ein Frontlautsprecher macht Nebengeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
compays
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 17:29
Hallo zusammen,

ich habe ein Heimkino-Equipment mit einem Harman Kardon AVR-3550 als Receiver und 5 Canton Lautsprecher. Der rechte Frontlautsprecher bzw. der rechte Receiver-Kanal spinnt anscheinend. Denn wenn ich alles einschalte, macht der rechte Frontlautsprecher Nebengeräusche für schätzungsweise 15-45 Minuten (am besten zu hören im Hochtöner), dann sind diese Weg. Wenn ich alles "mute" ebenfalls weg. Habe schon mal die Frontlautsprecher gewechselt, also an den Lautsprechern liegt es nicht. Habe den Receiver mal aufgeschraubt, aber als Laie nichts verdächtiges entdeckt. Vielleicht ist auch irgendwas in der Elektronik in die Jahre gekommen.

Was kann defekt sein?
Oder macht es eher Sinn das 7 Jahre alte Teil durch einen neuen Receiver zu ersetzen?

Falls Ihr ein BIld vom Innenleben braucht, schreibt dies bitte. Ich lasse den Receiver nochmal aufgeschraubt.


[Beitrag von compays am 29. Dez 2009, 17:47 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 15:25

compays schrieb:
Was kann defekt sein?


Vielleicht ein schlechter Kontakt in einem Schalter, oder eine kalte Lötstelle. Oder ein loser Kontakt an einem Stecker. Müßte man mit Hilfe des Service-Manuals eingrenzen.
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 01:34
Würd ich auch sagen...Tut sich was, wenn du mal ein klein wenig an den Steckern rummachst? Oder an den Schaltern usw...? Wenn du nicht weist, wie kalte Lötstellen aussehen, entweder nach googeln oder hier Foto rein. Aber dafür musst du das Gerät schon recht fortschrittlich zerlegen. Glaubst du, du schaffst das ohne Probleme? Und selbst wenn, kannst du löten?
compays
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 22:59
Habe gestern alles nochmal komplett neu verkabelt - erfolglos. Ich werde mit den temporären Störungen am Anfang nun erstmal leben. Mein HK ist so wunderschön, dass ich ihn noch nicht wegen ein paar Falten "abschiessen" kann.

Also ich kann nicht löten und mir ist beim Öffnen des Geräts auch nichts besonders aufgefallen, außer ganz schön viel unüberschaubare Elektronik.

Trotzdem danke für Eure Ferndiagnosen!
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 01:43
Wegen eines solchen Fehlers lohnt es auch nicht, ein Gerät aufzugeben. Warscheinlich ist das Gerät mit günstigem aufwand wieder in guten Zustand zu versetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Verstärker 700ES macht hässliche Geräusche
bordi44 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  6 Beiträge
Kaputter Pluspol am Verstärker für Frontlautsprecher
MarkusW1985 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  8 Beiträge
NAD 502 macht zicken
hangman am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  12 Beiträge
Verstärker macht plötzlich "Krach"
shein_de am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
HILFE! ENDSTUFE MACHT PROBLEME!
cali95 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  10 Beiträge
Anlage macht lautes Geräusch - Wackelkontakt?
david21 am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  7 Beiträge
Subwoofer macht komische Geräusche
Dk91 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  20 Beiträge
Vincent macht Pausen
Richard3108 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Subwoofer macht Geräusche
Snaxo am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  8 Beiträge
Onkyo DX 6850 macht Probleme
Micha8150 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen