Onkyo DX 6850 macht Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Micha8150
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 19:36
Also hab seid heute einen Wunderschönen DX 6850.

Dieser hat bzw. hatte 3 Probleme

Problem 1: Die Schublade fährt nicht mehr ganz aus sie bleibt stehen.
bisschen WD40 auf die Schiene der Schublade schon fährt sie wieder richtig aus.
Problem 2: Die Lade fährt ganz aus und gleich wieder ein und das 10 Tausend mal..Alles klar bisschen
Kontakt 61 in den Endlagenschalter und schon funktioniert das wieder.

Nun aber das Hauptproblem:

Der Player liest die CD einwandfrei und sehr schnell ein.
1tes Lied genau 2 Minuten läuft das Lied einwandfrei.. ca. 2:04 zack bleibt er stehen..
Ich kann auch nicht auf z.b Lied 2 springen er spult und spult...
Nach so einer Prozedur liest er auch erstmal nicht mehr ein bzw spult nur rum

Normalerweise müsste doch wenn ich jetz aus dem Stand heraus bsp. Lied 12 anwähle, die CD andrehen und der Laser gleich nach hinten fahren? Das tut er aber nicht...die CD dreht an..und er fängt an zu spulen...aber der Laser bewegt sich kein mm.

Meine Vermutung: Die Lasernachführung tut nicht mehr richtig..Und jetzt die eigentliche Frage, wie überprüfe ich das ganze?

Nachtrag: Es kann sein das der Player nicht einliest und nur spult..Schublade auf, Laser leicht richtung CD-Aufnahme gedrückt.. Schublade zu..zack schnell eingelesen..zack es dauert keine 2 Sek. Spielt das erste Lied und dann halt wieder nur bis 2 Minuten.


[Beitrag von Micha8150 am 04. Jun 2012, 22:35 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 21:53
Klingt nicht gut... Flexkabel-Problem?
Micha8150
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2012, 19:49
Ok Problem behoben, ich bin so strunzdoof XD

die VerkäuferIN (!) hat die transportsicherung rein gemacht..diese hält den Laser fest ooohhhmann..is ja klar das dann nix geht
Micha8150
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2012, 17:58
Ok das wundert mich jetzt..Es kann sein das ich die Lade zu mach und er spult nur rum..oder er spult rum und liest dann ein..wenn er eingelesen hat und das erste Lied läuft, kann ich auch zu allen anderen Liedern springen ohne Probleme.
Was mich nur wundert:
Ich lege die CD ein..er spult rum..ich mach die Lade kurz auf und wieder zu..zack, einwandfrei eingelesen, zack erstes Lied ohne Zicken.
Das hört sich iwie nach einem mechanischen Problem an oder?
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2012, 19:55
Klingt sehr nach Mechanik, ja. Das müßte man sich mal genauer ansehen. Hoffentlich ist es nicht doch das blöde Flexkabel...
Micha8150
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2012, 20:02
Ok also bis jetzt funktioniert er erstmal..

habe ja vermutet das der Laser iwie einfach nicht ganz in die Mitte kommt, habe jetz das Endanschlagsgummi entfernt hat aber nicht wirklich was gebracht.
Habe aber jetzt mal das TR-Offset- Poti runtergedreht..bis jetzt geht er, aber ich glaube ich werde die Silberlingzentrifuge mal zum professionellen Abgleich in eine Werkstatt bringen. Habe aber vorher auch schon an dem Poti gedreht und es hat nix gebracht.. vielleicht waren es beide Faktoren zusammen.. naja ich werd weiter verschiedene CDs einlegen und hören..und beobachten..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur Onkyo DX 6850
Micha8150 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  6 Beiträge
Probleme Onkyo DX-7310
Heinija am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  6 Beiträge
Onkyo DX-6850 - lohnt sich eine Reparatur?
avti am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Onkyo DX 7711 Probleme
roecksroeddl am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
Geister in meinem DX-6850?
Fhtagn! am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo Integra 6850 lasereinheit
-wolle- am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  13 Beiträge
Onkyo Integra Dx-6850 liest keine CDs mehr ein.
-wolle- am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Onkyo DX-6850, CD springt, was ist noch möglich?
Senfsaft am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
Laufwerk ONKYO DX-7333
Dr._Lloyd am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  11 Beiträge
Onkyo DX-7711 Laserprobleme
shurev15 am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen