Yam RX-V640 - beschissen worden kein Ton. Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
killing
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 10:22
Guten Morgen,

ich bin nach vielen Jahren guter Erfahrungen mit Yamaha beim bedenkenlosen Kauf eines gebrauchten RX-V640RDS beschissen worden!
Ich dachte die Dinger gingen nicht kaputt. Leider habe ich von privat gekauft und stehe nun da...der Verkäufer bei E... hatte tadellosen technischen Zustand geschrieben...
ihr seit meine letzte Hoffnung da ich eh nicht viel Kohle habe...

Beschreibung: Das Gerät ist eigentlich in gepflegtem Zustand. Aber es wird nur im DSP-losen Stereobetrieb Sound über die Lautsprecher an A od. B ausgegeben. Sobald ich irgendein DSP-Programm wähle, kommt aus gar keinem LS mehr etwas. Auch keine Testtöne. Vom Display her wird alles angezeigt allerdings werden im DSP-Modus nur die Main-LS angezeigt, wie gesagt Ton gibts eh nicht....Habe aber beim Setup 5.1-LS angegeben. 6CH-Input Taste ist auch raus....
Irgendwie scheint es möglicherweise auch Probs beim Anschluss externer Komponenten zu geben, da habe ichs bisher auch nicht geschafft einen Ton rauszukriegen...

Das Resetten mit fernmündlicher Hilfe des freundlichen Kölner Yamaha-Kundendienstes hat leider nix gebracht.
Ich könnte mit einem Multimeter auf die Jagd gehen wenn es da was zu jagen gibt für mich......

Kann mir jemand konkret Hilfe anbieten?

Viel Grüße

Stephan
Butters_Capt._Chaos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 03:35
1. Versuch das Gerät dem Verkäufer wieder zurückzugeben wenn du kannst.

Alternativ: Versuche ein "Service-Manual" zu bekommen. Da stehen viele Dinge drin, die eine Reparatur vereinfachen bzw. ermöglichen. Die Leutz in der Werkstatt benutzen die auch ständig. Tja, irgendwo ist da wohl ein Bauelement hinüber. Vielleicht hast du Glück und es ist nur eine Kleinigkeit an der Spannungsversorgung. An der sollte man i.d.R. zuerst prüfen, ob auch alle nötigen Spannungen da sind.




Zur Sicherheit:
Storm ist gefährlich! Nur Elektrofachkräfte sollten das Gerät öffnen!


[Beitrag von Butters_Capt._Chaos am 12. Jan 2010, 03:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V559 - KEIN Ton
HIFI-Fan285 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Yamaha RX V350 plötzlich kein Ton mehr
Robert_1995 am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V390RDS Verstärker kein Ton
lensdu am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  10 Beiträge
RX-V2600 kein Ton über Toslink.
Markus_84 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  6 Beiträge
Pioneer A307R - Kein Ton mehr - Hilfe !
DerGreg am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Sony WM-D6C (kein Ton)
fencki am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  4 Beiträge
Pioneer A-616 - kein Ton
Boss1966 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  6 Beiträge
Hilfe .Yamaha RX-Z1
Cyph3r am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V657 Ton verzerrt
Caterham38 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V773 Ton Probleme
BlackGale44 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen