Onkyo DX 7711 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
roecksroeddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 20:23
Hallo zusammen,

mein "Schätzchen" macht Schwierigkeiten. Anfangs waren beim Ein - und Ausfahren der Schublade ein recht kräftiges Geräusch zu hören. Irgendwann ging die Lade nur nach mehrmaligem Drücken der Auswurftaste auf, dann gar nicht mehr. Gerät zum Radio - u. Fernsehtechniker "um die Ecke" gebracht. Gerät wurde gereinigt, Lade geht wieder, Gerät liest aber jetzt nicht mehr zuverlässig ein. Lt. Reparateur ist das Laufwerk defekt und nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen. Kommt mir etwas seltsam vor. Habe mir bewusst einen DX7711 gebraucht gekauft, gerade wg. des angebl. sehr stabilen Laufwerks! Habe dann hier etwas gelesen und den Player selbst geöffnet. Der klebrige Teller war gereinigt und die Rundstange leicht gefettet. Die Lade öffnet und schliesst jetzt einwandfrei. Beim Anlaufen der CD gibt es meist aber etwas seltsame Geräusche und beim Titelsprung gibt es häufig erst mal ein oder zwei ganz kurze abgehackte Musikschnippsel bevor der Titel dann beginnt. Wenn er läuft, dann läuft er aber meist sauber. Auch seitliches Klopfen bringt das Abspielen dann nicht aus der Ruhe.Zum Testen habe ich bewusst eine vollgepackte CD mit 20 Titeln gewählt (DJ Bobo Greatest Hits) Außerdem ist mir aufgefallen, daß beim Abspielen die von oben sichtbare große "Beilagscheibe" unzentrisch läuft. Ist das normal? Ist mein gutes Stück noch zu reparieren? Bin allerdings nicht der große Elektroniker. Wenn noch was zu machen ist, welche Werkstatt im Großraum Nürnberg könnt ihr mir empfehlen.

LG und ein frohes und gesegnetes Weihnachsfest
roecksroeddl
jeanshifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2013, 11:22
Die Lade vom Schätzchen geht ja wieder und CD'S werden holprig erkannt und dann auch abgespielt. Wurde denn das Pickup neu abgeglichen (Tracking/Focus)? Würde das nochmal zum "um die Ecke Service" zurückbringen. Sollte für den kein Problem sein!(neue Pickups für dieses Gerät gibt es auch)! Oder zum Onkyo Vertragshändler in deiner Region bringen-sieh doch mal nach auf der Onkyo Homepage.

Gruss,
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DX-7711 Laserprobleme
shurev15 am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
merkwurdige auswerfprobleme onkyo dx 7711
hifrido am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  33 Beiträge
Brauche dringend Hilfe mit Onkyo DX 7711
Florianderton am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo DX 7711 Cd läuft nicht an
manitou0482 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  10 Beiträge
Onkyo Integra DX-7711 Motor kaputt
rivanov am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
Probleme Onkyo DX-7310
Heinija am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  6 Beiträge
Onkyo DX-7711 Laufwerk fährt immer wieder aus
ChristianFu am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
cdplayer onkyo dx 7711 integra spinnt nur mit neue cds
hifrido am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  27 Beiträge
Onkyo DX 6850 macht Probleme
Micha8150 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Onkyo DX-7711 liest nicht mehr alle CD's
mk_stgt am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen