt.
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2017, 07:21
Hallo,

eine Alternative kann ich Dir nicht nennen aber ich denke, daß es entweder ein Problem im Netzteil oder in einer der Endstufen gibt. Kannst Du mal Bilder vom Innenleben mit "Img"-Funktion hier einstellen? Dann kann man möglicherweise etwas mehr dazu sagen.

Gruß
PBienlein
Welti#
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2017, 12:40
wäre es das netzteil, dann würde es doch garnicht mehr arbeiten, da die 4 verbauten platinen in diesem gerät doch in reihe geschaltet sind. ich konnte auch keine beschädigten lötstelen, elkos oder widerstände ausmachen...
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2017, 13:06

wäre es das netzteil, dann würde es doch garnicht mehr arbeiten, da die 4 verbauten platinen in diesem gerät doch in reihe geschaltet sind.


Das kann man nicht so pauschal beantworten, denn es reicht wenn nur eine Spannung beispielsweise für die Endstufen fehlt. Die Railspannungen werden i.d.R. von den anderen Platinen gar nicht benötigt. Und: ein Defekt muss nicht zwingend an den Bauteilen zu erkennen sein - das kann man dann nur messen.

Da ich auf die Schnelle kein Service Manual im Netz finden konnte, habe ich nach Bildern vom Innenleben gefragt, damit WIR uns einen Überblick verschaffen können.


[Beitrag von PBienlein am 25. Okt 2017, 13:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung MM-D320 Defekt
Pasinator99 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  4 Beiträge
Samsung HT-TZ 212 Lüfter Problem !
Maze83 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung HT-X250 überhitzt?
ogqualle12 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  4 Beiträge
Problem mit DVD-Player
FlorianSch1979 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Reparatur eines Samsung Blue Ray Players
Teddyboy89 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
Samsung HT-P1200 Netzteilplatine defekt !
Hawimie am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
Soundbar Samsung Hw-n300 Netzplatine
An_Dre am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  4 Beiträge
Netzteilproblem Samsung BD-Player, Verweis auf Anfragethread
sammyfield am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung HT-BD1250: Firmware 2.31
MNOM am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
MC Coil Denon Plattenspieler an MM Phonoeingang
Cracyfloyd am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen