Philips FW C780/22 Hifi- Stereo- Anlage wechselt in Standby

+A -A
Autor
Beitrag
coolfoggy
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 01:41
Hallo!

ich bin neu hier und versuch mich bastelmäßig ab und zu an meinen defekten Elektrogeräten... Beruflich mach ich ne Ausbildung zum Mechatroniker also minimale Kenntnisse sind vorhanden

Zur Zeit spinnt die Hifi-Anlage meiner Eltern eine Philips FW C780/22. (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=FW-C780/22&slg=de&scy=CH)

Das Gerät wechselt kurz nach dem einschalten in den Standby Modus. Danach lässt sich gar nichts mehr machen. Wenn der Netzstecker kurz gezogen wurde, kann man es erneut versuchen einzuschalten, jedoch wechselt das teil wieder gleich in Standby, egal ob Tuner/CD/Aux oder Tape gewählt wurde.

Auf der Website von Philips steht: "Das Gerät schaltete auf Standby, um Überhitzen zu verhindern. Lassen Sie das Gerät vor erneutem Betrieb abkühlen."
Jedoch ist es nicht zu heiss oder so, egal wie lange es ausgeschalten bleibt lässt es sich nicht zu mehr bewegen...

Hier hab ich ne Serviceanleitung für das Gerät gefunden:
http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=27081

Zum Wegschmeissen ist es zu Schade (zumal sich meine Eltern schwer an neue Sachen gewöhnen) und ne Reparatur beim "fachhändler" würde den Wert sicher übersteigen :-(
hat jemand vllt. ne idee was ich mal mit dem multimeter durchmessen oder löten oder sonstwas versuchen könnte?
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 03:41
Ich meine, man könnte mal sie Spannungen des Netzteils checken. Des Weiteren alle internen Sicherungen. Des Weiteren die ganze "Start-Up" schaltung inklusive Temperaturschutz. Irgendwo da wird der Fehler wohl sein.

Zur Sicherheit:
Nur Elektrofachkräfte sollten das Gerät öffnen. Bei Arbeiten unter Spannung empfielt sich ein FI- (RCD-) Schutzschalter und ein Schutztrenntransformator.

Die 5 Sicherheitsregeln sind dir als MET-Azubi ja bekannt

Tipp für die Ausbildung: Fang früh an zu Präsentieren. Das zahlt sich aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Philips MCM11/22
K_L_A_U_S am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-A3090 wechselt ständig in Standby
ohrbassmus am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Defekt an Philips MCM7/22 - Knopf und CD-Laufwerk
Flo_Rie am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  4 Beiträge
Philips 305 Stereo Vollverstärker zickt
CC-TOP am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  7 Beiträge
Philips HTS7111 Soundbar, Netzteil, schaltet nicht ein, nur Standby
afri462 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  6 Beiträge
Philips VR6762 wird im Standby heiß und fiept
chrisk_x86 am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  4 Beiträge
Yamaha AX-397 wechselt beim Einschalten sofort wieder in den Standby-Modus
tausche1 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  47 Beiträge
Phillips FW- M355 Aux-Eingang ,,verstopft''
BananaChris am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  3 Beiträge
Yamaha mcr-b020 Standby
Klinkidosi am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  4 Beiträge
Teufel CB 11 SB Wechselt Eingänge automatisch
Padatec am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen