Onkyo Integra DX-7711 Motor kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
rivanov
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2014, 13:55
Hallo,

bei meinem 15 Jahren CD Player Integra DX-7711, welcher immer noch wie neu aussieht und bis vor kurzem wie eine 1 lief, geht jetzt leider nichts mehr.

Wenn man eine CD einlegt, passiert nichts und auf dem Display erscheint "0" so als ob keine CD einlegt.
Auf Verdacht, dass der Laser kaputt sei, habe ich diesen ausgetauscht, aber das Problem war damit nicht behoben.

Dann habe ich das Gerät nochmals aufgeschraubt und den Prozess einmal ohne Abdeckhaube beobachtet.
Wie es scheint, ist der Motor, welcher die CD "Dreht" kaputt, was mir jetzt auch ein Hifi-Laden aus Luxemburg bestätigt hat.

Leider aber sei dieses Teil nicht mehr erhältlich und der Player daher irreparabel.
Dies macht mich traurig, da das Gerät ansonsten wirklich noch nigelnagelneu ausschaut und auch sehr gut klingt.

Habt ihr einen Tipp?
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2014, 12:26
Hallo,

den Motor hat es einzeln nie gegeben, nur mit Traverse, die nach der Zeit nat. auch nicht mehr lieferbar ist.
Ich weis imMo nicht auswendig welcher Motor genau darunter ist, normalerweise ist dies aber ein Standardmotor, welcher
bei vielen SONY-LW´s verwendet wurde (musst mal schauen )

Wenn Du Dir also sicher bist, den alten Motor geprüft hast und dieser tatsächlich def. ist, ist dies dann die letzte Option.

TIP:
Beim Ausbau des alten Motors, musst Du den Teller lösen, den Du eh dann auf den 2. Motor aufbringen musst,
sei sehr sehr vorsichtig beim Lösen des Tellers, wenn der sich beim Abziehen verzieht/verbiegt/bricht, ist Schicht im Schacht!
TIP2:
Diese Motoren haben unterschiedlich lange Achsen, du musst einen Motor mit genau gleichlanger Achse nehmen denn
-zu kurz : Teller hält nicht oder taumelt
-Zu lang : Achse steht oben raus und Magnet setzt nicht bündig auf

Dann bleibt nur noch der Gang zu einem alteingesessenen RFT-Betrieb und der Bitte, ob diese noch ein altes Laufwerk mit passendem Teller haben
(Die Traversen sind nicht nur bei ONKYO verbaut worden, daher ist der Teller in einigen Geräten zu finden...ist halt Sucharbeit )

Hoffe hilft

Grüße
Dominik
Kohli68
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:39
Hallo,
konntest Du den Onkyo 7711 inzwischen reparieren?
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Ersatzteilen. Bei einschlägigen Händlern bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Vielleicht hast Du ja einen Händler gefunden?
Alternativ suche ich nach defekten Geräten. Würdest Du Deinen eventuell verkaufen?
Gruß, Kohli
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:53

Bei einschlägigen Händlern bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.


=>

der Gang zu einem alteingesessenen RFT-Betrieb


Ein Händler "handelt" mit Geräten, der hat kein Interresse, das Du dein "altes" reparierst !
Es bleibt also nur der Gang zum RFT-Betrieb ( wie schon geschrieben), wenn es sich wirklich
nur um den Motor handelt.

Alternativ kannst Du in der Bucht schauen, dort werden des öfteren Lasereinheiten angeboten
Da kannst du allerdings auch das billigste Angebot nehmen, denn diese PickUps sind alle aus
der gleichen Quelle und ganz vorsichtig ausgedrückt KEINE A-WARE!

Kann also sein das es nicht oder nur schwer mit den Lasereinheiten geht.

Vorab solltest Du aber wie bei allen Fehlern an el. Geräten prüfen WOHER der Fehler kommt
und das def. Teil austauschen und nicht wie es leider inzw. viele machen " auf Verdacht"
Bauteile tauschen, bis das gute Gerät schlußendlich auf dem Restehof landet, da man mit
der Zeit lein Land mehr gesehen hat

Grüße
Dominik
Kohli68
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2015, 12:12
Hallo Dominik,

Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir handelt es sich nicht um den Motor. Ich suche für einen
- Onkyo 7711 die Kunststoff-Führung des Ladeschachts (leider mehrfach gebrochen)
- Onkyo 7911 Frontplatte und Gehäusedeckel (verkratzt und verdellt)
wobei ich für den 7911 auch Teile eines 7711 akzeptieren würde. In der Bucht bekommt man meistens (defekt-) Geräte bei denen der Laser oder ähnliche Lapalien auszutauschen sind. Dem entsprechend teuer sind diese dann...

Gruß,
Kohli68
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:18
Ohhh...dann hat es eigentlich wenig mit diesem Thread zu tun.

Was Du brauchst ist nat. ein Laufwerk / Lademecha.

Ggf fragst Du mal bei Fa. Kruse nach, ob die noch eines haben ggf auch gebraucht ?

Grüße
Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DX 7711 Probleme
roecksroeddl am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
Onkyo DX-7711 Laserprobleme
shurev15 am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Onkyo DX 7711 Cd läuft nicht an
manitou0482 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  10 Beiträge
merkwurdige auswerfprobleme onkyo dx 7711
hifrido am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  33 Beiträge
cdplayer onkyo dx 7711 integra spinnt nur mit neue cds
hifrido am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  27 Beiträge
Onkyo integra DX 6550
teddy85 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Onkyo DX-7711 liest nicht mehr alle CD's
mk_stgt am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  27 Beiträge
Onkyo Integra DX 7911 defekt
Dualino am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe mit Onkyo DX 7711
Florianderton am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo Integra DX-6570 - Probleme beim Abspielen
wonderthink am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen